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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte in meine Nuova einen Fußbremszug mit Auge einbauen. Hab hier ein paar rumliegen.

Dabei festgestellt, dass die Züge mit Auge 2,9mm im Durchmesser sind, mein Original (ohne Auge) aber nur 2,5mm.

Hab jetzt intensiv die einschlägigen Anbieter durch.

? Gibt es irgendwo auch 2,5 mm Züge mit Auge ?

Ich möchte gerne die original Aussenhülle so lassen wie sie liegt.

 

Der Kontakt im Bremslichtschalter schließt nur manchmal (selten).

Ich finde, die Feder ist zu schwach.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und Abhilfe?

 

Danke.

 

Gerd 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb PK102er:

Dumme Frage was passiert eigentlich wenn der Kupplungspilz nicht mittig auf die Andruckplatte (gelagert) drückt. 

Das das nicht toll ist ist mir klar. 

Muß ca 2mm ausdistanzieren. 

 

Danke

Kann mir jemand das bitte erklären.

Verkantet sich die Andruckplatte trennt die Kulu nicht sauber od ..........???

 

Danke

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kaozeka:

Ich wollte in meine Nuova einen Fußbremszug mit Auge einbauen. Hab hier ein paar rumliegen.

Dabei festgestellt, dass die Züge mit Auge 2,9mm im Durchmesser sind, mein Original (ohne Auge) aber nur 2,5mm.

Hab jetzt intensiv die einschlägigen Anbieter durch.

? Gibt es irgendwo auch 2,5 mm Züge mit Auge ?

Ich möchte gerne die original Aussenhülle so lassen wie sie liegt.

 

Der Kontakt im Bremslichtschalter schließt nur manchmal (selten).

Ich finde, die Feder ist zu schwach.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und Abhilfe?

 

Danke.

 

Gerd 

 

2,5 ist unüblich (mittlerweile).

Die außenhülle würde ich einfach mit tauschen - ich mein das ist verschleißkram  - o-lack-teile-gefummel könnte da echt mal egal sein...

 

 

vor 1 Stunde schrieb PK102er:

Kann mir jemand das bitte erklären.

Verkantet sich die Andruckplatte trennt die Kulu nicht sauber od ..........???

 

Danke

 

das Druckstück belastet die Grundplatte ja "von oben". wenn das dezentral drückt, dann neigt die Grunplatte zum kippen. dadurch laufen die Beläge immer nur auf dem halben umfang frei und dadurch trennt die Kupplung nicht.

Geschrieben

Servus zusammen

Ich hab noch nen hammerzombie 2.0 im Keller liegen. Will den demnächst Mal auf meinen 133er Polini machen samt 28er Vergaser. weiß jemand was da die besten Steuerzeiten sind?

Gruß Benny

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb benny.79:

Servus zusammen

Ich hab noch nen hammerzombie 2.0 im Keller liegen. Will den demnächst Mal auf meinen 133er Polini machen samt 28er Vergaser. weiß jemand was da die besten Steuerzeiten sind?

Gruß Benny

 

ich würde da mal mit 122-125 und einem VA28 anfangen.

  • Like 1
Geschrieben
Servus zusammen

Ich hab noch nen hammerzombie 2.0 im Keller liegen. Will den demnächst Mal auf meinen 133er Polini machen samt 28er Vergaser. weiß jemand was da die besten Steuerzeiten sind?

Gruß Benny


Ach ich vergaß, Malossi Membran.
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb wheelspin:

das Druckstück belastet die Grundplatte ja "von oben". wenn das dezentral drückt, dann neigt die Grunplatte zum kippen. dadurch laufen die Beläge immer nur auf dem halben umfang frei und dadurch trennt die Kupplung nicht.

 

Danke,

ich hab's geahnt :devil:

dann werd ich den Korb in der Höhe ein wenig bearbeiten dürfen (müssen)

 

 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb wheelspin:

2,5 ist unüblich (mittlerweile).

Die außenhülle würde ich einfach mit tauschen - ich mein das ist verschleißkram  - o-lack-teile-gefummel könnte da echt mal egal sein...

 

OK !

Wenn es den 2,5er Innenzug mit Auge gäbe, wäre es eine feine Alternative gewesen.

Danke.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb wolfi_b:

Hallo,

 

ich benötige ein CDI Halteblech für eine V50.

Das Polini Halteblech passt nicht, die Ducati CDI stößt am Motorgehäuse an (testweise hinten montiert). Passt das Strohspeed Halteblech besser?

 

LG

IMG_3690.JPG

 

ich habe es bei meiner V50 mit dem Stroh-Blech gelöst - passend zum jeweiligen Dämpfer und Rahmen, biegt man das Ding ja eh passend.

Ich hab direkt den Spannungsregler mit angeschraubt. Mittlerweile gibt es dafür auch eine verdrehsicherung und von MB eine nette Gummimusch.. damit der Regler Spritz Wassergeschützt ist.

CDI-Halter Strohspeed.jpg

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

 

ich habe es bei meiner V50 mit dem Stroh-Blech gelöst - passend zum jeweiligen Dämpfer und Rahmen, biegt man das Ding ja eh passend.

Ich hab direkt den Spannungsregler mit angeschraubt. Mittlerweile gibt es dafür auch eine verdrehsicherung und von MB eine nette Gummimusch.. damit der Regler Spritz Wassergeschützt ist.

CDI-Halter Strohspeed.jpg

 

 

 

Stroh-Blech und MB Gumitülle hab ich gefunden:

http://www.scooter-center.com/de/product/7673497

http://www.scooter-center.com/de/product/3330567

 

Aber die Verdrehsicherung?

 

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

 

ich habe es bei meiner V50 mit dem Stroh-Blech gelöst - passend zum jeweiligen Dämpfer und Rahmen, biegt man das Ding ja eh passend.

Ich hab direkt den Spannungsregler mit angeschraubt. Mittlerweile gibt es dafür auch eine verdrehsicherung und von MB eine nette Gummimusch.. damit der Regler Spritz Wassergeschützt ist.

CDI-Halter Strohspeed.jpg

 

 

 

Ich würde das weiter Richtung Dämpfer biegen wollen, wie unten zu sehen, damit die CDI nicht an die Querstrebe in der Motorbacke stößt. Wenn rückseitig kein Regler dran muss. Macht sich besser, wenn man den eingebauten Motor absenken möchte (z.B. um an die Kupplung zu kommen). Der Strohspeed-Halter ist optimal :thumbsup:

 

IMG_2046.JPG

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb grua:

 

Stroh-Blech und MB Gumitülle hab ich gefunden:

http://www.scooter-center.com/de/product/7673497

http://www.scooter-center.com/de/product/3330567

 

Aber die Verdrehsicherung?

 

 

uh ja.

die gibt es ab morgen dann...;-)

 

ist nichts wildes, halt ein Blech das verhindert, dass der Regler sich in Richtung Dämpfer bewegen kann.

Gleichzeitig schafft es den nötigen Abstand zum Halteblech, damit man das Gummi passend aufstecken kann.

Leider Bilder im vobei gehen und etwas unscharf. Aber ich denke man kann erkennen um was es geht.

Das sind Bilder vom ersten Versuchsteil.

Strohspeed  verdrehsicherung.jpgStrohspeed verdrehsicherung.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb deedee:

Welche 3.00 Primär ist zu empfehlen?

Soll in eine Pk mit 102 Polini und 19.19

Rms, Olympia, OEM von SC usw.?

 

Wenn du den original daran befestigten Korb nutzen willst keine RMS, dann lieber Olympia oder vom SC(da ist quasi immer CIF drin), die haben etwas bessere Körbe.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb wheelspin:

 

ich habe es bei meiner V50 mit dem Stroh-Blech gelöst - passend zum jeweiligen Dämpfer und Rahmen, biegt man das Ding ja eh passend.

Ich hab direkt den Spannungsregler mit angeschraubt. Mittlerweile gibt es dafür auch eine verdrehsicherung und von MB eine nette Gummimusch.. damit der Regler Spritz Wassergeschützt ist.

 

Ach man muss das biegen, das war mir nicht klar:withstupid:

Dann wird wohl auch der Polini-Halter passen.

Danke für die Antworten!

Geschrieben

Guten Morgen,

 

Ich habe am Samstag nach einem Jahr Standzeit meine Vespa mal wieder angeschmissen. 

 

PK XL1, 75 ccm, Original Auspuff, Vergaser 16.15, Hauptdüse 74, Nebendüse 42. 

 

Als ich sie abgestellt habe lief sie gemütliche 60, am Wochenende bin ich nicht über 45 km/h gekommen. Vergaser gereinigt, Zündkerzenbild in Ordnung, laut Suchfunktion möglicherweise auch das Pickups defekt. Das wurde allerdings "erst" vor 3 Jahren gewechselt. Meint ihr es gibt noch einfachere Lösungen die ich mit meinem Halbwissen überprüfen könnte?

Bin für alle Tips dankbar ;)

Geschrieben
Am 3.3.2017 um 10:45 schrieb replica:

Benötige mal kurz eine Bestätigung:

Die Kombo müsste doch auf PK 125 S Motor funktionieren?

 

Kann mir noch jemand hierzu etwas sagen? Werde aber zu dem GSF Repkit greifen.

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

vor 14 Minuten schrieb heizer:

ja. andruckplatte ist abhängig vom deckel, nicht von der kupplung.

 

 

Jetzt noch einmal zur vollen Verwirrung bzw Aufklärung bitte.

Ich versuch das schon ne ganze Weile "gerade" zu kriegen.

 

Andruckplatte abhängig vom Deckel ?

Oder vom Hebel (Kurz oder Lang)?

Die Hebel sind doch kompatibel zwischen XL1 und XL2 ?!

 

XL1 Deckel immer Langarm serienmäßig?

XL2 Deckel immer Kurzarm?

 

Und dann taucht immer mal der Ape Deckel auf, ohne Ölbohrung und kurz.

 

Und bei welchen Deckeln muss man spacern wegen Bremsankerplatte. ??

 

Ich hatte schon intensiv n Deckeltopic gesucht :-D

Bearbeitet von Kaozeka
Fehler wegen Autokorrektur
Geschrieben

deckel...

xl2 deckel mit xl2 andruckplatte

xl1 deckel mit ungelagerter andruckplatte.

 

wielange der arm ist ist egal, das ist nur abhängig wie schwer oder leicht sich das zieht.

 

 

xl2 deckel mit xl1 bremsankerplatte.

xl2 deckel mit v50 bremse muss man spacern oder flexen.

Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank für die Aufklärung !! Jetzt kommt Licht ins Dunkel.

 

Werde nun XL1 Kupplungsdeckel mit ungelagerter Andruckplatte auf XL2 Kupplung fahren mit bearbeiteter Primärfederabdeckung. Das sollte dann hoffentlich funktionieren.

Bearbeitet von replica
Update
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heizer:

deckel...

xl2 deckel mit xl2 andruckplatte

xl1 deckel mit ungelagerter andruckplatte.

 

wielange der arm ist ist egal, das ist nur abhängig wie schwer oder leicht sich das zieht.

 

 

xl2 deckel mit xl1 bremsankerplatte.

xl2 deckel mit v50 bremse muss man spacern oder flexen.

 

Super. :thumbsup:

Fakten!

 

Dem entnehme ich, XL1 Deckel mit V50 Bremse geht ungespacert ?!

 

Gibt es eine einfache Unterscheidung zwischen Deckel 1 und 2 

 

 

Geschrieben

das weiss ich nicht. hab ich nie getestet.

xl2 deckel erkannt man am stahl andruckpilz.

xl1 hat wie v50 messing. ist das messing? ist auf jeden messingfarben.

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