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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Geh nicht zu weit runter. Gefühlt sollte eine 72er HD gut passen, aber wie gesagt, es gibt immer mal Ausreißer bei den Düsen.

Mach einfach mal den Choketest, der sollte schon eine gewisse Aussagekraft haben.

Danke für die INFO. Sie raucht aber immer noch recht stark mit der 69er Düse....

 

Gruss Leuk

Bearbeitet von LEUK
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Eventuell ist auch der Auspuff dicht.

Hatte den Fall hier grad auf'm OP. Räucherte extrem, lief noch max. 30km/h. Hat einen neuen Pott bekommen und die viel zu fette HD wurde angepasst, seitdem kein Räuchern mehr und schöne Gasannahme bis Tacho 55km/h (originaler Zylinder in V50 Special).

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vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Eventuell ist auch der Auspuff dicht.

Hatte den Fall hier grad auf'm OP. Räucherte extrem, lief noch max. 30km/h. Hat einen neuen Pott bekommen und die viel zu fette HD wurde angepasst, seitdem kein Räuchern mehr und schöne Gasannahme bis Tacho 55km/h (originaler Zylinder in V50 Special).

WOW    55 Km/h  V 50 

 

Danke für den Tipp das werden wir prüfen.

 

Gruss Leuk

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vor 6 Stunden schrieb smallframe'66:

Moin,

hat jemand eine deutliche Explosionszeichnung von einer PK XL Bremse vorn? Sprich in welcher Reihenfolge die Ankerplatte mit dem ganzen Scheiben-,Gummidichtungs-und Sicherungsringgedöns auf die Schwingenachse montiert wird. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe mir bei der Demontage nicht alles gemerkt.Ab einem gewissen Alter soll man sich doch Fotos von allem machen...

 

Danke,

Mo

 

 

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Hallo! Bei meinem Tacho einer PK50s (kleiner Tacho) bleibt die Tachonadel immer wieder mal hängen. Passiert beim Beschleunigen und beim Bremsen. Die KM-Anzeige läuft aber weiter. Lässt sich das wieder gängig bekommen oder muss ein neuer (gebrauchter) Tacho her?

 

Grüße

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vor 12 Stunden schrieb wegi82:

Hallo! Bei meinem Tacho einer PK50s (kleiner Tacho) bleibt die Tachonadel immer wieder mal hängen. Passiert beim Beschleunigen und beim Bremsen. Die KM-Anzeige läuft aber weiter. Lässt sich das wieder gängig bekommen oder muss ein neuer (gebrauchter) Tacho her?

 

Grüße

 

da ist dann vermutlich die lagerung der unruhe ausgeschlagen. (heisst das so?)

 

du kannst im dienstleistungsbreich mal den @sukram anschreiben, der repariert tachos. vielleicht kann er dir bei der PK-S geschichte helfen.

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vor 12 Stunden schrieb wheelspin:

 

 

 

du kannst im dienstleistungsbreich mal den @sukram anschreiben, der repariert tachos. vielleicht kann er dir bei der PK-S geschichte helfen.

 

 

Neeee - der sukram kann nur Tüttensuppe warm machen ! Hatte schon mehrmals so Anfragen, kenne den Nick des Tachogurus aber nicht.....

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V 50 Spezial Bj 81:

 

Hi, welchen Vergaser kann man mir für einen 102 ccm Polini Zylinder empfehlen? ich habe den 19/19er  Dello. bereits + Polini Rennauspuff (siehe Bild). Kurbelwelle bleibt original....

 

 

Danke für Info. 

 

Gruss Leuk

 

 

Bildschirmfoto 2016-05-03 um 09.51.52 1.png

Bearbeitet von LEUK
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vor 22 Minuten schrieb LEUK:

V 50 Spezial Bj 81:

 

Hi, welchen Vergaser kann man mir für einen 102 ccm Polini Zylinder empfehlen? ich habe den 19/19er  Dello. bereits + Polini Rennauspuff (siehe Bild). Kurbelwelle bleibt original....

Behalt den 19er. Ob hier ein 24er PHBL mehr kann, außer Kosten zu verursachen (Vergaser, ASS, Schelle bzw. Gummi...), bezweifle ich.

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was haltet ihr davon, ich als EXTREM wenig Fahrer und da bei mir der Sprit immer alt wird,  dass ich mit STIHL MOTO MIX fahre? das hält sich sehr lange....Der Preis ist mir wurst...die paar Liter im Jahr..

 

Gruss Leuk

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Das kann ich leider nicht beantworten aber zu dem Thema hab ich auch ne frage. Ich habe noch einige Liter von dem Aspen Benzin rumfliegen. Bin nur nicht schlau geworden warum das nur für 4 Takt sein soll. Wenn ich das mische - kann ich das dann auch normal fahren ? Oder wo ist da da Problem ? 

 

 

image.png

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Ps: es gibt auch das Apen 2t oder das Stihl Moto Mix, das ist schon gemischt mit Öl....alles hab ich schon durchgetestet, auch Schorz Benzin, ich bin aber bei Stihl Sprit hängen geblieben, find ich in Gartengeräten am besten...

Gruß Leuk

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Kurze Frage:

ein Bekannter hat den Benzinhahn seiner XL2 offen gelassen.

Kurbelgehäuse ist wohl mit Sprit vollgelaufen.

Dann erfolgloses Kicken.

Der Motor springt nur nach Schiebeaktion mit Vollgas an und geht

nach einer Weile wieder aus. Kein Standgas. Fahren geht auch nicht.

Vergaser ist sauber. Sprit kommt. Zündkerze neu.

Hat es ihm vielleicht einen Simmerring rausgedrückt?

Danke für Hilfe. :-)

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vor 20 Minuten schrieb discotizer303:

Kurze Frage:

ein Bekannter hat den Benzinhahn seiner XL2 offen gelassen.

Kurbelgehäuse ist wohl mit Sprit vollgelaufen.

Dann erfolgloses Kicken.

Der Motor springt nur nach Schiebeaktion mit Vollgas an und geht

nach einer Weile wieder aus. Kein Standgas. Fahren geht auch nicht.

Vergaser ist sauber. Sprit kommt. Zündkerze neu.

Hat es ihm vielleicht einen Simmerring rausgedrückt?

Danke für Hilfe. :-)

 

Es kann sein das sich das Lüfterrad auf dem Kurbelwellenkonus verdreht hat und den Keil abgeschert hat . Somit stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr. 

 

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vor 6 Minuten schrieb Fauli ist der beste:

 

Es kann sein das sich das Lüfterrad auf dem Kurbelwellenkonus verdreht hat und den Keil abgeschert hat . Somit stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr. 

 

Danke. Werde ich mal testen.

PickUp kann es ja nicht sein, oder?

Der Zündfunken ist gut.

Bearbeitet von discotizer303
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vor 11 Stunden schrieb LEUK:

was haltet ihr davon, ich als EXTREM wenig Fahrer und da bei mir der Sprit immer alt wird,  dass ich mit STIHL MOTO MIX fahre? das hält sich sehr lange....Der Preis ist mir wurst...die paar Liter im Jahr..

 

Gruss Leuk

ja kannst du fahren. das stihl team ist den sprit sogar im 24h rennen ohne probleme gefahren.

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vor 46 Minuten schrieb oldie_v50:

Kann man ne v50 hinten höher legen?

Sehe öfters so einen stift für den oberen teil stoßdämpfer und silentblock - ist das aber auch stabil?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

bei einer px mit 310kg zul ges gew ist das stabiel. du musst dir halt nur was zum thema vergaser oder besser zu dessen position überlegen. wenn der dämpfer hinten länger wird, dann wandert der vergaser in richtung rahmenheck. da könnte es dann schon am rahmen mit der schelle eng werden.

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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