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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Optimal :thumbsup:

(Die verkrusteten Verbrennungsrückstände und den Schmand am Gewinde würde ich drahtbürstend entfernen, ebenso am Z-Kopf den Bereich des Dichtrings vom Schmand befreien!)

Bearbeitet von sähkö
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb grua:

PHBL 24 BS, also mit Gummiverbindung, ist das hier der richtige ASS, oder gibt's da auch einen mit Rille zur Gummiaufnahme? Vergaser hat da ja ne Rille, der ASS ist aber glatt:

 

 

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbl_21500020

 

Motor ist PV125 2-Loch Drehschieber

Edit: Oder ist das eigentlich der richtige für PHBL 24 mit Gummiverbindung, oder?:

http://www.scooter-center.com/de/product/M024098/

Nur steht da in der Artikelbeschreibung nur AW=28,5mm aber nichts über den Innendurchmesser

 

Ohne mir die Links angeguckt zu haben:

Wenn an einer oder beiden Seiten eine Rille ist, sollte der Verbindungsgummi im richtigen Maß einen Absatz zur formschlüssigen Verbindung haben. Ohne Rillen ist ein glatter Gummi (z.B. faserverstärkter Hydraulikschlauch) mit dafür passender Schelle (Breite und Ausführung, Kraft muss gut auf die Fläche verteilt sein) angaysagt. 

Im Zweifelsfall anrufen und Maß nennen lassen, die Gummis sollten ohne Schelle saugend passen. Wie in realiter :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte nicht steinigen, aber ich hab ne vermeintliche Anfängerfrage: (Suche hat nix gebracht leider)

Wie gehören die Zylinder-Stehbolzen montiert? Die eine Seite hat einen Absatz angedreht wo ein paar Millimeter kein Gewinde ist. Wo diese Seite hin?

Stehbolzen.jpg

Bearbeitet von Olly
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lass die Seite mit Ansatz immer zum Zylinderkopf sehen. Also die Seite der Stehbolzen mit Gewinde bis zum Ende der Stehbolzen ins Gehäuse schrauben.

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lehrbua:

Ich lass die Seite mit Ansatz immer zum Zylinderkopf sehen. Also die Seite der Stehbolzen mit Gewinde bis zum Ende der Stehbolzen ins Gehäuse schrauben.

 

genau so

Geschrieben

von hinten mit einem scharfen Bohrer ein wenig die Verstemmung ausbohren (vorsicht die Bolzen sind gehärtet und sauhart), dann mit 2 ordentlichen Muttern am Gewinde kontern und vorsichtig versuchen nach vorne rauszudrehen.

Gewinde nicht kaputt machen.

 

Russisch oder wenn obiges nicht klappt:

Mutter auf das Gewinde schweissen und mit dem Pressluftschrauber Vollgas geben :)

 

  • Like 1
Geschrieben

Yo.

 

Mein neuer Ansaugstutzen hat mehr "Fleisch" als der alte.

Würdet Ihr was wegnehmen oder längere Bolzen verwenden?

Soll möglichst in eingebauten Zustand (abgesenkt) passieren.

Muß ich was beachten?

 

Danke.

 

Gerd

 

IMG_4124.jpg

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kaozeka:

Yo.

 

Mein neuer Ansaugstutzen hat mehr "Fleisch" als der alte.

Würdet Ihr was wegnehmen oder längere Bolzen verwenden?

Soll möglichst in eingebauten Zustand (abgesenkt) passieren.

Muß ich was beachten?

 

Danke.

 

Gerd

 

 

 

Offensichtlich ein Polini Stutzen. Da sollten ja eigentlich passende Schrauben dabei sein. Warum nicht diese verwenden? 

Geschrieben

Guter Tipp.

Ich habe mir bei den einschlägigen Lieferanten das Ding mal angesehen. Ja, es gehören (eigentlich) Schrauben dazu.

Bei mir nicht. Ich versuche sie jetzt nach zu bekommen.

 

Danke !!!

 

 

Der Stutzen geht so gerade (!!!) durchs Blech ohne Ausschnittvergrößerung. SUPER !

Aber der Gummibalg passt da nicht mehr zwischen, keine Chance.

 

Kann man ohne Probleme dauerhaft ohne Balg fahren oder welche andere Möglichkeit habe ich.

Blech beschneiden ist KEINE andere Möglichkeit!

 

Danke.

 

Gerd 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Kaozeka:

Yo.

 

Mein neuer Ansaugstutzen hat mehr "Fleisch" als der alte.

Würdet Ihr was wegnehmen oder längere Bolzen verwenden?

Soll möglichst in eingebauten Zustand (abgesenkt) passieren.

Muß ich was beachten?

Mach dir aus einer M6 Gewindestange (Baumarkt) selbst Stehbolzen in passender Länge. Schrauben sind in dem Alu dauerhaft eine eher ungünstige Lösung, da das Gewinde im Gehäuse bei jedem Festziehen leidet.

Geschrieben

Bei mir ging der Polini garnicht durch. Und Schrauben waren auch keine dabei. Am besten wirklich Gewindestangen nehmen.

Und da drauf achten, dass meist mWn 4.6 Qualität verkauft wird - wenn man nicht extra 8.8er oder so ordert.

Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten PK Motoren sind auf Elestart vorbereitet (großer roter Kreis).

Und bei PK sind die Löcher für die Kabel der Zündung nicht gleichgroß, sondern ein großes (für den Stecker zum Kabelbaum) und ein kleines (für die Kabel zur CDI).

->kleiner roter Kreis, lässt sich aufgrund des Blickwinkels nur erahnen.

ETS_Lima-klein-2.jpg

 

Edith fügt an, dass auch die Löcher für das Halteblech der Zündspule bei V50 enger sind als die Löcher für die CDI.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb frankfree:

gummibalg beschneiden.

ein langer schnitt und du kannst ihn aufklappen.vielleicht noch etwas einkürzen. 

es geht ja praktisch nur um den ring im rahmenloch.

 

vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Mach dir aus einer M6 Gewindestange (Baumarkt) selbst Stehbolzen in passender Länge. Schrauben sind in dem Alu dauerhaft eine eher ungünstige Lösung, da das Gewinde im Gehäuse bei jedem Festziehen leidet.

 

 

Danke Jungs, sehr hilfreich!

 

Gerd

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.7.2016 um 11:01 schrieb heizer:

ja kuluabzieher brauchst definitiv. ohne kommst nicht weiter.

achte auf jeden fall aufs getriebe, neu distanzieren und schaltlaue anschauen. zeigt sie verschleiss lieber tauschen.

o-ring am schaltarm und am kickstarter wechseln, am besten gleich übermass rein.

 

Ok, O-Ringe waren bei den Dichtungen dabei, Abzieher ist jetzt auch da. Kommende Woche steht dann das Doing auf der Agenda (für die Rubrik "Redewendungen, die dir auf den Sack gehen").

Schaltklaue schaue ich mir dann an, bei Zweifel poste ich dann ein Foto zur Begutachtung.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Moin. Kurze Frage. Weiß jemand zufällig was für reibscheiben ich bei der superstrong für PK brauche ? Beim Scooter Center gibt es kein Set (nicht lieferbar) und nur die einzelnen Scheiben. Die gibt es in 1,0 und 1,5. hab die kupplungs aber nicht zur Hand. Kann mir jemand sagen welche und wie viel davon ich brauche ? 

 

Danke euch ;-) 

Geschrieben

SCK schreibt zur Superstrong für SF, und ich kann das bestätigen:

- Bauhöhe Reibscheibe inkl Belag: 2,1mm

- Bauhöhe Stahlscheibe: 1,0mm

- Komplette Paketstärke: 11,4mm

Geschrieben
Am 26. Juli 2016 um 12:18 schrieb BerntStein:

Bei mir ging der Polini garnicht durch.

 

Was war mit dem Polini? Was ging nicht?

Meiner steht ganz links im Rahmenloch, praktisch schon am Blech. Dadurch kann der Verbindungsschlauch nicht wirklich vertrautenerweckend befestigt werden. Vor allen für den Fahrbetrieb, wenn auch noch Federwege einsetzen, habe ich größte Bedenken.

Gibt es einen anderen/besseren Stutzen, der weiter nach rechts verläuft, also zentraler im Rahmenloch sitzt?

Geschrieben

Ich hab' meinen ASS damals durchgeschnitten und die Schnittkanten zurechtgeschliffen, damit der Verlauf sich vom Winkel her ändert und wieder verschweißen lassen.

Dadurch kommt der ASS mittig durch's Loch und etwas diagonal in den Vergaserraum. Das bringt mehr Platz nach vorn für den Vergaser und man kommt an die Stellschrauben gut ran, die bei den meisten großen Vergasern rechts in Fahrtrichtung liegen. Zusätzlich wurde noch ein Adapterflansch angeschweißt, um einen 33er PWK montieren zu können.

ASS-01.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Kaozeka:

Das ist genial !

Sowas kann ich nicht.

 

Gibt es eine bessere Lösung von der Stange oder hat jemand Erfahrung hiermit:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+serie+pro+by_22159120

 

Passt der besser?

Den müsste doch eigentlich jeder Feld-Wald-und-Wiesen-Schweißer anpassen können, oder?

Du kannst den auch ohne Aufschlag direkt beim Hersteller kaufen. ;-)

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