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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hat jemand die Maße für die (Übermaß-)Gummis am Schaltarm?

Das Ding ist gebuchst und leckt immer noch. Will jetzt ordentliche bestellen und bauche dafür die Maße.... der aus'm Shop lässt gerade tüchtig durch.

Danke!

 

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vor 3 Minuten schrieb collyn:

Hat jemand die Maße für die (Übermaß-)Gummis am Schaltarm?

Das Ding ist gebuchst und leckt immer noch. Will jetzt ordentliche bestellen und bauche dafür die Maße.... der aus'm Shop lässt gerade tüchtig durch.

Danke!

 

 

Das liegt aber gerne mal daran, daß man den O-Ring beim aufziehen an den ausgestellten Rändern der Bohrung vom Kegelstift auf schlitzt. Habe selbst schon erfolgreich geschafft. 

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vor 20 Minuten schrieb wheelspin:

 

Das liegt aber gerne mal daran, daß man den O-Ring beim aufziehen an den ausgestellten Rändern der Bohrung vom Kegelstift auf schlitzt. Habe selbst schon erfolgreich geschafft. 

Ich dreh auch noch ne 2. Nut rein. Ich will da endlich Ruhe haben. Neue Ringe brauche ich auch jeden Fall.

Hat jemand das Maß?

Bearbeitet von collyn
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vor 12 Stunden schrieb collyn:

Ich dreh auch noch ne 2. Nut rein. Ich will da endlich Ruhe haben. Neue Ringe brauche ich auch jeden Fall.

Hat jemand das Maß?

 

Das Maß ist 6,0 x 1,80

 

http://www.scooter-center.com/de/product/198788OS

 

der Durchmesser der Nut ist 7mm, bei einer Schnurdicke von 1,8mm ergibt sich bei einer 10mm Bohrung ein Vorspannung des O-Rings von 0,6mm; also 0,3mm im Radius.

Wenn das nicht dichtet, dann liegt das Problem woanders. Es könnte auch die Rautiefe der Buchse sein oder aber das Öl sucht sich seinen Weg an der Buchse vorbei.

 

Die Breite der Nut sollte bei 2,4 liegen. Hier könnte man noch Experiment mit 6,5x2,0 oder 6,0x2,0 machen.

Wobei das eine amtliche quetschung des O-Ringes ergibt und man das Ding im Zweifel beim Einbau beschädigt.

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vor 18 Stunden schrieb hellsfuffi:

Was passiert wenn ich einer 6V V50 Schnarre 12V auf die Mütze gebe? Hält die das auf Dauer aus?

 

Oder anders: Gibts ne 12V Schnarre/Hupe, die in die Rundlichtkaskade passt?

 

Diese Muscheldinger gibts für ordentlich Geld teilweise in 12V DC - also Hupe.

Nicht überprüft habe ich, ob es (frühe) PK/PX-Dinger gibt, die die richtige Größe haben. (Optik müsste man umbauen)

 

12V AC oder 6V AC is wohl wurscht. Ich habe momentan auch 12V AC an ner normalen Schnarre. Ohne Probs seit längerer Zeit.

Will beim nächsten Fahrzeug eine korrekte 12V DC Hupe mit guter Optik drin haben. Würde mich also auch interessieren, was Du so findest.

 

Wir können dann beim Corso nebeneinander Hupen !

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Am Wednesday, September 28, 2016 um 08:07 schrieb Barnosch:

Irgendwo scheint da ein kurzer zu sein.
Schraub mal das Licht raus und dreh am Gas/Schaltrohr, ob Du dir da irgendwo einen kurzen, wegen massekontakt, produzierst.

 

Ansonsten hört es sich für mich schon nach Spritproblem an. Tankentlüftung funktioniert? Ich würde den Vergaser noch mal ins Ultraschallbad werfen und die Düsen mit ner feinen Nadel durchpieksen und mit Bremsrenreiniger reinigen. Da setzt sich nach langer Standzeit gerne mal bisschen Schmodder ab.

 

Habe meine zwei Übeltäter gefunden : Tankentlüftung verstopft und das billig Rücklicht hatte einen Kurzen - die Isolation vom Plus war gerissen.

 

Nun noch ein anderes Problem : Der dritte und vierte Gang rutschen bei Volllast . Kupplungsbeläge habe ich daraufhin gegen neue originale Beläge erneuert. Zum anderen habe ich eine Polini Feder eingesetzt. Nun rutscht  (nur) noch der zweite Gang bei Volllast und lege ich den ersten Gang ein, will die Vespa sofort losspurten.

Habt Ihr irgendwelche Lösungsvorschläge ?!

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vor 2 Stunden schrieb replica:

 

Habe meine zwei Übeltäter gefunden : Tankentlüftung verstopft und das billig Rücklicht hatte einen Kurzen - die Isolation vom Plus war gerissen.

 

Nun noch ein anderes Problem : Der dritte und vierte Gang rutschen bei Volllast . Kupplungsbeläge habe ich daraufhin gegen neue originale Beläge erneuert. Zum anderen habe ich eine Polini Feder eingesetzt. Nun rutscht  (nur) noch der zweite Gang bei Volllast und lege ich den ersten Gang ein, will die Vespa sofort losspurten.

Habt Ihr irgendwelche Lösungsvorschläge ?!

 

Schaltklaue ? Bzw. die gangräder an sich ? Das das nicht reibungslos läuft da ? 

 

Ich hatte das Problem das die Schaltklaue nur 100 km gehalten hat. Dann war die im Sack. Hab dann auf drt mit verstärkter Feder wechselt. Die gangräder sind aber ok. Prüf das mal bei dir. Dazu müsstet du allerdings Spalten.  

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vor 5 Minuten schrieb heizer:

Rutschen hat nichts mit der Klaue zu tun...

Mein Fehler. Ich hätte rausrutschen der Gänge gelesen bzw war in Gedanken da. 

 

Ist naturlich dann Mist. Alternativ stärkere Federn oder mehr Öl. Ich hatte das mir bei 250 ml die Beläge weggebrannt sind. Hab dann 500 ml drin und war es weg. 

 

 

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vor 19 Stunden schrieb Predator88:

Mein Fehler. Ich hätte rausrutschen der Gänge gelesen bzw war in Gedanken da. 

 

Ist naturlich dann Mist. Alternativ stärkere Federn oder mehr Öl. Ich hatte das mir bei 250 ml die Beläge weggebrannt sind. Hab dann 500 ml drin und war es weg. 

 

 

 

Naja, stärkere Feder (Polini) hatte ich eingesetzt. Aber das mit dem Öl könnte was sein - werde ich ausprobieren!

Problem ist halt, dass ich den Gashahn voll aufdrehe, die Drehzahl steigt, aber die Kraft im zweiten Gang nicht so recht ans Hinterrad übertragen wird..!

 

Noch eine Idee warum die Vespa im ersten Gang sofort losspurtet ehe ich die Kupplung überhaupt loslassen kann?

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vor 10 Minuten schrieb Beacon1993:

Hallo,

warum liest man so wenig über den 102 Malossi ? Möchte von meinem bisherigen 75 Polini Racing weg und habe wenig über setups mit dem Zylinder gefunden.

 

(die Infos zu Pinasco und Polini sind da ja deutlich mehr )

 

Läuft wie der Polini und ist sonst unauffällig. Also das Ding funktioniert. Setup ähnlich zu den Polinis. Drei-nuller Primär , shb19,...

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vor 4 Stunden schrieb Predator88:

Moin die Herren und Damen. 

 

Wie bekomm ich am elegantesten von meinem xl2 schaltrohr die kupplungsamatur ab ? Habe eine andere liegen die ans rohr geklemmt wird. Danke euch. 

 

:-)

 

Warm machen und gefühlvoll runter klopfen. Wenn es nicht ganz bleiben soll, einfach auf sägen.

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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