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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Scheint mir ein Polini Rechtshänder zu sein, normalerweise wird da hinten noch ein Röhrchen mit Dämpfer aufgesteckt. Vermutlich für Langhub, ist aber nur geschätzt anhand des Krümmerdurchmessers auf deinem Foto und Vergleichsfotos von explizit als 50er Anlagen beschriebenen.

 

Rennauspuff-POLINI-fuer-Vespa-PK50-S-SS-

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Moin zusammen,

 

kann mir eventuell jemand ein Bild schicken, wie bei der PV bzw. V50 mit SHBC 19.19 der Benzinschlauch am besten verlegt wird? Meine Kiste magert bei längerer Vollgasfahrt bergauf ab und an der Bedüsung kanns nicht liegen.. vorhin HD 2 - 3 Nummern größer reingehauen (nachgemessene Düsen) und diese viertaktet in den ersten zwei Gängen obenraus.

 

Deshalb hab ich die Spritversorgung im Verdacht. Hab vorhin gesehen, dass wenn Vergaser leer und Vespa steht aufm Hauptständer, sich beim Füllen der Schwimmerkammer ne Luftblase im Schlauch bildet... :wallbash:

 

Ich hab ihn momentan so in nem Bogen verlegt, wie das bei den 16.16er oft gemacht wurde, das Benzinbanjo hab ich nach vorne zeigend befestigt..

 

Hilfe wäre toll! 

 

LG

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vor 4 Minuten schrieb benmuetsch:

Moin zusammen,

 

kann mir eventuell jemand ein Bild schicken, wie bei der PV bzw. V50 mit SHBC 19.19 der Benzinschlauch am besten verlegt wird? Meine Kiste magert bei längerer Vollgasfahrt bergauf ab und an der Bedüsung kanns nicht liegen.. vorhin HD 2 - 3 Nummern größer reingehauen (nachgemessene Düsen) und diese viertaktet in den ersten zwei Gängen obenraus.

 

Deshalb hab ich die Spritversorgung im Verdacht. Hab vorhin gesehen, dass wenn Vergaser leer und Vespa steht aufm Hauptständer, sich beim Füllen der Schwimmerkammer ne Luftblase im Schlauch bildet... :wallbash:

 

Ich hab ihn momentan so in nem Bogen verlegt, wie das bei den 16.16er oft gemacht wurde, das Benzinbanjo hab ich nach vorne zeigend befestigt..

 

Hilfe wäre toll! 

 

LG

 

Hört sich h richtig an mit dem Bogen.

Wird der Schlauch beim einfedert abgeknickt? 

Tankdeckel Entlüftung dicht?

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@Spiderdust: okay, schonmal ein Anhaltspunkt, dann ist er bei mir etwas zu lang, kann den Tank recht komfortabel rausnehmen und oben auf stellen, mache das auch immer so.. bei mir ist da aber Luft.

 

@wheelspin: wird nicht geknickt und Entlüftung ist okay. :satisfied:

 

Ich check das mal.. Gaser ansonsten sauber usw... und auf der Ebenen kein Thema..

Bearbeitet von benmuetsch
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@benmuetsch

 

Kann es nicht sein, das der Motor generell auf der mageren Seite abgestimmt ist? 

Bergan ist die last höher und die Schieberöffnung passt ja nicht zur Drehzahl weil der Motor über einen längeren Zeitraum mit "voll auf" bewegt wird, das Ding aber ja durch die Fahrwiderstände nicht soweit drehen kann.

Beim SHB hab ich das schon häufiger beobachtet,  das je nach Motor der Teillastbereich besser wird, je größer die Hauptdüse wird. Auch so groß, daß der Motor früher anfängt zu 4-takten.

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@wheelspin: Guter Punkt aber ich denke eigentlich nicht. Ich fahre ND 45 und HD 82 - 83.. da kann eigentlich nix zu mager sein. Im Gegenteil, ich finde den Teillastbereich schon ziemlich gut fett. Habe heute testweise ne HD 85 reingehauen, da lief sie komplett zu fett, selbst der untere Teillastbereich war sehr sprotzig und wie gesagt, obenraus hat sie auf ner 6km Fahrt vorhin öfters mal geviertaktet. Ich werd die HD zwei Nummern kleiner wieder reinmachen.

 

Das einzige, was mir außer Spritversorgung noch einfällt, wäre, dass wenn vllt gut Druck im Kurbelgehäuße herrscht, das Ding evtl Falschluft zieht. Kann man ja nie ganz ausschließen.. Siris haben knapp 10tkm drauf und die Kurbelwelle hat nen Schlag weg.. sind aber die guten braunen und es sifft nix / Getriebeöl unauffällig..

 

Achja.. wenn wir hier von Düsen sprechen, wär evtl. auch das Setup interessant! :-D

 

Polini 75 alt ohne Race, Membran, 19.19 SHBC, Einlass bearbeitet.

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vor 59 Minuten schrieb sähkö:

Zum Realitätsabgleich sei empfohlen: http://sfs.alexander-hepp.de (Smallframe Setup Seite).

Die Luftblase im Schlauch ist irrelevant, solange die Durchflussgeschwindigkeit (re Tankentlüftung bzw. Blockade im Benzinhahn) im Rahmen des üblichen ist.

 

smallframe setup hab ich natürlich schon gecheckt, da fahren vergleichbare Setups ähnlich oder magerer.

 

ich optimier nun mal die Spritversorgung.. ansonsten wirds wohl lastbedingte Falschluft sein, da der Motor nach längerer Last kurzzeitig stark qualmt für ne Minute.. evtl Getriebeöl

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PK80 Motor soll 125cm³ ETS Zylinder bekommen.

Was mache ich mit der Übersetzung?

PK80 hat m.W. 2.86 schräg, also nix mit einfachem länger Ritzeln mit DRT zeugs

125er hat Original ne 2.56

Lass ich die 2,86er drin oder ist das ne "Spinnerprimär"TM bei der brachialen Motorleistung ?

 

Vermutlich wird das Möf eher über die Landstraße gescheucht als durch die Stadt.

Denke dann sollte ich lieber auf ne gerade 2.56 die ich Notfalls dann doch noch kürzer machen könnte (wieder mit DRT Ritzeln), oder?

 

Dummerweise hab ich weder Bock den Motor zu spalten, noch ne 2.56 liegen.

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Am 17.10.2016 um 20:39 schrieb Barnosch:

125er hat Original ne 2.56

 

hat die 125er nicht normal ne 2,54er primär, die schräg verzahnt ist?

2,56 ist doch ne gerade...

 

edit sacht noch, dass er eine 2,54 und 2,86 liegen hätte....:whistling:

Bearbeitet von racer
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@Spider: Ja das ist auch noch ne gute Idee. Danke für den Hinweis.

 

Ja hast recht.

 

Habe den Primärkorb von ner 2.54 liegen und bräuchte das kleine schräg verzahnte Ritzel,

oder alternativ das kleine gerade Ritzel von ner 2.56 und bräuchte den passenden gerade verzahnten Primärkorb dazu :wallbash:

 

Gerne per PM deine Preisvorstellung für die komplette 2.54 :)

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vor 13 Minuten schrieb oldie_v50:

wo bekommt man denn so ne lüfterradabdeckung ala rennsemmel für smallframe her?

siehe: Lufthutze.jpg

 

Ist meine Karre.

Wahrscheinlich meinst du nicht die Lüfterradabdeckung, sondern den Seitendeckel!?

Da ist ne aufgeschraubte Lufthutze dran. Gibts z.B. hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufthutze+cif+seitendeckel+_5090n

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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