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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb sähkö:

Ein ET3 Motor stirbt mit Vergaser 1 unter 1/3 Gas ab (à la kein Sprit mehr im Tank), gezogener Choke schafft Abhilfe. Vergaser 2 hat keinerlei Probleme, Motor läuft einwandfrei. Luftfilter bei beiden der gleiche. Vergaser 1 hat eine neue Schwimmernadel bekommen, neuen Schwimmer, neuen Benzinfilter, neuen O-Ring an der Schieberstange. Schwimmerachse ist deutlich verschlissen, aber noch keine krassen Riefen. Vergaser 1 wurde mit Druckluft und Bremsenreiniger von Ablagerungen befreit. Benzin läuft ordentlich durch bei abgenommener Schwimmerkammer.

 

Nebendüse von Vergaser 1 hatte ich auch durchgepustet, aber da kommt man leider nicht so gut rein. Nebendüse von Vergaser 1 mit der von Vergaser 2 getauscht habe ich aber nicht, jeder Vergaser hat sein eigenes Düsenset. Wo ist der Fehler? :wacko:

Wie wheelspin schon schrieb, ist das was im ND-System dicht. Ich nehme da immer einen sehr dünnen Draht und stochere sowohl Düse als auch den Kanal zur HD frei.

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb petsi50:

Kennt jemand diesen Lager Hersteller ??

werden in eBay Kleinanzeigen angeboten für 1€ das Stück .....

 

image.jpeg

 

Ich würd die alle kaufen. Bei dem Preis lohnt es sich ja richtig alle 500 km den Motor wieder auf zu machen und das Lager zu tauschen. 

 

Nein ist mir kein Begriff. 

Der Hersteller selbst sagt aber das er eine gute Alternative zu den Lagern aus China ist.

 

http://bmibearings.com/de

 

Ich mein probier es aus, Ersatz scheint ja nicht teuer zu sein.

  • Like 1
Geschrieben

Was bringt mir Leistungstechnisch mehr:

Ein 30mm Krümmer für die vorhandene (Sito) ET3 Banane vom Phantasia, oder gleich eine komplett neue SIP Road Banane?

Hat das zufällig mal jemand ausprobiert?

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Barnosch:

Was bringt mir Leistungstechnisch mehr:

Ein 30mm Krümmer für die vorhandene (Sito) ET3 Banane vom Phantasia, oder gleich eine komplett neue SIP Road Banane?

Hat das zufällig mal jemand ausprobiert?

 

Auf meiner K5 mal probiert. Absteigend sortiert nach Leistung :

Gianelli

Polini Banane 

Sip Banane 

ET3 mit 30mm 

 

Die genauen Werte habe ich nicht mehr parat. Die Polini Banane hat 14,x Pferde. Gianelli lag nur ganz knapp darüber. 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Spiderdust:

Seele mal rausnehmen, reinigen, fetten. Schauen, ob die Seele irgendwo (gern an den Enden) einen Schlag hat, die muss absolut gerade verlaufen.

Sonst halt wieder tauschen.

 

Deutlich...:lookaround:

war im Endeffekt der Außenzug, den ich aus Faulheit/ keiner Einsicht, dass dieser die Ursache ist, nicht mitgewechselt habe – trozdem danke.

Geschrieben

Moin ihr hübschen :inlove:

 

Würde bei einer PK mit DR102 und 19er Vergaser ein Wechsel von Sito Plus auf eine ETS Banane von Sip Sinn machen was die Leistung angeht?

 

 

grüße

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb hannes83:

Moin ihr hübschen :inlove:

 

Würde bei einer PK mit DR102 und 19er Vergaser ein Wechsel von Sito Plus auf eine ETS Banane von Sip Sinn machen was die Leistung angeht?

 

 

grüße

 

 

Wenn du Leistung suchst, dann würde ich eher den Zylinder tauschen. Das ist sogar im Fall von einem 102 er Polini günstiger als der andere Auspuff. 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

 

da ich mit den SF nicht so bewandert bin, hätte ich eine kurze Frage.

 

Ich mache gerade ein kompl. Motorrevision an einem PK 80 Motor. Bei meinem Motor sind die Nieten am Primär ausgeschlagen. ich habe mir das Repkit Sport von SIP geordert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das so nicht passen kann. Müssen die Erhebungen am Primärkorb weg?

 

IMG_8544.JPG

 

IMG_8545.JPG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

 

Wenn du Leistung suchst, dann würde ich eher den Zylinder tauschen. Das ist sogar im Fall von einem 102 er Polini günstiger als der andere Auspuff. 

 

Ok, danke wheelspin :cheers:

Geschrieben

Hi Jungs,

 

bei meinem Setup stimmt etwas nicht, Vollgas läuft sie super, zieht auch super rauf, Standgas ist auch OK, aber wenn ich so dahin gleite (paar hundert Meter), bei niedrigerer Drehzahl, dann Gas gebe, scheint sie irgendwie keine Kraft zu haben, wie wenn sie zu mager wäre, bisschen weiter höher in der Drehzahl kommt das nie vor....ich habe schon diese Hauptdüsen ausprobiert 74, 75, 78, 80, 82, 85, keine Änderung....bei der 85er ist sie schon MEGAFETT und raucht viel und trotzdem kommt das verschlucken in der niedrigeren Drehzahl (ich tippe so unter 3000 Umin ist das Problem)....

 

Setup:

V50 SPEZIAL (1981)

75er Polini

19/19 Dellorto mit aktuell 75er Düse  (laut GPS 82 Km/H real wohl um die 70-75 Km/H da kann ich ja nicht meckern...)

Rennauspuff von Polini

Zündung neu eingestellt, Vergaser 2x zerlegt und gereinigt wegen dem Problem. 

 

Wenn ich Choke ziehe kommt das Problem nicht vor.....

 

Wo soll ich noch nach dem Fehler suchen? die Gemischschraube hab ich auch schon rumgestellt...keine Besserung....

 

Die Nebendüse ist eine 42er, ist die etwa zu klein? 

 

Mit dem Original 16/10er Dellorto war nie dieses Problem, da ging sie von unten raus besser....kräftiger.....

 

Danke vielmals 

 

Gruss Leuk

 

Geschrieben

Besorg dir mal eine neue 40/42/45 ND und teste die von oben nach unten durch. Dabei auch das Startverhalten beachten, also mal über Nacht stehen lassen mit der jeweiligen Düse und Kaltstart prüfen (mit Choke).

Dann das hier machen:

Zitat

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Welche 10" Bremstrommel passt auf diese Ankerplatte? (V50 oder PK50)

Motor ist VMA2M

IMG_20160715_204218.JPG

IMG_20160715_204235.JPG

 

Edit sagt: "Man sieht den Durchmesser der Platte nicht so gut, es sind ca. 165mm"

Bearbeitet von TomDoe
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TomDoe:

Welche 10" Bremstrommel passt auf diese Ankerplatte? (V50 oder PK50)

Motor ist VMA2M

Edit sagt: "Man sieht den Durchmesser der Platte nicht so gut, es sind ca. 165mm"

 

Das sieht aufgrund dem Abstand der Bremsbelagbolzen nach V50/PV aus.

Von daher sollte für offene 10" Felgen sowas passen:

http://www.scooter-center.com/de/product/3331292

 

Oder für geschlossene 10" Felgen die hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/7670103

Geschrieben

HILFE!

Servus hab n problem. 

Wir haben eine v50 mit nem 75 er satz.

Der roller springt top an und fährt einwandfrei. Nach ca 10 Minuten wenn er ins standgas kommt geht er aus und springt nicht mehr an. Erst wenn er wieder kalt ist.

Zündung haben wir komplett getauscht und gaser gereinigt.

Limaseitigen simmering auch.

Vllt hatte jemand schonmal so nen fall.

Merci für die Hilfe. 

 

 

 

Geschrieben

Bei der neuen Zündung auch den zündkerzenstecker getauscht?

hatte ich mal: wenn warm, zündfunkrn weg. Wieder abgekühlt (20 min), zündfunken wieder da. 

Hab mich damals dumm und dusselig gesucht... :wallbash:

Geschrieben

Mein stinknormaler YSS Dämpfer hinten schleift am Hinterrad, sofern ich in die Kurve gehe - habe einen 90/90er Schlappen drauf (V50).

Was habt ihr gemacht, um vom Reifen wegzukommen? Der Silentgummi im Gehäuse ist schon stark nach außen gedrückt.

Geschrieben

Nein, is so im schein eingetragen, außerdem is der nich wirklich breiter... andere fahren 3,5er etc.

Bin doch nicht der einzige mit diesem problem.

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