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Geschrieben
Am 17.2.2016 um 15:16 schrieb miles1:

Frage zur Reihenfolge bei der Montage der Grimeca Scheibenbremse auf einer PK-Gabel:

- Bremszangenaufnahme ist montiert.

- Danach kommt die Trommel mit der Bremsscheibe drauf?!

- Was kommt danach zur Befestigung der Trommel? (U-Scheibe, Splint, Mutterkäfig, Mutter und Abdeckkappe? - Werden noch mehr Teile benötigt?)

 

 

Am 18.2.2016 um 05:53 schrieb konrektor:

U-Scheibe - Mutter - Käfig - Splint - Kappe - fettich!

 

die mutter kommt direkt auf den lagerinnenring - keine u-scheibe.

Geschrieben
Am 19. Februar 2016 um 15:21 schrieb Spiderdust:

Frage zum BGM Pro F16 Dämpfer auf PK Gabel mit Grimeca:

Der Ausgleichsbehälter geht bei mir an der einen Schraube des Sattels an. Hab' die nun zur Hälfte runtergeschliffen, weil's sonst nicht gepasst hätte.

Ist das das Standardvorgehen in diesem Fall? Oder wie löst man das sonst? Fühle mich nicht recht wohl irgendwie, wenn die Schraube bzw. der Kopf nur noch halb da ist.

 

Senkkopf

 

image.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb oldie_v50:

Wie verstaut ihr den ganzen kram in nem v50 special lenker: sip-tacho, kabel-gedöns, lampe mit fernlicht... Is die hölle...

Wie macht ihr die lampe eigentlich fest?

 

um welchen scheinwerfer geht es denn?

 

Der hier mit Bilux? http://www.scooter-center.com/de/product/7672167

 

da biege ich die beiden laschen einfach um 100° nach hinten und hänge dort dann auch die federn ein.

Geschrieben

Hallöchen,

 

kennt sich jemand mit dem BGM faster Flow Benzinhahn aus. Der hat ja so out of the box kein entlüftungsröhrchen. Muss man das vom oschinol umbauen???

 

image.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

 

weiß jemand welche auslassstehbolzen ein 125er zylinder mit 3 ÜS haben sollte? hab da grad ein gewinde kaputt genudelt weil m8 x 1.0 (!). m8 auslassstehbolzen sind doch sonst mit 1.25er steigung..

scheint mir bedingt original zu sein.

 

würde mich über nen tipp freuen!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

@pedalo: wie ? - ich kenne das schon so mit dem Feingewinde im Zyli drin. Aussen dann M8 Regelgewinde.

Es gibt den Nachbau-Zylinder und den originalen. Der Nachbau hat eckigere Kühlrippen (Seitenansicht).

Wat is jetzt die Frage? Die Dingers gibts so zu kaufen.

 

Geschrieben

Will nen 133er Polini gehäuse-membrangesaugt aufbauen. habe hier noch ne fast neue bgm 54/105 vollwangenwelle liegen.

kann man die umarbeiten lassen?

wenn ja, preislich rentabel oder doch verkaufen und worb5 holen?

Geschrieben

Hi,

 

hab hier noch 2 hintere Bremszüge für v50 rumfliegen. Keine Ahnung wie alt die sind (steckten in einer Rollershop tüte ;). 

 

Würdet ihr an meiner Stelle einen davon verbauen (alter egal)? 

 

Wenn ja, welchen? Der Linke scheint engere Windungen der Aussenhülle zu haben. Der Rechte ist mit "Semerfil" beschriftet. 

 

Dankdank!

image.jpeg

Geschrieben

Ich will meiner Pk vorne einen neuen Stossdämpfer gönnen, nur ist die Frage welchen BGM/F16 oder Bitubo YEV?

Sind ja beide Zug und Druckstufen regelbar! Optisch würde der Bitubo besser passen!

Nur welcher wäre zu empfehlen bei meinen 100kg?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Ausbruch bei einer 50er problematisch (max. 10PS, max. 12000/min) oder kann man das getrost fahren? Übersetzung ist eine 14:69.

Bearbeitet von rennvespe
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe.

Ich suche für eine Vespa 50 R passende Bremsbacken (vorne + hinten).

Sind 9" Felgen drauf.

 

Ich finde dazu div. Unterschiedliche Maße.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb horst1000:

oder einfach mal bei ebay / Kleinanzeigen reinschauen - von zeit zu zeit findet da den Tacho.

 

gruß

 

horst

Hat keiner einen gebrauchten originalen funktionstüchtigen zu verkaufen ??

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb haniball:

Hallo Zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe.

Ich suche für eine Vespa 50 R passende Bremsbacken (vorne + hinten).

Sind 9" Felgen drauf.

 

Ich finde dazu div. Unterschiedliche Maße.

Meinst du bremstrommeln oder Bremsbacken ? Zweiteres gibt's bei sip ....

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
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