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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage,

habe heute meinen Vergaser vernünftig einstellen wollen. Choke Test bei Vollgas macht keinen Unterschied. Weder absaufen bzw 4 Takten noch beschleunigen. Was bedeutet das?

Habe auch mal ne 6 Nummern größere HD probiert, aber dann rotzt die Karre nur...

 

Gruß Jan 

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Sorry, war im Grunde nur ne allgemeine Frage zum Choke test.

Fahre 130er Dr 19/19er Vergaser 45 ND und 86er HD, Choke düse habe ich nicht im Kopf mit original Pott (Sip Road Baname ist bestellt)

Muss mich wohl leider auch mal auf die Suche nach Falschluft machen. Nach 5 Minuten Vollgas dreht die Sau immer weiter hoch und kommt nur extrem langsam wieder runter mit Hilfe

 

Gruß Jan 

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vor 7 Stunden schrieb Vespa PaPa:

Kurze Frage,

habe heute meinen Vergaser vernünftig einstellen wollen. Choke Test bei Vollgas macht keinen Unterschied. Weder absaufen bzw 4 Takten noch beschleunigen. Was bedeutet das?

Habe auch mal ne 6 Nummern größere HD probiert, aber dann rotzt die Karre nur...

 

Gruß Jan 

 

Du hast erfolgreich bewiesen das der Choke-Test nicht viel kann und wenn überhaupt zum aufdecken grober Bedüsungsfehler taugt.

 

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vor 1 Minute schrieb wheelspin:

 

Du hast erfolgreich bewiesen das der Choke-Test nicht viel kann und wenn überhaupt zum aufdecken grober Bedüsungsfehler taugt.

 

 

Alles klar, habe nur viel darüber gelesen und bin davon ausgegangen, dass irgend eine Reaktion da sein müsste. 

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brauch mal kurz eine shb nachhilfe.

 

16.16F sind die mit O-ring? Oder ist nur der 16.15F und 16.14F mit oring?

 

Wenn man den vergaser neu kauft, ist der oring hoffentlich drin, oder? ansonsten wo gibts den oring? ist der im shb vergaserdichtsatz enthalten?

 

vielen dank.

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vor 1 Stunde schrieb wheelspin:

 

Du hast erfolgreich bewiesen das der Choke-Test nicht viel kann und wenn überhaupt zum aufdecken grober Bedüsungsfehler taugt.

 

jo mann,  je nach vergasertyp zeigt das bei vollgas keine änderung am AFR wert.

 

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vor 19 Minuten schrieb heizer:

brauch mal kurz eine shb nachhilfe.

 

16.16F sind die mit O-ring? Oder ist nur der 16.15F und 16.14F mit oring?

 

Wenn man den vergaser neu kauft, ist der oring hoffentlich drin, oder? ansonsten wo gibts den oring? ist der im shb vergaserdichtsatz enthalten?

 

vielen dank.

 

ist im Dichtsatz enthalten.

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Ich fahre auf dem Racing ND45 und HD86. Schieber weiß ich gerade nicht.

Mit Polini Luftdose.

Noch ist da die dicke Kopfdichtung vom Racing drauf. Wollte noch mal die dünne vom Sport versuchen.

ZZP derzeit 18°.

Fährt so am Stück Vollgasfest.

Bearbeitet von wheelspin
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Servus ,

ich bin gerade beim abdüsen meines 19.19 SHBC.

Ich möchte ein rehbraunes Kerzenbild erzielen.

Ich wohne in einer bergigen Gegend und fahre regelmäßig Bergabstrecken. (die längste so 2km)

Da dreht meine ET3 richtig gut aus.

Jetzt hab ich am Ende des steilsten Berges die Kupplung gezogen, Motor aus und ausgerollt.

Die Kerze raus und die ist dann hellgrau ,also jenseits von rehbraun.

fahr aber auch gerade Strecken und logischerweise wieder bergauf, da passt das Kerzenbild.

Sollte ich auf diese Enddrehzahl abdüsen?

 

Grüße

Vespafan 1966

 

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Habe heute einen Motor bekommen wo der 4. Gang am Gehäuse streift, er wurde neu gelagert vom Vorbesitzer aber seit dem streift der 4. Gang und lässt sich mit dem Kickstarter nur schwer durch treten ! Kann es sein da er ohne Motordichtung zusammen gebaut wurde?

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vor 5 Minuten schrieb Mampfi28:

Habe heute einen Motor bekommen wo der 4. Gang am Gehäuse streift, er wurde neu gelagert vom Vorbesitzer aber seit dem streift der 4. Gang und lässt sich mit dem Kickstarter nur schwer durch treten ! Kann es sein da er ohne Motordichtung zusammen gebaut wurde?

 

 

oder die schulterringe falsch verbaut, oder oder... 

 

aufmachen bringt frieden.

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vor 4 Minuten schrieb Vespa PaPa:

Nabend,

gibt es einen Unterschied bei den Ansaugstutzen für v50, PV und Pk 2 Loch? Also zB von der Länge oder de Krümmung? Bin nämlich auf der Suche nach nem Drehschieber Ass für meinen neuen PHB 24er.

Danke schon mal.

 

Gruß Jan 

 

PKS und V50 haben zwar das gleiche Lochbild aber der Verlauf ist anders.

Passt also nicht 1 zu 1

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vor 15 Stunden schrieb hofkehrer:

Welche drei Farben sollten bei einer PK 50s Zündung kleiner Konus 12v ohne Batterie ohne elestart in diesen Stecker reingehn?

Wie müssen die auf eine spezial umgesteckt werden bei der lenkerenden Blinker original waren?

was fürn stecker? hast du schon den schalter am lenker der spezial gegen schließer-typ getauscht?

mehr hier.

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Am 03/08/2017 um 21:28 schrieb shanana:

Gibt es Unterschiede bei den Stoßdämpfern im Bereich der oberen Befestigung? Am neuen Stoßdämpfer bekomme ich die Gummischeiben nicht montiert

tmp_31045-20170308_194937574270031.jpg

 

Mir wurde was nach Zeichnung gedreht

tmp_17374-20170321_2100031336287841.jpg

tmp_17374-20170321_210118528100615.jpg

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Ich schon wieder:music:

Hat jemand ne schöne Seite mit Bildern wie man nen 24er Phbl Dellorto zerlegt und einstellt? Habe heute einen bekommen und bin ihn grad am zerlegen. Und ganz wichtig, was ist das für ein rundes Messingteil wo ich die HD rein schraube bzw über der Nebendüse?Kann ich das einfach mit etwas Gewalt entfernen. Komme gar nicht an die Nebendüse und kriege den Schwimmer nicht ab...

 

Gruß Jan 

20170322_210938.jpg

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
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