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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

20d ist zu groß. wir reden von einer spezial, gell?

wenn die spannung geregelt ist könnte das ohne zusatzverbraucher bzw. ohne batterie klappen. vielleicht findest du noch eine mit gleichem sockel und mehr leistung. mit rosette ist der 3-zackige überwurf der original birne (vespa spezial) gemeint.

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bei der pk zündung in 12v ausführung wäre es dann 25w oder 35w. in kombination mit p26s.

"durchgehen" sollte da grundsätzlich nichts, da zu ner pk meines wissens ein regler gehört.

nur der scheinwerfer selbst könnte schaden nehmen.

 

edith bringt ordnung ins wirrwarr und schiebt die schuld auf das zu langsame forum :whistling:

Bearbeitet von vespa-rs
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vor 6 Stunden schrieb Tom Turbo:

 

Ja, aber IMHO weicher als die verstärkten Schaltfedern von LTH z.B., die ich bisher immer eingebaut habe.

 

die drt feder reicht locker. härter ist nicht nötig. auch bei 30 ps und mehr nicht.

wichtiger ist eher das die gangzahnräder in einwandfreiem zustand sind.

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vor 13 Stunden schrieb heizer:

 

die drt feder reicht locker. härter ist nicht nötig. auch bei 30 ps und mehr nicht.

wichtiger ist eher das die gangzahnräder in einwandfreiem zustand sind.

Danke.

Weißt Du zufällig auch noch was bezüglich der unterschiedlichen PK-Klauen von DRT? In der Spielanleitung sind 2 beschrieben, die sollen angeblich, IIRC, unterschiedlich distanziert werden. Auf der HP findet man überhaupt 4 Unterschiedliche.

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Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine V50 mit Kurbelwelle mit spitzem Konus. Darauf möchte ich ein Lüfterrad für 12 V-Kontaktzündung montieren. Das Polrad hat ein Abziehergewinde, wird also nicht mit der "Kragenmutter" verschraubt.

 

Jetzt meine Frage: Welche Sicherungsscheibe verbaut man unter der Mutter? Zahnscheibe? Wellscheibe? Oder kann das ganze einfach mit der "Kragenmutter" verbaut werden?

Danke und Gruß

Patrick

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Wenn man dem glauben kann, was einige Leute (die es vermutlich aufgrund Ausbildung und Studium wissen sollten) hier schreiben, sind Zahnscheiben, Sprengringe etc. nutzlos, da die bei den hohen Anzugsmomenten einfach plattgedrückt werden. Demnach wäre wohl Schraubensicherung die beste Methode.

 

Ich persönlich verwende dennoch das, was vor 40 Jahren auch verwendet wurde. Ob's hält, keine Ahnung, bisher hat sich aber auch noch nix ungewollt gelöst.

Beim Polrad nehme ich daher Zahnscheiben.

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Hallo zusammen,

 

Thema Schaltgabel.

Mein Block ist an der Aufnahme bereits gebuchst (Kobold). Hatte allerdings wohl einen falschen O-Ring drinnen, da es trotzdem gesifft hat.

 

Jetzt die Frage was is der richtige O-Ring dafür. Brauch ich da Übermaß? Wenn ja welches? Oder sollten direkt zwei oringe verbaut werden?

 

danke

gruß

m

 

 

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habe eben die zündung abgeblitzt mit kytronic -> meine messpunkte erfolgen nach/rechts vom zylinder. -> ist richtig wenn beim gasgeben der zzp von 25 auf 17 im uhrzeigersinn in richtung zylinder hüpft oder?

hab grad übelst einen sitzen... (möchte füs gewissen bestätigung :D )

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vor 51 Minuten schrieb oldie_v50:

habe eben die zündung abgeblitzt mit kytronic -> meine messpunkte erfolgen nach/rechts vom zylinder. -> ist richtig wenn beim gasgeben der zzp von 25 auf 17 im uhrzeigersinn in richtung zylinder hüpft oder?

hab grad übelst einen sitzen... (möchte füs gewissen bestätigung :D )

Lies dich mal ein, wie der Smart Booster funktioniert. Du hast dir doch sicher was dabei gedacht, als du dir das Teil zugelegt hast, oder?

 

Um deine Frage zu beantworten: ja, ist richtig. Noch richtiger ist es, wenn man sagt, dass der ZZP vom Standgas aus beim Gasgeben erst nach früh und dann (je nach eigestellter Kurve bei unterschiedlicher Drehzahl) nach spät wandert.

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habe eben die zündung abgeblitzt mit kytronic -> meine messpunkte erfolgen nach/rechts vom zylinder. -> ist richtig wenn beim gasgeben der zzp von 25 auf 17 im uhrzeigersinn in richtung zylinder hüpft oder?

hab grad übelst einen sitzen... (möchte füs gewissen bestätigung :D )

Lies dich mal ein, wie der Smart Booster funktioniert. Du hast dir doch sicher was dabei gedacht, als du dir das Teil zugelegt hast, oder?

 

Um deine Frage zu beantworten: ja, ist richtig. Noch richtiger ist es, wenn man sagt, dass der ZZP vom Standgas aus beim Gasgeben erst nach früh und dann (je nach eigestellter Kurve bei unterschiedlicher Drehzahl) nach spät wandert.

Klar weiss ich um was es dabei geht. Ging mir nur um den denkfehler dass ebene alles unterhalb des zylinders zu messen ist (je nach dem wo man den draht/markierungen setzt und es eben nach dem ot blitzt. Denkfehler. Passt.

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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