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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb replica:

Hab mir gestern einen Tomaselli Schnellgasgriff bestellt. Das feststehende Gasrohr habe ich mir aber gespart weil ich denke, dass das Originale ebenfalls verwendet werden kann.

Würde es ganz einfach (wie bei dem feststehenden Gasrohr, welches es zu kaufen gibt) hinterm Lichtschalter mit einer Schraube fixieren. Einfach eine Bohrung in das Gasrohr einbringen und eine Blechschraube rein.

Der Gasgriff vom Tomaselli hat ja ein Kunstoffinnenrohr. Wenn ich also durch den Kurzgasgriff etwas über das Ende vom originalen Gasrohr hinausrage, sollte das eigentlich kein Problem sein, oder?

Hat das jemand in dieser Art bereits umgesetzt?

 

Ich glaub der Durchmesser des orig. Gasrohres ist zu groß....bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb replica:

Hab mir gestern einen Tomaselli Schnellgasgriff bestellt. Das feststehende Gasrohr habe ich mir aber gespart weil ich denke, dass das Originale ebenfalls verwendet werden kann.

Würde es ganz einfach (wie bei dem feststehenden Gasrohr, welches es zu kaufen gibt) hinterm Lichtschalter mit einer Schraube fixieren. Einfach eine Bohrung in das Gasrohr einbringen und eine Blechschraube rein.

Der Gasgriff vom Tomaselli hat ja ein Kunstoffinnenrohr. Wenn ich also durch den Kurzgasgriff etwas über das Ende vom originalen Gasrohr hinausrage, sollte das eigentlich kein Problem sein, oder?

 

 

Doch. Durchmesser des PK Gasrohres ist 24 mm. Der Gasgriff ist innen nur für einen Durchmesser von 22 mm gemacht. Das passt also nicht.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb replica:

Hab mir gestern einen Tomaselli Schnellgasgriff bestellt. Das feststehende Gasrohr habe ich mir aber gespart weil ich denke, dass das Originale ebenfalls verwendet werden kann.

Würde es ganz einfach (wie bei dem feststehenden Gasrohr, welches es zu kaufen gibt) hinterm Lichtschalter mit einer Schraube fixieren. Einfach eine Bohrung in das Gasrohr einbringen und eine Blechschraube rein.

Der Gasgriff vom Tomaselli hat ja ein Kunstoffinnenrohr. Wenn ich also durch den Kurzgasgriff etwas über das Ende vom originalen Gasrohr hinausrage, sollte das eigentlich kein Problem sein, oder?

Hat das jemand in dieser Art bereits umgesetzt?

Das wird eine sehr wackelige Angelegenheit werden, falls der gasgriff auf dasO-gasrohr passt. Schneller als 50km/h würde ich damit nicht fahren...

  • Like 1
Geschrieben

Habe eben die Kurbelwelle eingebaut und irgendwie hat das trotz das die Welle bei -24 Grad zwei Tage im Eisfach war und mit Heissluftfön erwärmtem Lager nicht so richtig geschnaggelt. Hab dann den inneren Ring von hinten mit einer Langnuss abgestützt und und von oben mit einem Holz und 4-5 Hammerschlägen die Welle die letzten Millimeter eintreiben müssen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Lager jetzt zu viel Spiel hat, hab mal ein Video gemacht.

 

http://de.tinypic.com/r/2e4f80j/9

Geschrieben

Hab mittlerweile den Schnellgasgriff geliefert bekommen. Und siehe da...passt nicht. Das originale Gasrohr abdrehen funzt auch nicht. Also doch feststehendes Gasrohr kaufen. Besten Dank aber für die Antworten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nasobem:

Das sollten eher 5 mm sein, also M 5.;-)

Bohrung 0,9 mm.

Upps..Komma verrutscht..logo 0,9mm...

Bin mir halt nicht sicher, weil ich da schon etwas raus bin...waren es beim BING mm...oder auch die Dello Düsen?

Dann gibt's ja noch Keihin und mikuni..etc..

Bei den SHB 19.19 hab ich die 90er Düse mit einer Düsenreibahle verglichen...da hat die 90er eher 0,80- 0,82mm...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Toleranzen sind da teilweise schon ordentlich.

Soweit ich mich erinnere ist's bei Dellorto aber tatsächlich die Bohrung. Bei (ich glaube) Mikuni war's dann irgendwie die Durchflussmenge pro irgendwas.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb hannes83:

Habe eben die Kurbelwelle eingebaut und irgendwie hat das trotz das die Welle bei -24 Grad zwei Tage im Eisfach war und mit Heissluftfön erwärmtem Lager nicht so richtig geschnaggelt. Hab dann den inneren Ring von hinten mit einer Langnuss abgestützt und und von oben mit einem Holz und 4-5 Hammerschlägen die Welle die letzten Millimeter eintreiben müssen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Lager jetzt zu viel Spiel hat, hab mal ein Video gemacht.

 

http://de.tinypic.com/r/2e4f80j/9

 

hä? welle kalt lager warm?

 

achso, du hast das lager zuerst ins gehäuse und dann die welle rein - eher unüblich - kann aber auch funktionieren.

das spiel halt ich bei einem c3 für normal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb PhilLA:

 

son ding steckt aktuell in meiner K5 - sind zwar nur 14ps, aber wurde im rennen bewegt mit ohne kuppeln schalten und so. ich denke das kann man auf der straße riskieren.

sonst passte da alles. ach ne - ob der keil passt kann ich nicht sagen, fahre ohne....kupplungsmutter konnte man aber jetzt schon mehrfach mit 65nm anziehen ohne dass das "weich" geworden wäre - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

Was würde ein 24/25 oder größerer vergaset auf einen 102ccm mit Membranen und 125/180 steuerzeiten bringen oder lohnt sich das nicht 

 

Danke schon mal 

Bearbeitet von Lukas'
Geschrieben

wenn der drehschieber komplett weggefräst wurde und damit der einlass ordentlich erweitert ist dann bringt das einiges voe allem mit einem resopott.

wie hast du die steuerzeiten realisiert?

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lukas':

Was würde ein 24/25 oder größerer vergaset auf einen 102ccm mit Membranen und 125/180 steuerzeiten bringen oder lohnt sich das nicht 

 

Danke schon mal 

 

vor 9 Stunden schrieb frankfree:

wenn der drehschieber komplett weggefräst wurde und damit der einlass ordentlich erweitert ist dann bringt das einiges voe allem mit einem resopott.

wie hast du die steuerzeiten realisiert?

 

 

ich glaube er fragt ob die änderung der steuerwinkel etwas bringt, hat das aber noch nicht umgesetzt.

dazu würde ich vielleicht noch ganz vorsichtig fragen wollen, um welchen zylinder es sich handelt.

Geschrieben
Bin auf der suche nach einem Topic in dem erklärt wird wie sich die nähe der Membran zum Zylinder auf das Verhalten des Motors auswirkt.  Gibt es so was in der Art?

 

Danke

Der Egig hat irgendwo mal was geschrieben, dass er bei Motoren mit geringer Vorverdichtung weniger Spitzenleistung, aber viel mehr Band herausbekommt ... aber ich weiß nimmer, in welchem Topic das war. Allerdings hat er die unterschiedlichen Vorverdichtungen realisiert durch Abdrehen der Kurbelwangen. Pleuellänge habe auch einen Einfluss, aber sei nicht direkt vergleichbar.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

 

ich glaube er fragt ob die änderung der steuerwinkel etwas bringt, hat das aber noch nicht umgesetzt.

dazu würde ich vielleicht noch ganz vorsichtig fragen wollen, um welchen zylinder es sich handelt.

 

ist mein rms 102 dessen auslass ich leicht angehoben und trapetzförmig gestaltet habe,kopf abgedrecht und jetzt eine verdichtung von 9,78:1 habe und steuerzeiten von 126,5°/180,3° habe

der zylinder wurde nicht angehoben oder abgedreht

Bearbeitet von Lukas'
Geschrieben (bearbeitet)

Leider hab ich den Lenker nicht selbst zerlegt und hab nun eine Frage. In der Explosionszeichnung leider auch nicht ersichtlich. Es ist ein Rundkopflenker, es sind zwei Federscheiben dabei.

Eine hat eine Nase, gehört diese als erste auf das Gas oder Schaltrohr, oder die normale ? Evtl. auch egal ? Sinn würde für mich machen, dass die Nase das Seil vom rausspringen sichert ?

Danke Euch

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben

nich ganz technisch, aber evtl. brieftechnisch...

 

 

Wie hoch sind aktuell die Kosten für neue Papiere um eine alte 50er aus Italien in D auf die Strasse zu bringen?

 

 

Geschrieben

ich hab vor: LML scheiben-bremsanlage in pk zu bauen. gibt es da Berichte?  hab mit der suche nix gefunden. 

also hab xl gabel, xl2 gabel, lml gabel komplett. 

danke :-)

Geschrieben

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als den hinteren Stoßdämpfer mit dem Gummiblock zu montieren?

Muss einen neuen holen, da der alte iwie oben beim Rahme (Befestigung) durchdreht...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb oldie_v50:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als den hinteren Stoßdämpfer mit dem Gummiblock zu montieren?

Muss einen neuen holen, da der alte iwie oben beim Rahme (Befestigung) durchdreht...

neuer Dämpfer/ Gummiblock oder wasmuss neu und was ist dreht durch ?

Geschrieben

Nur der gummiblock. Die schraube des gummis die man oben am rahmen unterm tank festmacht, dreht im gummi durch...

Gibts eben noch ne andere variante den dämpfer oben am chassi festzumachen

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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