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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hat von euch jemand ne`n Tip ?

Eine Frage zur Gummidichtung, Gepäckfach für´s Beinschild. Es gibt ja nur die Gummidichtung der Largeframe PX etc. in div. Shop`s..

Diese ist aber meiner Meinung nach zu dick und geht sehr straff drauf. Gibts irgendwo was anderes ?

Danke

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Ahoi,

ich brauche bitte nochmal kurz eine Info bezüglich Schaltklaue-ich weiß nicht, was ich für ein Getriebe habe und welche Klaue ich ordern soll.

 

Klaue jetzt ist rund; ca 50,1mm hoch.

Getrieberäder haben die Nummern 4214; 4296; keine und nen kurzen Zirri.

 

Danke!

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vor 4 Stunden schrieb Rakete:

Ahoi,

ich brauche bitte nochmal kurz eine Info bezüglich Schaltklaue-ich weiß nicht, was ich für ein Getriebe habe und welche Klaue ich ordern soll.

 

Klaue jetzt ist rund; ca 50,1mm hoch.

Getrieberäder haben die Nummern 4214; 4296; keine und nen kurzen Zirri.

 

Danke!

Wenn du weißt, was du hast, weißt du auch, was du brauchst. Hast du doch alles schon geschrieben:

runde Klaue für 42xx Gangräder. Passt doch.

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Du brauchst eine runde Klaue. Punkt. In welchem Modell das Getriebe mal war, ist Latte.

Es wird nur unterschieden zwischen 42xx und 37xx auf den Gangrädern.

 

Übrigens, falls du zu einer DRT Klaue tendierst, die sind mittlerweile alle eckig und werden nur nach der absoluten Höhe unterschieden. Aber die hast du ja schon gemessen und weißt daher, was du brauchst.

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Frage in die Runde: habe heute einen neuen Reifen auf eine SIP-Schlauchlos Felge aufziehen lassen, nach Einbau schleift das Ding, dh der Reifen ist von hinten gesehen an einer Stelle leicht rechtslastig.

 

Eine Idee wie sich das beheben lässt?

 

Danke!

 

Bearbeitet von Grolsch
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Ist es denn normal, dass nach Tausch des großen Simmerrings d. vorderen Trommel sich die Bremstrommel schwer drehen lässt? 

Muss sich der SiRi erst "einlaufen"?

 

Hab die Trommel mal ohne SiRi montiert - läuft einwandfrei.

 

Ist ne PK Gabel, SiRi ist von SIP. Den SiRi hab ich bei Einbau nackt verbaut, d.h. die Lauffläche nicht gefettet.

 

Hat jmd ne Idee? 

 

IMAG1279.jpgIMAG1282.jpg

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Ok, dann probier ich's später nochmal mit Fett, danke!

 

Drehen lässt sich die Trommel schon, aber sie dreht sich nicht frei weiter wenn man sie mal anschubst.

 

Verglichen mit hinten (wo sich die Trommel ja schon mal frei weiterdreht), geht die Trommel schwer - ja.

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Am 9.4.2016 um 19:45 schrieb Grolsch:

Frage in die Runde: habe heute einen neuen Reifen auf eine SIP-Schlauchlos Felge aufziehen lassen, nach Einbau schleift das Ding, dh der Reifen ist von hinten gesehen an einer Stelle leicht rechtslastig.

 

Eine Idee wie sich das beheben lässt?

 

Danke!

 

 

V50 oder PK Block?

Welcher Reifen?

Felge in 2.10 oder 2.5?

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Wie habt ihr das Elektronik-Zeug wie Powerbox und Blinkerelais im Gaserraum verpackt? Bisher schlägt meine Powerbox beim Fahren an den Rahmen :cheers: bzw. sifft allmählich zu. Blinkerrelais hängt mim Gummi am Chokehebel...

Kann man das in ner Brottüte verpacken? Heiß wirds ja nicht, dann is es auch gegen Feuchtigkeit geschützt.. :drool:

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Ich weiß zwar nicht, was eine Powerbox ist, aber die CDI hab' ich bspw. mit Klett dort befestigt, wo bei anderen Modellen das Blinkrelais sitzt.

Dazu noch ein Loch gebohrt mit einer Gummitülle für die Kabelage. Das Werkzeugfach passt so auch noch, kann man ggf. etwas erwärmen und hindrücken, ist ein Thermoplast und hält dann die Form.

IMG_3546-klein.jpg

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vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich weiß zwar nicht, was eine Powerbox ist, aber die CDI hab' ich bspw. mit Klett dort befestigt, wo bei anderen Modellen das Blinkrelais sitzt.

Dazu noch ein Loch gebohrt mit einer Gummitülle für die Kabelage. Das Werkzeugfach passt so auch noch, kann man ggf. etwas erwärmen und hindrücken, ist ein Thermoplast und hält dann die Form.

IMG_3546-klein.jpg

wo hast du den spannungsregler? powerbox is vom sip digitaltacho.

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Am 10.4.2016 um 11:03 schrieb balosh:

Moin moin,

weiss einer wie dick der Schaumstoff ner Ori V50 Sitzbank ist?

Bei meiner ist nichts mehr vorhanden wo man messen könnte.

 

Gruß Sven

 

Das serienmäßige, zur Unterfütterung verwendete gelbe Schaumgummimaterial hat(te) eine Stärke von etwa 12 bis 15mm.

Eine genauere Angabe lässt sich aufgrund des Alters (Abrieb, Dauerdruckflächen und natürliche Zersetzung) leider nicht machen.

 

Ich habe mit Reparaturmaterial/Meterware von 20mm Stärke gute Erfahrungen machen können.

 

:cheers: bobcat

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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