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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb hiro LRSC:

evtl,merkst du schin was im Stand  :)

 

Ja etwas. Vorwiegend aber nur das mein Spiel zwischen Motor Traverse und Rahmen weg ist. Das ist ein gutes Gefühl. Bin aber auf der Straße nur ein paar Meter gerollt. Aussagekräftig halt erst wenn der Roller da bewegt wird wofür es gebaut wurde - bzw umgebaut wurde ;-) 

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vor 20 Stunden schrieb frankfree:

starte mal mit 100.

 

vor 13 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich würde die bei 86 in etwa vermuten am Ende. Je nach Toleranzen der Düsendurchmesser.

 

ok, (100+86)/2=93... dann starte ich mal mit ner 95er

danke

alle notwendigen teile nach jahrelanger recherche bestellt

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Hallo liebes Forum,

 

ich habe 2 technische Fragen:

 

die PK 50 XL einer Freundin mit 75er Polini 16:16 Gaser 78 Düse seit heute 75 Düse und original Auspuff läuft lahm, maximal 50 Sachen packt sie und die Kerze ist schwarz.

 

 

Meine Special 50 auch mit Polini 75 19:19 Gaser mit 85 Düse und Polini Auspuff, raucht recht stark und hohe drehzahl geht nicht wirklich....ist sie zu fett? habe heute eine 83er Düse rein...nicht besser...

 

Danke für Infos.

 

Gruß Leuk

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Moin,

hat jemand eine deutliche Explosionszeichnung von einer PK XL Bremse vorn? Sprich in welcher Reihenfolge die Ankerplatte mit dem ganzen Scheiben-,Gummidichtungs-und Sicherungsringgedöns auf die Schwingenachse montiert wird. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe mir bei der Demontage nicht alles gemerkt.Ab einem gewissen Alter soll man sich doch Fotos von allem machen...

 

Danke,

Mo

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vor 20 Stunden schrieb LEUK:

Hallo liebes Forum,

 

ich habe 2 technische Fragen:

 

die PK 50 XL einer Freundin mit 75er Polini 16:16 Gaser 78 Düse seit heute 75 Düse und original Auspuff läuft lahm, maximal 50 Sachen packt sie und die Kerze ist schwarz.

 

 

Meine Special 50 auch mit Polini 75 19:19 Gaser mit 85 Düse und Polini Auspuff, raucht recht stark und hohe drehzahl geht nicht wirklich....ist sie zu fett? habe heute eine 83er Düse rein...nicht besser...

 

Danke für Infos.

 

Gruß Leuk

Heute zum testen die PK 50 XL auf 69er Düse, läuft besser, jetzt 55 Km/h und raucht weniger. Demnächst Zündung einstellen und vielleicht wäre ne 66er Düse auch nicht verkehrt.

 

Danke

 

Gruss Leuk

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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