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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Welche maße haben die Silentgummis der motorschwinge einer v50 spezial und woher bekomme ich passenden Ersatz?

Die von sip mit der nr 11204000 und den maßen 39x21x10mm passen jedenfalls nicht. Siehe Bild. Habe gerade ein altes ausgebaut und das besagte eue danebengestellt... das alte hat ca. die Maße 39,5x26x16mm.

Danke und einen schönen Nikolausabend.

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Geschrieben (bearbeitet)

nimm die einteiligen von der PK. Die lassen sich schoner montieren.

vor dem einbau die gesamtbreite der PK Gummis messen und mit der Aufnahme im Rahmen vergleichen, ggf. anpassen.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hallo Leute, ich bräuchte mal kurz euer Wissen: Was hat den ein 38er PWK für einen Benzinschlauchanschlussdurchmesser? Bzw. welcher Schlauchdurchmesser ist für ordentlich Durchsatz noch geeignet? 5mm, 6mm?

Geschrieben

Tach zusammen , 

 

Habe mit ne Et3 gekauft und den Motor zerlegt . Will neu lagern usw. 

 

Bekomme alle Lager raus , nur das LIMA-Lager wehrt sich mit Händen und Füssen .

Jemand nen Tip ?

 

 

Gruß Ben 

Geschrieben

Tach zusammen , 

 

Habe mit ne Et3 gekauft und den Motor zerlegt . Will neu lagern usw. 

 

Bekomme alle Lager raus , nur das LIMA-Lager wehrt sich mit Händen und Füssen .

Jemand nen Tip ?

 

 

Gruß Ben 

 

wie warm hast du das gehäuse zum ausbau des lagers gemacht?

Geschrieben

Hallo ihr. Habe ein kurze Frage. Ich muss aber erst gestehen das ich eigentlich nur LF Schraube.

Habe für einen Kollegen einen Hp 4 Motor gekauft und in eine XL2 eingebaut. Habe aber keinen Zündfunken.

Habe den "Kombistecker" vom Rahmen an den Motor angeschlossen (runder Stecker mit 6 pin's). Dann habe ich das Kabel zur Zündkerze. Dann habe ich von der CDI ein gelbes Kabel (siehe Bild), ein kurzes vom Rahmen (denke Masse direkt an der Lüra Abdeckung) und ein langes was an den Anlasser geht. Hab ich was falsch gemacht ? Bitte um Hilfe :-(

Lg Nils

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Geschrieben

Steck alles ab (vom Rahmen).Nur die CDI mit den drei Kabeln muss dran, dann muss es funken. Sonst ist die Zügrupla oder die CDI im Arsch.

Alternativ neue Kerze und das Zündkabel ein wenig abschneiden und neu in die CDI schrauben.

Geschrieben

Also nur von der CDI das Zündkerzen Kabel und die drei (weiß rot grün) anschließen. Nichts auf Masse legen oder sonst was ? Dann muss er Funken ? Ich schneide das Kabel mal ab an beiden Enden. Nen richtigen Stecker drauf und neu an die CDI dran.

Kurze Frage. Wie ist das Kerzen Kabel an der CDI angebracht ?

Danke für die Hilfe :)

Geschrieben

Ja. Gabs ja auch orig. so. Verbau auch bei ETS Umrüstung 2x Rillenkugellager 1x6303 c3 und 1x6005 c3. Zusammenbau ist dann halt etwas gefinkelter. Am besten ist es dann wenn Kulu-seitig ein Schiebesitz ist, und Lima-seitig wird die Kurbelwelle ins Lager eingezogen mitn richtigen Werkzeug.

 

lg

Geschrieben

Gehen an der Kurbelwelle 2 rillenkugellager ???

Muss also ein schwimmendes Lager rein oder nicht ?

 

Klar geht das Ludy und nein muss nicht

 

Es gibt ja einige Vespa modelle wobei nur Rillenkugellager verwendet werden

Geschrieben

Mal ne kurze Frage:

Welchen Zylinder wäre denn optimal für ne PK80S auf 125 zu rüsten?

125 ist wirklich absolutes Maximum.

Sollte natürlich Haltbar, vollgasfest und langstreckentauglich sein.

Geschrieben

Ich möchte von einer PK 50 XL2 den Kupplungsdeckel und Lager demontieren. Muss die Bremstrommel dazu runter oder reicht es das Rad auszubauen?

Geschrieben

Kann ich einen Vespatronic Kabelbaum kaufen und mit der ET3 (Ducati) zündung fahren ?

Will erst später die Zündung komplett umbauen aber nicht 2 mal den Kabelbaum erneuern .

Gruß Benny

Geschrieben

Kann ich einen Vespatronic Kabelbaum kaufen und mit der ET3 (Ducati) zündung fahren ?

Will erst später die Zündung komplett umbauen aber nicht 2 mal den Kabelbaum erneuern .

Gruß Benny

 

gegenvorschlag:

 

je nach motor würde ich da ne pk zündung drauf werfen und einen umrüstkabelbaum dran tackern - wenn der motor echt dreht ne kytronik dazu.

vorteile wären dann für ein straßen fahrzeug: zuverlässiger, bei schwungmasse um die 1700gr runder motorlauf und besseres licht.

 

auf den umrüstkabelbaum kann man dann bei bedarf später immernoch ne VT dran stricken.

  • Like 1
Geschrieben

Kann ich einen Vespatronic Kabelbaum kaufen und mit der ET3 (Ducati) zündung fahren ?

Will erst später die Zündung komplett umbauen aber nicht 2 mal den Kabelbaum erneuern .

Gruß Benny

Die ET3-Ducati-Zündung ist auf die "alte" Technik mit getrennter Verbraucherversorbung und Öffnerschalter ausgelegt.

Also nix mit Spannungsregler und damit ....leider auch nicht für den angegebenen Kabelbaum geeignet!

 

:thumbsdown:  bobcat

Geschrieben

Mal ne kurze Frage:

Welchen Zylinder wäre denn optimal für ne PK80S auf 125 zu rüsten?

125 ist wirklich absolutes Maximum.

Sollte natürlich Haltbar, vollgasfest und langstreckentauglich sein.

Ich hab auf 2 Kisten den 55mm Rms orginalnachbauzylinder draufgesteckt mit Orginal Polini Kopf vom 133 er , läuft gut und ist haltbar ...

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