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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage...

Will einen direktgesaugten Zylinder auf einen ehemaligen DS-Motor pflanzen... sollt ich hierzu den Drehschieberkanal mit Kaltmetall vergießen oder reicht da nur ein Verschlussplättchen? Treten hinsichtlich Strömung, Vorverdichtung irgendwelche gravierende Probleme auf?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hab gerade eine 3 Scheiben XL2 Kupplung auseinander und da ist mir aufgefallen, daß die Kupplungsbeläge + Scheiben schmäler als die originalen Pia. sind.

Passen da die originalen Pia. rein oder braucht die schmälere Beläge?

Sorry, hab noch keine Erfahrung mit der XL2 Kupplung.

Danke Euch

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben

Dringend Hilfe gesucht

Nach einer unglaublichen Umbauzeit von 4 Jahren (mal hat es an Geld oder an Zeit gemangelt) habe ich es endlich geschafft meine V125N zuzulassen und jetzt das...

endlich komme ich auf die Straße um die letzten Sonnenstrahlen auf dem Asphalt aufzusaugen und nun verreckt mir die Karre regelmäßig !!

 

Vor einigen Tagen bin ich noch auf der Autobahn gerast und habe angefangen den Vergaser abzustimmen. Auf einmal habe ich jedoch folgende Probleme...

 

Das Fehlerbild ist folgendes:

Im Standmodus habe ich eine regelmäßige Drehzahl und der Scheinwerfer / Rücklicht gibt Licht von sich.

Fahre ich jedoch einige Meter fängt das Licht an zu flackern und schließlich geht es ganz aus.

Der Motor fährt zunächst gut an nur nur dann geht er mir während der Fahrt einfach aus...schalte ich ein, zwei Gänge runter fängt er sich wieder oder aber geht mir aus.

Ich bock die Karre auf, trete einige Male den Kickstarter und die Karre startet wieder. Fahre ich jedoch einige Meter vereckt mir die Karre wieder. Eine bestimmte Drehzahl im zweiten Gang mag der Motor aber irgendwie - zumindest konnte ich damit nach Hause tuckern.

 

Meine bisherigen Abhilfemaßnahmen:

Ich habe den Tank gereinigt (schließlich stand die Vespa fast vier Jahre).

Ich habe die Benzinleitung inkl. Benzinfilter ausgetauscht.

Ich habe den Vergaser gereinigt.

Ich habe die Zündkerze gereinigt (war ich jedoch rehbraun). Morgen wird sie komplett ausgetauscht.

 

Irgendwie glaube ich jedoch nicht an ein Problem mit der Spritversorgung...

 

Kann es sein das die CDI spinnt? Der Spannungsregler?...Ich weiß einfach nicht mehr weiter !!

 

 

 

Geschrieben

Alles klar...werde ich nachschauen.

Das Kabelkästchen habe ich allerdings gegen einen eigenen Stecker ausgetauscht. Vielleicht verbinde ich die Kabel mal direkt. Vielleicht hilft das was 

Geschrieben

Irgendwo scheint da ein kurzer zu sein.
Schraub mal das Licht raus und dreh am Gas/Schaltrohr, ob Du dir da irgendwo einen kurzen, wegen massekontakt, produzierst.

 

Ansonsten hört es sich für mich schon nach Spritproblem an. Tankentlüftung funktioniert? Ich würde den Vergaser noch mal ins Ultraschallbad werfen und die Düsen mit ner feinen Nadel durchpieksen und mit Bremsrenreiniger reinigen. Da setzt sich nach langer Standzeit gerne mal bisschen Schmodder ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann gerne mal in den Lenkkopf reinschauen - mit der Stahlflexbremsleitung, etc. geht es da schon sehr eng zu. Könnte tatsächlich das Problem sein.

 

Vor einigen Tagen war mit dem Motor noch alles in Ordnung. Dann habe ich die Hauptdüse um zwei Größen vergrößert und schon kamen die Probleme. Kann es ein das sich der Motor nun verschluckt??

Zuvor war die Düse aber tatsächlich zu klein. Sobald ich den Choke gezogen habe, ging die Karre nochmal richtig ab. Deshalb bin ich zwei Nummern größer geworden. Vielleicht düse ich nochmal einen runter

Bearbeitet von replica
Geschrieben

Wie bekomme ich einen kolbenklemmer am einfachsten wieder los ??

kollege hat einen, also an seiner spezial :)

kopf runter und hoffen das der kolben unten ist...... :) falls nicht wie geh ich am besten vor .

 

danke für eure hinweise.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb petsi50:

Wie bekomme ich einen kolbenklemmer am einfachsten wieder los ??

kollege hat einen, also an seiner spezial :)

kopf runter und hoffen das der kolben unten ist...... :) falls nicht wie geh ich am besten vor .

 

danke für eure hinweise.

 

Wenn es arg klemmt, mit einem 2 Arm Abzieher. Der Kolben ist ja eh schon im Eimer. 

 

Zur Not zwei Stege an den schrauben für den Zylinderkopf anschrauben und daran den Abzieher einhängen 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb oldie_v50:

Suche nach einer Chokezug-Lösung für meinen TMX 30

-> das hier von arreche passt leider nicht - gibts ne alternative?

 

Wie schön das Du immer zum gleichen Zeitpunkt die selben Probleme bei gleichem Setup hast wie ich. :cheers:

 

Danke, wheelspin, Teile sind bestellt.

  • Like 1
Geschrieben

In der Renn-Möhre ist Chokezug so lang, dass man den Vergaser ein Stück heraus heben kann. Das reicht mir persönlich zum Tausch der Düsen. In der Theorie kann der Gaszug den man da verwendet ja 2m lang sein. Prozentual fahre ich mit dem Stuhl aber auch eher mehr als das ich Düsen tausche. Von daher nicht so schlimm für mich. 

Geschrieben

Hallo Loit.

 

als SF Ahnungsloser ( ok, LF auch nix...) hätt ich mal ne Frage in die Runde:

 

hab grad nen Motor in eine V 50 reingehängt - der ´steht´ grad nicht im Leerlauf - wie muß die Schaltklaue/Raste ( so nenn ich das mal wo die Züge eingehängt werden ) stehen damit er im Leerlauf ist ? Bild würde sehr helfen - bin iwie zu doof den Leerlauf zu finden...:dontgetit:

 

danke für die Hilfe

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb hacki:

Hallo Loit.

 

als SF Ahnungsloser ( ok, LF auch nix...) hätt ich mal ne Frage in die Runde:

 

hab grad nen Motor in eine V 50 reingehängt - der ´steht´ grad nicht im Leerlauf - wie muß die Schaltklaue/Raste ( so nenn ich das mal wo die Züge eingehängt werden ) stehen damit er im Leerlauf ist ? Bild würde sehr helfen - bin iwie zu doof den Leerlauf zu finden...:dontgetit:

 

danke für die Hilfe

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hacki:

Hallo Loit.

 

als SF Ahnungsloser ( ok, LF auch nix...) hätt ich mal ne Frage in die Runde:

 

hab grad nen Motor in eine V 50 reingehängt - der ´steht´ grad nicht im Leerlauf - wie muß die Schaltklaue/Raste ( so nenn ich das mal wo die Züge eingehängt werden ) stehen damit er im Leerlauf ist ? Bild würde sehr helfen - bin iwie zu doof den Leerlauf zu finden...:dontgetit:

 

danke für die Hilfe

 

Hallo Hacki,

hinter dem Roller stehend, rechte Seite der Wippe ganz nach vor ist der Erste. Einen zurück ist der Leerlauf. Linke Seite der Wippe, ist 2 - 4.

Grü0e

Geschrieben


Ist es möglich einen Tacho zu justieren oder zu richten?

 

Ich habe hier einen PK 125 Tacho der viel zu wenig anzeigt.

Der Roller läuft laut GPS 90 km/h, der Tacho kommt nicht über 60 km/h hinaus....

 

Tachoritzel und Welle wurden getauscht und sind auch die richtigen, Tachonadel "schlägt" nicht.....

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Bertl406:


Ist es möglich einen Tacho zu justieren oder zu richten?

 

Ich habe hier einen PK 125 Tacho der viel zu wenig anzeigt.

Der Roller läuft laut GPS 90 km/h, der Tacho kommt nicht über 60 km/h hinaus....

 

Tachoritzel und Welle wurden getauscht und sind auch die richtigen, Tachonadel "schlägt" nicht.....

 

 

Da kannst du nur in Dienstleistungen suchen. 

Ich denke da gibt es mehrere Faktoren die diesen Effekt bewirken können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Bertl406:


Ist es möglich einen Tacho zu justieren oder zu richten?

 

Ich habe hier einen PK 125 Tacho der viel zu wenig anzeigt.

Der Roller läuft laut GPS 90 km/h, der Tacho kommt nicht über 60 km/h hinaus....

 

Tachoritzel und Welle wurden getauscht und sind auch die richtigen, Tachonadel "schlägt" nicht.....

 

 

 

Frag mal Sucram, der ist mit Tachos vertraut.

 

Bearbeitet von DeNiro

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