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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Am 20.2.2017 um 23:16 schrieb hiro LRSC:

 

 

doch, ein verstärkungsblech bei einem seitenstander muss sein, sonst verbiegt dir das trittbrett.

 

Das halte ich nach wie vor für ein Märchen. Meine PK hat seit über 15 Jahren wahlweise nur eine Seitenständer oder Seitenständer + Hauptständer verbaut und da verbieg genau garnichts. An einer V50 das gleiche in grün. Wenn man sich bei ausgeklapptem Ständer draufsetzt ja, aber ansonsten hab ich da null Bedenken. 

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Kollegen, mal ne Frage an jene mit HP4 LüRa und Kytronic Smart Booster (2016):

Bei aktivem SB hatte ich ziemlich erfolglos an einer halbwegs fahrbaren Standgasdrehzahl bei "500 fett" rumgedoktort, die Verstellung ab 1250 UPM hat eine reproduzierbare/haltende Standgasdrehzahl quasi unmöglich gemacht. Ist mir aber erst Tage später klar geworden, dass Zündverstellung und höheres Standgas wg. dem leichten HP4 in die Quere kommen :rotwerd::wallbash:

 

Lösung: schwereres LüRa hernehmen, so die Theorie.  :dontgetit:

 

Wer hat so eine Kombi im Alltagsbetrieb und kann was dazu beitragen?

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Noch ne Frage: Will meinem 57,5er Prolini nen neuen Kreuzschliff verpassen, damit die neu einzubauenden Kolbenringe besser tragen und paar leichte Kampfspuren geglättet werden. 

 

Welche Honbürste empfiehlt der gediegene Mensch (und warum)? Würde die Honbürste auch für nen in die Jahre gaykommenen 75er anwenden wollen, insofern würde sich die Anschaffung rentieren. Hoffe ich 

 

Alles geklärt, Flex-Hone & @FalkR rule OK! :-)

Bearbeitet von sähkö
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Hab ne kurze Frage w Befestigung Cuppini Gepäckträger hinten. Ist das wirklich richtig, daß die beiden Haltestreben oben am Träger eingehängt werden und durch das Blech unten hinten (unterm Heck sozusagen) verschraubt werden? Da sollte man wohl etwas dazwischenpacken, damit di Konstruktion nicht "scheuert" und den Lack beschädigt, oder? Und....  ist das überhaupt notwendig, reicht nicht auch Befestigung oben am Haltezapfen aus, wenn man nur mit leichter Zuladung unterwegs ist?

 

:cheers: 

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vor 28 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Möchte meinen alten Siem Scheinwerfer mit 12v Bilux bestücken. 

 

Jemand ne Idee, welche Birne da passt? Leider kann man auf der alten nix mehr erkennen. 

 

Könnte es sich um eine 12V Bax15d 35/35 handeln?

 

IMG_6016.JPG

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

 

Auf den ersten Blick würde ich das für eine normale BA20D halten, also das Ding auf dem Bild. Fassung sollte auch passen oder hat die Ø15mm??

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vor 2 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Möchte meinen alten Siem Scheinwerfer mit 12v Bilux bestücken. 

 

Jemand ne Idee, welche Birne da passt? Leider kann man auf der alten nix mehr erkennen. 

 

Könnte es sich um eine 12V Bax15d 35/35 handeln?

 

Warum nicht ein anderer Lampenhalter für etwas gängigeres? Die Halterung kommt mir aus Rally 180/200 bzw. SX200/dl200 Zeiten bekannt vor. Gerade bei 12V würde ich zu sowas (Birne -BA20d- 12V 35/35W Halogen - weiß) tendieren.

Bearbeitet von sähkö
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vor 3 Stunden schrieb sähkö:

 

Warum nicht ein anderer Lampenhalter für etwas gängigeres? Die Halterung kommt mir aus Rally 180/200 bzw. SX200/dl200 Zeiten bekannt vor. Gerade bei 12V würde ich zu sowas (Birne -BA20d- 12V 35/35W Halogen - weiß) tendieren.

 

Guter Hinweis. Kann da sonst noch jemand was zu beitragen? zB welcher "Scheinwerferstecker" in den Siem passt?

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vor 4 Minuten schrieb heizer:

nein.

Gibt es die Möglichkeit , das so zu verändern , daß man sie fahren darf , oder anders gesagt : ist das bei einer Kontrolle nachzuvollziehen , daß der Roller 60 läuft ? Ich möchte den Roller als 50´er mit Versicherungskennzeichen fahren .

Bearbeitet von kudder
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vor 32 Minuten schrieb kudder:

Gibt es die Möglichkeit , das so zu verändern , daß man sie fahren darf , oder anders gesagt : ist das bei einer Kontrolle nachzuvollziehen , daß der Roller 60 läuft ? Ich möchte den Roller als 50´er mit Versicherungskennzeichen fahren .

 

Nach neuem EU Dingsbums geht nur 40km/h

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3331468

 

 

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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