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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb kudder:

Oder mal anders gefragt : eine 50S von 1964 ist doch generell eine lohnenswerte Restaurationsmöglichkeit , die zu drosseln sich lohnt , da der Roller eher selten ist ?

 

also was man so hört ist, dass das ding mit der drossel beim Tüv auf 50 oder 40 km/h eingetragen wird und ab da ist das eine normale fuffi, fahrbar mit Versicherungskennzeichen.

was man da nach mit dem Hobel anstellt, ist eher mal so Deiner Phantasie überlassen.

Ich kenne keine Fuffi die mit 50ccm betrieben wird. wirklich keine....

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Moin,

habe an meinem 50 Spezial Motor einen PK50XL Kuludeckel.Jetzt paßt die Bremsankerplatte nicht mehr.Die Bolzen(Drehpunkte der Bremsbeläge) stoßen von der Außenseite gegen den Kuludeckel.Nach Augenmaß müssen da 2-3 mm weggedremelt werden.Problem bekannt? Dremeln und montieren?

Dank und Gruß,

Mo

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vor 1 Stunde schrieb gonzo0815:

Muss bei der PK50 SS die Gabel raus um den Schöossriegel einbauen zu können?

Denn von vorne geht nicht (Durchmesser zu klein) und von hinten kann er angeblich auch nicht eingeschoben werden.

 

Bei allen Fahrzeugen mit der Lenk-/Zündschlosskombination muss die Gabel raus um den Riegel zu tauschen.

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vor 8 Minuten schrieb matzmann:

 

Wie kommst du darauf? Für die alten gilt immernoch 50 (Auch wenn 45 in der Fahrerlaubnis steht.

 

vor 21 Stunden schrieb wheelspin:

 

also was man so hört ist, dass das ding mit der drossel beim Tüv auf 50 oder 40 km/h eingetragen wird und ab da ist das eine normale fuffi, fahrbar mit Versicherungskennzeichen.

was man da nach mit dem Hobel anstellt, ist eher mal so Deiner Phantasie überlassen.

Ich kenne keine Fuffi die mit 50ccm betrieben wird. wirklich keine....

 

Das hab ich bei den TÜV Stellen schon unterschiedlich erlebt.

Und wenn du mit nem Hobeln da stehst, fängst du ja auch nicht die Diskussion an:"aber im Internet steht geschrieben...".

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vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Doch, hier. Kannste Friedi fragen.:thumbsup:

Bis auf Auspuff mit dickem Krümmer alles original und aus 1. Hand. Bleibt auch genau so, fährt sich absolut schön und entschleunigt.:inlove:

 

da gab's doch mal sonen Spruch von Ayrton Senna oder?

 

"Menschen die langsam fahren sind,..."

 

:-D

 

ich wundere mich halt immer wenn man son Ding in die Finger bekommt und da stehen 40.000km auf der Uhr

- Alter, die ZEIT mußt du erst mal haben um sooo langsam so viele Kilometer abzureissen...

 

Ein Freund aus England hat da auch mal nen Spruch getan:

V50S stock version is only for the brave drivers. from nought to sixty k, like in two days...

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb hellsfuffi:

 

Was es alles gibt. Danke :thumbsup:

 

kurze zusatz Info

 

bei Deinem Rücklicht verwende ich eine kleine Platte die unter der Befestigungsschraube für das Rücklicht montiert wird.

Auf diese Platte niete ich dann die Fassung.

Auf dem Gußteil ist nach unten hin für die zweite Sofitte leider kein Platz mehr.

Irgendwo hab ich glaube ich noch ein Bild davon - find's aber grad' nicht.

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vor 23 Minuten schrieb wheelspin:

ich wundere mich halt immer wenn man son Ding in die Finger bekommt und da stehen 40.000km auf der Uhr

- Alter, die ZEIT mußt du erst mal haben um sooo langsam so viele Kilometer abzureissen...

Wird hier viel für den Weg zur Arbeit genutzt, damit bin ich schneller als mit dem Auto bei den vielen Ampeln. Durchschnittlich 1100km im Jahr.:-D

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Moin ,

ich frage nochmal wegen der vespa 50S . Die kommt aus Griechenland . Haben die andere Rahmennummern , als die , die ich hier im Wiki finden kann ?. Die ersten Ziffern (mehr habe ich noch nicht) lauten : V5SA1T58... . Hier im Wiki finde ich nur nummern mit :

V5SA1T058... .

Danke für rasche Antworten . Möchte den Bock kaufen .

Gruß

Sven

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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