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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb la3g:

Ich möchte an meiner PK50S die Primär auf 3,72 umbauen. Reicht mir dafür folgendes Paket, oder brauche ich noch etwas?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3010110/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+18+67+372?meta=

Mehr brauchst du nicht. Außer halt Motordichtsatz etc.

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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Mehr brauchst du nicht. Außer halt Motordichtsatz etc.

Danke. Noch was außer Motordichtsatz?

 

Möchte das im Frühjahr mit einem Bekannten ein einem Samstag durchziehen und dafür gerne alles auf einmal bestellen, sodass an dem Tag nix fehlt :-)

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vor 18 Minuten schrieb la3g:

Danke. Noch was außer Motordichtsatz?

 

Dichtmaße kann nicht schaden.

Ansonsten kommt es halt drauf an was ihr noch vorhabt!? Wenn der Motor schon mal offen ist könnte man auch das Getriebe prüfen und gleich neue Lager einbauen.

Wenn ihr nur den Primär tauscht, dann reicht Dichtsatz und Dichtmaße.

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vor 24 Minuten schrieb la3g:

Danke. Noch was außer Motordichtsatz?

 

Möchte das im Frühjahr mit einem Bekannten ein einem Samstag durchziehen und dafür gerne alles auf einmal bestellen, sodass an dem Tag nix fehlt :-)

 

Nimm' das hier dazu und und klick im Warenkorb die Lager und die Schrauben weg. Dann hast Du alles auf Nummer sicher.

http://www.scooter-center.com/de/product/7672408

Achso einen Rep-Satz Züge würde ich noch nehmen. Falls da was ausspleißt

Bearbeitet von wheelspin
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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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