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Geschrieben

20d ist zu groß. wir reden von einer spezial, gell?

wenn die spannung geregelt ist könnte das ohne zusatzverbraucher bzw. ohne batterie klappen. vielleicht findest du noch eine mit gleichem sockel und mehr leistung. mit rosette ist der 3-zackige überwurf der original birne (vespa spezial) gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)

bei der pk zündung in 12v ausführung wäre es dann 25w oder 35w. in kombination mit p26s.

"durchgehen" sollte da grundsätzlich nichts, da zu ner pk meines wissens ein regler gehört.

nur der scheinwerfer selbst könnte schaden nehmen.

 

edith bringt ordnung ins wirrwarr und schiebt die schuld auf das zu langsame forum :whistling:

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben (bearbeitet)

ah ok, dann ist die sockelgeschichte neu zu testen.

spezial hat auch p26s. somit sollte das so funzen.

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tom Turbo:

 

Ja, aber IMHO weicher als die verstärkten Schaltfedern von LTH z.B., die ich bisher immer eingebaut habe.

 

die drt feder reicht locker. härter ist nicht nötig. auch bei 30 ps und mehr nicht.

wichtiger ist eher das die gangzahnräder in einwandfreiem zustand sind.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb heizer:

 

die drt feder reicht locker. härter ist nicht nötig. auch bei 30 ps und mehr nicht.

wichtiger ist eher das die gangzahnräder in einwandfreiem zustand sind.

Danke.

Weißt Du zufällig auch noch was bezüglich der unterschiedlichen PK-Klauen von DRT? In der Spielanleitung sind 2 beschrieben, die sollen angeblich, IIRC, unterschiedlich distanziert werden. Auf der HP findet man überhaupt 4 Unterschiedliche.

Geschrieben

hi, wollt grad gs ringe für Polini doa mit original Kolben bestellen und hab gesehen, dass es 3 verschiedene gibt: stahl, sphäroguss und 'premium qualität'=die billigsten:) weiß jemand welche die richtigen sind?

vielen dank

lg joh

Geschrieben (bearbeitet)

Ja bleibt lapprig, bei mir zumindest  :rotwerd:

 

weiß zufällig jemand wo ich die guten Stahlringe für den 136er Malossi herbekomme ? Im ersten Übermaß.

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Gawain:

 

 

weiß zufällig jemand wo ich die guten Stahlringe für den 136er Malossi herbekomme ? Im ersten Übermaß.

 

 

ich würde da glatt mal den GS anschreiben

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine V50 mit Kurbelwelle mit spitzem Konus. Darauf möchte ich ein Lüfterrad für 12 V-Kontaktzündung montieren. Das Polrad hat ein Abziehergewinde, wird also nicht mit der "Kragenmutter" verschraubt.

 

Jetzt meine Frage: Welche Sicherungsscheibe verbaut man unter der Mutter? Zahnscheibe? Wellscheibe? Oder kann das ganze einfach mit der "Kragenmutter" verbaut werden?

Danke und Gruß

Patrick

Geschrieben

Wenn man dem glauben kann, was einige Leute (die es vermutlich aufgrund Ausbildung und Studium wissen sollten) hier schreiben, sind Zahnscheiben, Sprengringe etc. nutzlos, da die bei den hohen Anzugsmomenten einfach plattgedrückt werden. Demnach wäre wohl Schraubensicherung die beste Methode.

 

Ich persönlich verwende dennoch das, was vor 40 Jahren auch verwendet wurde. Ob's hält, keine Ahnung, bisher hat sich aber auch noch nix ungewollt gelöst.

Beim Polrad nehme ich daher Zahnscheiben.

Geschrieben

Habe die ZGP von BGM für die V50 (siehe hier).

Mein Problem ist, dass nichtmal das Standgas richtig hält um Abblitzen zu können. Wie ist die ungefähre Grundeinstellung der ZGP - bei der Einbuchtung der Platte max. nach links oder rechts?

Geschrieben

wenn das Standgas nicht gehalten wird liegts evtl auch am veragaser.

 

die zgp kannst du ja mal von angschlag links, mitte, anschlag rechts ausprobieren.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Thema Schaltgabel.

Mein Block ist an der Aufnahme bereits gebuchst (Kobold). Hatte allerdings wohl einen falschen O-Ring drinnen, da es trotzdem gesifft hat.

 

Jetzt die Frage was is der richtige O-Ring dafür. Brauch ich da Übermaß? Wenn ja welches? Oder sollten direkt zwei oringe verbaut werden?

 

danke

gruß

m

 

 

Geschrieben

habe eben die zündung abgeblitzt mit kytronic -> meine messpunkte erfolgen nach/rechts vom zylinder. -> ist richtig wenn beim gasgeben der zzp von 25 auf 17 im uhrzeigersinn in richtung zylinder hüpft oder?

hab grad übelst einen sitzen... (möchte füs gewissen bestätigung :D )

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb oldie_v50:

habe eben die zündung abgeblitzt mit kytronic -> meine messpunkte erfolgen nach/rechts vom zylinder. -> ist richtig wenn beim gasgeben der zzp von 25 auf 17 im uhrzeigersinn in richtung zylinder hüpft oder?

hab grad übelst einen sitzen... (möchte füs gewissen bestätigung :D )

Lies dich mal ein, wie der Smart Booster funktioniert. Du hast dir doch sicher was dabei gedacht, als du dir das Teil zugelegt hast, oder?

 

Um deine Frage zu beantworten: ja, ist richtig. Noch richtiger ist es, wenn man sagt, dass der ZZP vom Standgas aus beim Gasgeben erst nach früh und dann (je nach eigestellter Kurve bei unterschiedlicher Drehzahl) nach spät wandert.

Geschrieben
habe eben die zündung abgeblitzt mit kytronic -> meine messpunkte erfolgen nach/rechts vom zylinder. -> ist richtig wenn beim gasgeben der zzp von 25 auf 17 im uhrzeigersinn in richtung zylinder hüpft oder?

hab grad übelst einen sitzen... (möchte füs gewissen bestätigung :D )

Lies dich mal ein, wie der Smart Booster funktioniert. Du hast dir doch sicher was dabei gedacht, als du dir das Teil zugelegt hast, oder?

 

Um deine Frage zu beantworten: ja, ist richtig. Noch richtiger ist es, wenn man sagt, dass der ZZP vom Standgas aus beim Gasgeben erst nach früh und dann (je nach eigestellter Kurve bei unterschiedlicher Drehzahl) nach spät wandert.

Klar weiss ich um was es dabei geht. Ging mir nur um den denkfehler dass ebene alles unterhalb des zylinders zu messen ist (je nach dem wo man den draht/markierungen setzt und es eben nach dem ot blitzt. Denkfehler. Passt.

Geschrieben
Auf wie viel Grad Blitz ich am besten die Polini Zündung bei meinen Malossi Motor ? 18grad hätte ich mir gedacht?default_gsf_lookaround.gif

um welchen mallossi gehts denn ?

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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