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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

 
Leider nein. Is schon echt lang her...
Aber dürfte ja keine Herausforderung sein.
Unterhalb des Relais das Loch für das Zündschloss bohren.

Bekomm ich sicherlich hin. Würdest das Universal zündschloss nehmen oder das 1. von meinem Beitrag?
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vor 9 Stunden schrieb shanana:

gewinde sind beide gleich lang.

Den Mist hab ich bei mir genau gleich!

Keine Ahnung welche Stehbolzen das bei mir genau sind. Laut Vorbesitzer hat das aber so schon 2800km gehalten.

 

Dachte zuerst auch da ist was falsch.

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Am 3.2.2017 um 19:55 schrieb Spiderdust:

Sollten 12V Birnen verbaut sein, ballern die auch schnell durch, da die einen geringeren Widerstand haben.

 

bin heute etwas gaga, aber glaub der widerstand ist bei gleicher leistung höher, dadurch steigt die spannung im (ungeregelten bzw. selbstgeregelten) system und es kommt zu problemen bis durchbrennen.

hab aber irgendwie bei 12v auf 6v funzellicht im kopf, lang ists her mit solchen spielereien ;)

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bei gleicher leistung muss der widerstand höher sein.P=U*I und U=R*I.
kann ja jeder selbst nachrechnen.faktor 4 grösser würde ich aus dem bauch raus sagen. irgendwo war da was quadratisches.

Wenn man das umformt kommt man auf R = U^2 / P
Bei selber Leistung und doppelter Spannung also 4facher Widerstand, korrekt [emoji106]
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vor 5 Minuten schrieb Kaozeka:

Ich wollte gerade meinen Zündzeitpunkt überprüfen, ist eine nachgerüstete XL2 Zündung.

Ist das normal, dass eine Verstellung um einige Grad stattfindet, wenn ich die Drehzahl von Leerlauf erhöhe?

 

Ja.

der ZZP springt Ca. 10Grad von spät auf früh und sollte dann aber stabil stehen bleiben.

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vor einer Stunde schrieb Stuhlmann:

Hat wer den originalen Abstand der Lenklager PK für mich? Also das innenrohr ohne lagerschalen. 

Oder sogar ein altes innenrohr aus einen schlachtrahmen über?  

 

Hat V50 die selbe Länge?

 

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Brauche mal bitte Hilfe von den Elektrik Gurus.

 

Polinitronic, SCK Conversion Kabelbaum plus Schalter und am Lenker/Schalter/Licht etc. soweit alles laut Plan verkabelt.

Es kommt kein Strom an und Kill funktioniert auch nicht. Funken ist aber da.

 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nen Funken habe, wenn der Schalter ganz links steht.

Steht der Schalter mittig oder rechts bekomm ich einen gewischt beim Kicken. Normalerweise sollte der Schalter damit ja goar nix zu tnu haben.

 

schalter.jpg

 

Also irgendwas hab ich da gänzlich falsch verkabelt. Aber was? Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen... :cheers:

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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