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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage zum Wedi Sitz Limaseite. Da hat es leider etwas rausgesaut. Sitz hat leider schon ein paar Macken.

Is das noch im grünen Bereich oder lieber instandsetzen.

 

Zweite Sache die Welle die in dem Block lief hat leider ein paar Spuren ebenfalls an der Lima seite. Lief eigentlich nicht lange.

Bedenkenlos?

 

Bilders:

 

IMG_6092.thumb.JPG.4b8570045707fa25fdeafIMG_6093.thumb.JPG.deb2b1623a4c18d618105IMG_6097.thumb.JPG.ded121b4b1392ae8b83f1

 

 

 

 

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vor 12 Stunden schrieb nenne79:

Hallo, sind die klauen noch verwendbar? Beides Originale, die Rechte macht mir nen fitten Eindruck, lieg ich da richtig?

 

danke image.thumb.jpeg.8fb5970bc34eb2a1437201aimage.thumb.jpeg.cd0fd0dc88f97d53b67ba54

 

Die rechte scheint schon gut abgerundet sein an den kanten. Aber ist leider nicht richtig gut zu erkennen mit deinen bilder.

meine meinung: wenn du den motor schn revidierst, mach ne neue , hochwertige klaue rein, dann hast ruhe

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vor 18 Stunden schrieb maxo:

Kurze Frage zum Wedi Sitz Limaseite. Da hat es leider etwas rausgesaut. Sitz hat leider schon ein paar Macken.

Is das noch im grünen Bereich oder lieber instandsetzen.

 

Zweite Sache die Welle die in dem Block lief hat leider ein paar Spuren ebenfalls an der Lima seite. Lief eigentlich nicht lange.

Bedenkenlos?

 

Bilders:

 

IMG_6092.thumb.JPG.4b8570045707fa25fdeafIMG_6093.thumb.JPG.deb2b1623a4c18d618105IMG_6097.thumb.JPG.ded121b4b1392ae8b83f1

 

 

 

 

jemand ne meinung zum wellenstumpf?

 

danke

 

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wo der Siri drauf läuft erkennt man ja ziemlich gut, wen dort jetzt keine Kratzer quer dazu verlaufen sollte dass schon funktionieren, Event. wie oben schon erwähnt mit Schleif/Polier Flies drüber gehen.....beim Block sieht der Sitz jetzt nicht so verkehrt aus bis auf die Macken an den Außenkanten, sollte auch ohne Kleber außen dichten.

Bearbeitet von ganja.cooky
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vor 5 Stunden schrieb konrektor:

Zum Simmerringsitz, ich würde den Simmering mit loctide blau einkleben. Mach ich sowieso immer. Auf der Welle würde ich vorsichtig mit einem Schleiffließ polieren.

 

vor 3 Minuten schrieb ganja.cooky:

wo der Siri drauf läuft erkennt man ja ziemlich gut, wen dort jetzt keine Kratzer quer dazu verlaufen sollte dass schon funktionieren, Event. wie oben schon erwähnt mit Schleif/Polier Flies drüber gehen.....beim Block sieht der Sitz jetzt nicht so verkehrt aus bis auf die Macken an den Außenkanten, sollte auch ohne Kleber außen dichten.

 

Danke. Werde ich machen.

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Ich bin auf der Suche nach nem Ersatzteil für ne V50 und bin bei den üblichen Verdächtigen nicht fündig geworden - Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar:

Das Gummi für den Kabelast des Rücklichts an der Durchführung vom Bereich der Stoßdämpferaufnahme / der Unterseite des Tanks zum Radkasten. Ich hoffe ihr wisst, was und welche Stelle gemeint ist :lookaround: ...

 

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Ich bin auf der Suche nach nem Ersatzteil für ne V50 und bin bei den üblichen Verdächtigen nicht fündig geworden - Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar:

Das Gummi für den Kabelast des Rücklichts an der Durchführung vom Bereich der Stoßdämpferaufnahme / der Unterseite des Tanks zum Radkasten.

 

Such mal bei einem Elektronik- Versand, beispielsweise Conrad, nach "Kabeltülle". Da müsste was Brauchbares dabei sein.

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vor 13 Minuten schrieb Ömchen:

Kriege ich nicht eingebaut, denke falsche Feder, oder? Welche bräuchte ich denn da?

Die Feder scheint richtig zu sein, aber du hast sie nicht dort eingesteckt, wo der "Stift" rein muss. also das andere Ende.

Dort ist im Gehäuse ein Loch, da muss das rein.

 

Zwischenablage02.thumb.jpg.b9b15297a3b18

 

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Also der Nippel ist im Loch ;-)...aber die Öffnung ist halt einfach zu weit weg, d. h. Will ich die Feder einspannen, verdreht sich diese massiv und weitet sich, so dass Sie dann automatisch aus dem Fixierungsloch hinausrutscht.....gibt es denn überhaupt unterschiedliche Federn bei SF???

image.jpeg

image.jpeg

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Deine Feder ist richtig du musst sie jetzt gegen den Uhrzeigersinn bis zu der Aussparung im kickersegment drehen, dann rastet sie dort ein und alles ist gut.

 

Also der Stift der Feder sitzt jetzt im richtigem Loch, jetzt die Felder gegen den Uhrzeigersinn drehen, dabei verwindet die sich schon etwas, aber das muss so sein.

 

 

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vor einer Stunde schrieb konrektor:

Deine Feder ist richtig du musst sie jetzt gegen den Uhrzeigersinn bis zu der Aussparung im kickersegment drehen, dann rastet sie dort ein und alles ist gut.

Die Feder ist nicht richtig. Hab' mal verglcihen, aber leider nur ein altes Bild in mieser Qualität auf'm Rechner.

Die Feder ist genau falschrum gewickelt.

Sollte richtigerweise aussehen wie auf dem Bild:

 

Zwischenablage01.jpg

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Stimmt, die Feder ist falsch...vielen Dank, ich habe jetzt mal eine neue bestellt. Kurze Frage hinterher, muss man die Schaltklaue locker von Hand durchschalten können? Oder schaltet die später im leichten Ölbad sowieso besser...habe da nämlich eine neue Falc verbaut und die kriege ich kaum von Hand geschaltet, dachte das dass spätere Ölbad dann hier Abhilfe verschafft, oder liege ich falsch?

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Hmm, also ich muss da schon richtig doll ziehen, damit sich was tut. Wenn die Schaltgabel eingeführt ist und ich via Schaltgabel schalten will, passiert nichts. Auch mit drehen der Hauptwelle...auf das Ölbad hoffen oder Hauptwelle nochmal zerlegen und die Klaue seitlich abschleifen? Oder bringt das Ölbad die erhoffte "leichtgängigkeit"? Fragen über Fragen...vielen Dank!

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Hallo liebe Gemeinde,

 

An einem V50 Special Motor baue ich gerade die Kupplung ein. Die Original Kupplungsbefestigungsmutter ist nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt hat mein geschultes Auge gesehen und mit einer Gewindesteiglehre habe ich gemessen das eine stinknormale M10er Mutter draufpasst.

Eine normale Mutter (8mm breit )ist jedoch 3 mm dicker und steht beim zusammenschrauben ca. 1,5 mm über dem Ende der Nebenwelle.

Stört diese dickere Mutter bei der Funktion der Kupplung? Oder doch nur die Original Mutter (5mm) verwenden?

Wieviel mm rückt denn der Druckpilz samt Kupplungsgedöns bei Betätigung zusammen.?

 

Vielen Dank für Eure HIlfe

 

Bearbeitet von heggedear
Falsche mm Maßangaben im Text angegeben.
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wenn du eine normal hohe mutter hast, dann passt das von der höhe. allerdings solltest du einmal schauen welche festigkeit die mutter hat.

 

keine kennzeichnung ist unter 4.

nötig ist 10 wenn du mit dem vorgeschrieben drehmoment von 45Nm arbeitest.

eine normale mutter aus dem baumarkt hat in der regel 8.

 

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@ wheelspin:

Vielen Dank für Deinen Hinweis mit der Festigkeit.

Ich werde mal nachschauen was bei meiner Kupplungsmutter draufsteht und entsprechend handeln.

Manchmal passt es einfach.

Ich habe mal ein Einziehwerkzeug für ne PX lusso Kurbelwelle gebaut. Als Mutter habe ich dafür eine alte Autoradmutter verwendet. Die passte auch.

 

 

 

 

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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