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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

V50, PV 125 u. ET3 haben alle die gleiche Lenkkopfschraube.

wenn sie nicht durch passt, einfach mal den Lenker etwas hin u. her bewegen, damit die Nut richtig sitzt. :-D

wenn sie nicht bis nach vorn zur 4-Kant Mutter reicht, ist sie zu kurz und nicht die richtige. :-D

:-D

Geschrieben

sollte beim polini 133 zylinder, wenn die überströhmer voll auf sind auch der auslass voll auf sein? das quasi alles eine linie ist?

Geschrieben
klar, macht irgendwie sinn, oder? dann flutscht alles sauber um die ecken - anstelle dagegen

gut, wollte nur sicher gehen. habe den zylinder machen lassen (habe davon nicht viel ahnung) und mir mal angesehen. d.h. ich kann den auslass etwas weiter nach unten ziehen, richtig?!

Geschrieben

Darüber gibt es geteilte Meinungen. Die einen sagen es wirkt sich positiv aus. Andere wiederum sagen es ist eher negativ.

Habs bei meinem Malossi aber auch gemacht und konnte nix negatives feststellen.

Kolbenoberkante ist jetzt in UT bündig mit der Auslassunterkante.

mfg Flo

Geschrieben

gabs mal einen 113ccm malossi zyli?

meine neu gekaufte soll den haben, die kommt aba erst so in 2 wochen, im sip gibs nur einen mit 115ccm und einen mit 103 oder so.

bei smallframesetup gibs auch kein 113 rubrik.

Beim Schrauberling und downandforward hab ich auch nix gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab einen 112er von Malossi

3 Versionen:

Normaler Drehschieber

Kolbengesteuerter (ohne Membran)

Membrangesteuert

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben

ok danke für die info. ich werde es mal angleichen.

andere frage. die bilder habe ich dittmars 133 polini projekt. neben dem kolbenfenster sind so kleine löcher, bzw. so kleine mulden.

welchen zweck erfüllen die? habe das schon an ein, zwei kolben bei einem freund gesehen. der kolben hatte aber nicht lange gehalten, da sich in diesen mulden öl/koks abgelagert und das den kolben aufgearbeitet haben soll.

hier die bilder:

broz666_kolben2.jpg

broz666_kolben1.jpg

danke

Geschrieben

@ Steven

Die Bohrungen/Löcher dienen der zusätlichen Schmierung und vielleicht Kühlung. Sie werden dort angebracht wo die Stehbolzen am nächsten sind. Gab es auch serienmässig in manchen Kolben.

Geschrieben (bearbeitet)

Moins Leude.

Möchte dieses Thema hier mal nutzen, um zügig ne Antwort auf eine Frage zu bekommen. Vielleicht wurde die schon mehrmals gestellt, aber die Suche weigert sich eine "3" anzunehmen (oder ich bin mal wieder zu blöd).

Ich hab ne 4-Gang-Spezial von 75. Jetzt möchte ich mir nen zweiten Motor zulegen, damit ich an dem einen schrauben und mit dem anderen trotzdem fahren kann. Ich finde aber im Netz keinen gescheiten 4-Gang-Motor. Allerdings nen 3-Gang. Die Frage liegt ja jetzt schon auf der Hand:

Gibt es da Probleme einfach nen 3-Gang-Motor einzubauen? Bleibt einfach der "vierte" frei (also logischerweise nicht schaltbar), oder ist der 3-Gang ganz anders verschaltet?

Bitte schnelle Antwort. Danke!

Ooooh und Edit fragt sich noch, was denn da evtl. mit anderer Zündspule und Elektrik so im Wege steht?!?

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
Moins Leude.

Möchte dieses Thema hier mal nutzen, um zügig ne Antwort auf eine Frage zu bekommen. Vielleicht wurde die schon mehrmals gestellt, aber die Suche weigert sich eine "3" anzunehmen (oder ich bin mal wieder zu blöd).

Ich hab ne 4-Gang-Spezial von 75. Jetzt möchte ich mir nen zweiten Motor zulegen, damit ich an dem einen schrauben und mit dem anderen trotzdem fahren kann. Ich finde aber im Netz keinen gescheiten 4-Gang-Motor. Allerdings nen 3-Gang. Die Frage liegt ja jetzt schon auf der Hand:

Gibt es da Probleme einfach nen 3-Gang-Motor einzubauen? Bleibt einfach der "vierte" frei (also logischerweise nicht schaltbar), oder ist der 3-Gang ganz anders verschaltet?

Bitte schnelle Antwort. Danke!

Ooooh und Edit fragt sich noch, was denn da evtl. mit anderer Zündspule und Elektrik so im Wege steht?!?

zum getriebe:

passt eigendlich ohne weiteres.

zur elektrik:

wenn du 2 unterschiedlich zündungen hast musst du evtl den kabelbaum etwas abändern.

aber so genau kann man das nich sagen.

frag dann nochmal nach wenn du alles hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst doch solange die Zündung vom Bastelmotor nehmen. dann hast du auch kein Problem mit deinem Kabelbaum.

Und wenns dann ans testen des Bastelmotors geht baust du die eben um. Ist ja ne Sache von 15 Minuten.

mfg Flo

Zum Getriebe hat sich mein Vorredner ja schon passend geäußert.

Es kann nur sein das es verschiedene Seilzugaufnahmen sind. Bei PK hast du ja im Lenker die runde Rolle und unten am Motor auch die "runde Schaltgabel". Bei V50 allerdings diese hier.

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_446_5962

Du musst also wenn du unten die V50 Schaltgabel hast auch im Lenker die V50 Aufnahme im Lenker verbauen.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben
Zum Getriebe hat sich mein Vorredner ja schon passend geäußert.

Es kann nur sein das es verschiedene Seilzugaufnahmen sind. Bei PK hast du ja im Lenker die runde Rolle und unten am Motor auch die "runde Schaltgabel". Bei V50 allerdings diese hier.

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_446_5962

Du musst also wenn du unten die V50 Schaltgabel hast auch im Lenker die V50 Aufnahme im Lenker verbauen.

Ist doch egal ob ich die Nippel der Schaltseile an der V50 oder PK Schaltraste einhänge.

Zumindest seh ich jetzt keinen Grund der dagegen spricht.

Geschrieben

Kurze Frage:

sind Pinasco-ALU-Zylinder NICASIL oder CHROM-Beschichtet. Habe mal gehoert es waere kein NICASIL, sonder CHROM

Man sollte dann auf keinen Fall verchromte Ringe verwenden wenn ein Fremdkolben verbaut wird.

Alle Standard-Kolbenringe aller Pinasco-ALU-Zylinder sind naemlich ebenfalls aus Guss !!!

Weiss da jemand was definitives !!!

Gruesse und Danke

mpq

Geschrieben
Kurze Frage:

sind Pinasco-ALU-Zylinder NICASIL oder CHROM-Beschichtet. Habe mal gehoert es waere kein NICASIL, sonder CHROM

Man sollte dann auf keinen Fall verchromte Ringe verwenden wenn ein Fremdkolben verbaut wird.

Alle Standard-Kolbenringe aller Pinasco-ALU-Zylinder sind naemlich ebenfalls aus Guss !!!

Weiss da jemand was definitives !!!

Gruesse und Danke

mpq

Beschichtung ist definitiv Nicasil!

Geschrieben
Kurze Frage:

sind Pinasco-ALU-Zylinder NICASIL oder CHROM-Beschichtet. Habe mal gehoert es waere kein NICASIL, sonder CHROM

Man sollte dann auf keinen Fall verchromte Ringe verwenden wenn ein Fremdkolben verbaut wird.

Alle Standard-Kolbenringe aller Pinasco-ALU-Zylinder sind naemlich ebenfalls aus Guss !!!

Weiss da jemand was definitives !!!

Gruesse und Danke

mpq

Ich hätte auch mal ne kurze Technik Frage an den Herrn Mpq, wäre es Technisch und Menschlich möglich, dass du mir mal das Geld für die Sondermüllkurbelwelle zurücküberweisen würdest, die ich dir für 65? als Funktionstüchtig abgekauft hab und die hier schon seit fast einem Jahr rumliegt?

Dann kannst du auch meinetwegen Pinasco fahren...

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
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