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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

kannst du die Mutter nicht ganz normal mit der Knarre öffnen?

Der Korb ist doch weiterhin fest mit dem Primärkorb verbunden

Als Alternative im eingebauten zustand wieder zusammenbauen .

das Werkzeug dafür gibts bei worb5

Ne, Gang ist zwar drin aber der Kupplungskorb dreht sich Trotzdem, die Primär nicht. Das Teil kannst du nur mit der Knarre öffnen wenn die Gegendruckfeder noch drin ist, also die Kupplung komplett ist da das ganze so gegeneinander Gedrückt wird und du mit halten der Kupplung die Schraube lösen kannst.

Und zusammenbauen kann ich das ganze meiner Meinung nach auch nicht, da ich die Kupplung nicht zusammen drücken kann (Malossi Feder).

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Nabend zusammen,

meine PK 50 XL, Bj. 90 , alles orginal bis auf Sito Plus Auspuff, geht was den Strom anbelangt ziemlich in den Keller.

-Schnarre tuts nich

-Lampen sind vorne wie hinten auf Glühwürmchen Niveau

-Zündfunke ist allerdings vorhanden.

Gerade das mit dem Licht geht mir schwer gegen den Strich. Sollte nach möglichkeit alles ziemlich hell werden, schrecke auch vor kleineren Umbauten nicht zurück.

Was tun?

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Eine PKXL Baujahr 90 in Deutschlandausführung sollte keine Schnarre, sondern eine Hupe besitzen. Diese wiederum bekommt ihren Saft über einen Hupengleichrichter, der seinerseits mit Wechelspannung vom Spannungsbegrenzer versorgt wird.

Damit gibt es für das geschilderte Phänomen 2 mögliche Fehlerquellen, die durch Anlegen eines Multitesters sehr leicht aufgedeckt werden können:

a : Hupengleichrichter defekt und/oder

b : Spannungsbegrenzer defekt.

p.s.: Beide Teile sind hinter der linken Seitenklappe montiert.

:-D bobcat

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Eine PKXL Baujahr 90 in Deutschlandausführung sollte keine Schnarre, sondern eine Hupe besitzen. Diese wiederum bekommt ihren Saft über einen Hupengleichrichter, der seinerseits mit Wechelspannung vom Spannungsbegrenzer versorgt wird.

Damit gibt es für das geschilderte Phänomen 2 mögliche Fehlerquellen, die durch Anlegen eines Multitesters sehr leicht aufgedeckt werden können:

a : Hupengleichrichter defekt und/oder

b : Spannungsbegrenzer defekt.

p.s.: Beide Teile sind hinter der linken Seitenklappe montiert.

:-D bobcat

hat mir zumindest schonmal teilweise geholfen...war der Spannungsbegrenzer...allerdings ist die Birne immernoch nicht wirklich hell...gibt doch so leute die es geschafft haben ne H4 Birne in ner Vespa zum laufen zu kriegen....nur wie???

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Eine PKXL Baujahr 90 in Deutschlandausführung sollte keine Schnarre, sondern eine Hupe besitzen. Diese wiederum bekommt ihren Saft über einen Hupengleichrichter, der seinerseits mit Wechelspannung vom Spannungsbegrenzer versorgt wird.

Damit gibt es für das geschilderte Phänomen 2 mögliche Fehlerquellen, die durch Anlegen eines Multitesters sehr leicht aufgedeckt werden können:

a : Hupengleichrichter defekt und/oder

b : Spannungsbegrenzer defekt.

p.s.: Beide Teile sind hinter der linken Seitenklappe montiert.

:-D bobcat

hab mal nachgeschaut, ist ne schnarre und keine hupe....was fahr ich da eigentlich???

Hab auch vom werk aus keine blinker....komisch.

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Bei scooterhelp.com (> general maintenance > electrical diagrams) gibt´s eine Reihe von möglichen Stromlaufplänen der PK-Modelle. Nachschauen!

Wenn dein Roller keine Blinker hat, sieht es nach einer 6 Voltausführung aus, die möglicherweise sogar ohne Spannungsregler auskommt.

Such dir den den für dich zuteffenden Schaltplan raus (Nr 1 bis 4 von oben haben keine Blinker!) und geh bei der Fehlersuche am besten nach dieser Vorlage vor.

:-D bobcat

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Bei scooterhelp.com (> general maintenance > electrical diagrams) gibt´s eine Reihe von möglichen Stromlaufplänen der PK-Modelle. Nachschauen!

Wenn dein Roller keine Blinker hat, sieht es nach einer 6 Voltausführung aus, die möglicherweise sogar ohne Spannungsregler auskommt.

Such dir den den für dich zuteffenden Schaltplan raus (Nr 1 bis 4 von oben haben keine Blinker!) und geh bei der Fehlersuche am besten nach dieser Vorlage vor.

:-D bobcat

6 volt 4 pole stator without horn, indicators, battery, brake light or switched ignition

6 volt 4 pole stator with AC horn, but no indicators, battery, brake light or switched ignition

6 volt 6 pole stator with AC horn & brake light, but no indicators , battery, or switched ignition

6 volt 6 pole stator with switched ignition, AC horn, brake light, pilot light, high beam indicator, but no indicators, front brake switch, or battery

Meine PK hat weder Batterie, noch Bremslicht, Schnarre und keine Hupe....mhhh bin ich blind oder trifft das irgendwie nicht auf meine Vespa zu....sie ist komplett unverbaut, habe sie mit 500 km übernommen und der Vorbesitzer hat nix dran gemacht!

Jemand nen Tipp für mich?

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6 volt 4 pole stator without horn, indicators, battery, brake light or switched ignition

6 volt 4 pole stator with AC horn, but no indicators, battery, brake light or switched ignition

6 volt 6 pole stator with AC horn & brake light, but no indicators , battery, or switched ignition

6 volt 6 pole stator with switched ignition, AC horn, brake light, pilot light, high beam indicator, but no indicators, front brake switch, or battery

Meine PK hat weder Batterie, noch Bremslicht, Schnarre und keine Hupe....mhhh bin ich blind oder trifft das irgendwie nicht auf meine Vespa zu....sie ist komplett unverbaut, habe sie mit 500 km übernommen und der Vorbesitzer hat nix dran gemacht!

Jemand nen Tipp für mich?

Dann sollte der erste doch der richtige sein (without = ohne diese Dinge, die da stehen).

Gruß

SubWay

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Ich setze diesen Federring immer so ein, dass seine Enden (="Stöße") unter dem Blech zu liegen kommen. Ist für mich sicherer...

:-D bobcat

hätt dir eigentlich auch gleich ne PM schreiben können :-D

Ist aber bei meinem Minderleistungsmotor aber nicht schlimm wenn ichs recht mittig und offen gesetzt habe?

Hab vorhin fast noch die Andrückplatte vergessen :-D

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Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Motor überhitzt immer zu. Die Lager sind neu, dicht ist auch alles. Der 130er Polini wurde schon gegen einen anderen 130er und einen 136er Malossi getauscht, die komplette Zündung wurde ebenfalls schon gewechselt und die Polini Banane wurde auch schon gegen eine andere getauscht. Die Vergasereinstellung passt so auch. Nachdem das alles nichts genutzt hatte, habe ich einen neuen Motor aufgebaut, die Innereien, also Getriebe, primär und Kurbelwelle sind nun andere. Was ich von dem Motor, der ständig überhitzt übernommen habe sind Zylinder, Zündung, Auspuff und Vergaser. Der neue Motor läuft einwandfrei ohne Probleme.

Was kann jetzt am anderen Motor kaputt sein, dass er ständig zu heiß läuft?

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