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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb egig:

 

 

Ich hab am lenker einen Zapp Hebel das sollte das kleinste Problem sein und unten sollte man das schon hinbekommen, sind die so start wie bremszug von v50? Die sind ja auch 2,50 dick

Wenn ich mich recht entsinne, geht die Endhülse in ein "Loch" am Schaltelement am Lenker und wird dort fixiert. Das ist auf normale Züge dimensioniert, das meinte ich mit "zu dick". Du müsstest das Loch entweder aufbohren oder den Zug außen anstehen lassen, unfixiert sozusagen.

Dicke hab' ich nicht gemessen, aber ganz so dick ist der Zug nicht, glaube ich. Wäre sonst auch zu starr, würde ich meinen.

 

vor 37 Minuten schrieb ss90:

hab hier eine v50 1. serie stehen mit lenkerschloss, aber ohne schlüssel.

muss ich das schloss ausbohren od. gibts eine möglichkeit irgendwie an einen passenden schlüssel zu kommen?

Ich glaube, @t4.hat da mal erfolgreich einen anderen Schlüssel verwendet, also Schloss zerlegt und auf den Schlüssel angepasst durch Ändern der Stifte oder so. Dazu muss das Schloss aber irgendwie raus, klar.:???:

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vor 1 Stunde schrieb oldie_v50:


Ja aber der Stecker passt nicht durch die xl2 gabel bzw das loch. Aufbohren wollte ich, ohne vorab zu gefragt zu haben, auch nicht gleich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Stecker ab, durchfädeln, bei TME.eu Stecker bestellen und neu dran machen. Ist die JWPF Serie von JST.

 

Edith sagt noch: So ein fettes Loch wie für den Stecker nötig hat an der Gabel im belasteten Bereich nichts zu suchen.

Bearbeitet von uLuxx
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vor 21 Minuten schrieb Spiderdust:

...

Ich glaube, @t4.hat da mal erfolgreich einen anderen Schlüssel verwendet, also Schloss zerlegt und auf den Schlüssel angepasst durch Ändern der Stifte oder so. Dazu muss das Schloss aber irgendwie raus, klar.:???:

 

Nee, Bearbeitung und / oder Tausch der Zuhaltungen war bei mir bisher nur bei neueren Schlössern (PK / PX Lusso / ...) erfolgreich - nicht bei V50. Da hatte ich nur schon zwei, drei Mal Glück mit Schlüsseln aus meinem Fundus oder von einem anderen Roller (in Verbindung mit ausgejackelten Schlössern. Man könnte sich allerdings sicher auch einen Schlagschlüssel ("Polenschlüssel") anfertigen ...

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vor 8 Minuten schrieb t4.:

 

Nee, Bearbeitung und / oder Tausch der Zuhaltungen war bei mir bisher nur bei neueren Schlössern (PK / PX Lusso / ...) erfolgreich - nicht bei V50. Da hatte ich nur schon zwei, drei Mal Glück mit Schlüsseln aus meinem Fundus oder von einem anderen Roller (in Verbindung mit ausgejackelten Schlössern. Man könnte sich allerdings sicher auch einen Schlagschlüssel ("Polenschlüssel") anfertigen ...

Geht auch bei V50, hab ich schon gemacht.

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vor 3 Stunden schrieb egig:

 

 

Ich hab am lenker einen Zapp Hebel das sollte das kleinste Problem sein und unten sollte man das schon hinbekommen, sind die so start wie bremszug von v50? Die sind ja auch 2,50 dick

 

Ich fahre die XL2 Züge nur in die Rennkarren ein. Ebenfalls mit ZAP Hebel.

Schneid' einfach ein M7 Gewinde in das Halteblech und benutz eine Einstellschraube für den Hinterrad-Bremszug

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vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Wie genau man vorgehen muss, weiß ich nicht, aber machbar ist das. Hab's bei mir auch machen lassen damals, da ist nichts abgeplatzt. Ich habe aber auch vorher von innen eine größere Fase angebracht.

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich an die laufende Drehmaschine schräg den Dremel mit Schleifrolle reinhalten soll...

 

Am schönsten wäre aber einfach abdrehen wenn es funktioniert. Macht das keiner von euch selber?

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vor 1 Stunde schrieb wolfi_b:

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich an die laufende Drehmaschine schräg den Dremel mit Schleifrolle reinhalten soll...

 

Am schönsten wäre aber einfach abdrehen wenn es funktioniert. Macht das keiner von euch selber?

 

auf der CNC mit Kreistaschen fräsen, schnittrichtung in richtung beschichtung.

drehen von innen nach außen, fase ist ne sehr gute idee.

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vor 6 Stunden schrieb discotizer303:

Ich suche einen Auspuff für PK XL2 mit dem dicken Krümmer.

Welche der SIto, oder Faco-Dinger haben den?

 

Danke im voraus.

PS. Falls einer einen gebrauchten hat, sehr gerne.

 

 

Genau so ein Topf wurde vor ein paar Tagen angeboten.

Neu gibt es die meines Wissens nach nicht mehr.

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Huch,hier war ich doch eben schon mal.......habe gerade beim Schrauben festgestellt,daß mein Kuluhebel überhaupt nicht mit mit der Einstellschraube der Halteplatte fluchtet.Ist ein 50 Spezial Motor mit XL2 Kuludeckel und neuem Hebelarm.Die Halteplatte müßte noch von der Spezial sein.(bin mir aber nicht 100% sicher,der Teilemus in der Garage ist nicht perfekt sortiert) Nun hab ich noch einen Hebelarm mit einer anderen Geometrie und Hebellänge liegen.Wenn ich den daneben halte,sieht das viel,viel besser aus.

Hab ich mich bei dem "kurzen" Hebel verkauft oder ist die Halteplatte falsch? Langer Hebel würde ja auch weniger Kraftaufwand bedeuten,auf der anderen Seite aber auch weniger Ausdrückweg.

Hat jemand Erfahrung damit und mit der richtigen Teilekombination?

Danke, Mo

 

PICT0005.JPG

PICT0004.JPG

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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