Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da habe ich wohl unglücklich zitiert. Wer den Schaden hat... :rotwerd:

 

Noch mal genauer: Wie dick ist der Luftfilter des SHB 16.16? Mein Luftfilter vom 16.10 Gaser hat 2,8-2,9 cm, möchte allerdings die Dicke des 16.16 wissen.

Geschrieben

Da habe ich wohl unglücklich zitiert. Wer den Schaden hat... :rotwerd:

 

Noch mal genauer: Wie dick ist der Luftfilter des SHB 16.16? Mein Luftfilter vom 16.10 Gaser hat 2,8-2,9 cm, möchte allerdings die Dicke des 16.16 wissen.

:-)

Schbass mussein..

Du meinst den Luftfilterkasten?! Serie?

 

Ich müßt mich jetzt schon arg täuschen, wenns von LuFiKa 16.10er zum 16.16er nen serienmäßigen Unterschid in der Einbautiefe gäbe...

Also nicht, dass ich wüsste.

Hast du den Blechkasten oder den aus Plastik?

Dann könnt ich schauen, was bei mir für einer drauf ist und diesen messen.

Was bereitet dir denn bei der Sache schlaflose Nächte?

 

Gruß

Pitt

Geschrieben

:-)

Schbass mussein..

Du meinst den Luftfilterkasten?! Serie?

 

Ich müßt mich jetzt schon arg täuschen, wenns von LuFiKa 16.10er zum 16.16er nen serienmäßigen Unterschid in der Einbautiefe gäbe...

Also nicht, dass ich wüsste.

Hast du den Blechkasten oder den aus Plastik?

Dann könnt ich schauen, was bei mir für einer drauf ist und diesen messen.

Was bereitet dir denn bei der Sache schlaflose Nächte?

 

Gruß

Pitt

 

 

Passt schon, musste ja selbst schmunzeln, als ich das noch mal in dem Zusammenhang gesehen habe. :-P

 

Es geht um Folgendes:

Ich hatte einen 16.10 mit passendem Luftfilterkasten (original aus Blech).

Nun habe ich den aus- und einen 16.16 eingebaut.

 

Überrascht war ich allerdings, als der Luftfilter vom 16.10 nicht mehr ganz drauf ging (Stehbolzen des 16.16 Gasers sind länger als die des 16.10). Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass der P&P drauf kann.

Daher meine Frage, ob der Luftfilter des 16.16 dicker baut, oder ob da einfach "falsche" Stehbolzen dran sind am 16.16.

Da ich aber im Gegensatz zu ner LF den Gaser nicht in 2 Minuten runter habe möchte ich das Thema einfach vorher klären, bevor ich das Teil wieder raus nehme und es dann doch wieder anders ist und ich mich schwarz ärgere. :whistling:

Geschrieben

Kann von euch jemand was sagen über die OMG Fast Flow Benzinhühner im Vergleich zum Fast Flow vom z.B. SIP in punkto Verarbeitung, Qualität, etc - Welcher taugt mehr? El. Reserveanzeige haben ja beide...

Geschrieben

Nein, keiner baut was für die schrägverzahnten Primärs. Warum auch.

Das Pinasco Ritzel für die Fuffi mal abgesehen.

Nicht ganz richtig. Von DRT gibt's was für die originale 3.72er, die auch schräg ist.

Geschrieben

Mmmh, ich glaube Undi war es nicht.

Hintergrund: Ich baue meine V50 auf ne XL1 Gabel um und will nicht die häßliche PK Trommel fahren. Gibt es sonst noch Alternativen?

Geschrieben

Mmmh, ich glaube Undi war es nicht.

Hintergrund: Ich baue meine V50 auf ne XL1 Gabel um und will nicht die häßliche PK Trommel fahren. Gibt es sonst noch Alternativen?

Frag mal bei S&S nach, die machen eine abgedrehte Version.

Sieht dann in etwa so aus:

Gruß

Horst

post-36577-0-65995700-1448879463_thumb.j

Geschrieben

Der hat mal ne Grimeca Klassik auf v50 look umgebastelt

Denke mit ner pk Trommel geht das nicht

Da müsste vorher erst Material aufgetragen werden

Flowyo war schneller

Sry

Geschrieben

Schade! Die meisten bauen wohl beim Wechsel auf ne XL1 Gabel gleich auf Scheibe um. Das will ich noch nicht machen.

Eine andere als die PK Trommel kann ich wohl nicht verbauen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Schade! Die meisten bauen wohl beim Wechsel auf ne XL1 Gabel gleich auf Scheibe um. Das will ich noch nicht machen.

Eine andere als die PK Trommel kann ich wohl nicht verbauen, oder?

Bin in derselben Situation.

Habe die PK- Gabel aktuell drin, ungekürzt und verschönerungswürdig.

PX Lusso- Trommel passt meinen Recherchen nach.

Edith sagt, mit 4mm Spurversatz.

Bearbeitet von Pamcakes
Geschrieben

Bin in derselben Situation.

Habe die PK- Gabel aktuell drin, ungekürzt und verschönerungswürdig.

PX Lusso- Trommel passt meinen Recherchen nach.

Edith sagt, mit 4mm Spurversatz.

 

Hast du hinten dann auch die PK Trommel drauf?

Wenn umarbeiten nicht geht, dann halt vorne und hinten gleich scheiße! ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Hast du hinten dann auch die PK Trommel drauf?

Wenn umarbeiten nicht geht, dann halt vorne und hinten gleich scheiße! ;-)

Nein. Da hab ich V50. Ist hinterm LTH Road kaum zu sehen.
Geschrieben

da gabs doch mal einen geilen digitaltacho der genau ins loch vom v50 lenker passt.

hat da jemand bitte eine link?

Du meinst den Fahrradtacho in gebürsteter Metallhalterung? Das war vor 5 Jahren oder so, den gibt's schon lange nicht mehr.

Geschrieben

Hallo,

darf das nadellager (16x22x12mm) der Antriebswelle ca 2-3mm aus sem Sackloch herausragen? Oder ist das genannte Lager für ne v 50 Spezial falsch?

Danke und Gruß

Geschrieben

Hallo,

darf das nadellager (16x22x12mm) der Antriebswelle ca 2-3mm aus sem Sackloch herausragen? Oder ist das genannte Lager für ne v 50 Spezial falsch?

Danke und Gruß

 

sofern es sich um eine "nicht erst-serien-fuffi"handelt, ist das lager richtig. alledings sollte es schon min. bündig zum gehäuse eingebaut sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information