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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Vespa PaPa:

Ich schon wieder:music:

Hat jemand ne schöne Seite mit Bildern wie man nen 24er Phbl Dellorto zerlegt und einstellt? Habe heute einen bekommen und bin ihn grad am zerlegen. Und ganz wichtig, was ist das für ein rundes Messingteil wo ich die HD rein schraube bzw über der Nebendüse?Kann ich das einfach mit etwas Gewalt entfernen. Komme gar nicht an die Nebendüse und kriege den Schwimmer nicht ab...

 

Gruß Jan 

 

 

Das ist ein Schwallblech und soll den Treibstoff beruhigen damit der Kram nicht schäumt.

Kannst du einfach abziehen.

Geschrieben

Danke dir,

bin jetzt auch durch und hab grad wieder alles zusammen geschraubt. Gegoogelt hab ich auch schon, aber leider keine Benennung gefunden.

Wie heißt denn das Teil in das die Schwimmer Nadel läuft? Sprit Mengen Düse?:withstupid:

Geschrieben

Kurze Frage zur PK-Zündung:

Wenn ich nur testen will ob der Motor läuft, reicht es doch, wenn ich die drei Kabel (Weiß, Rot, Grün) an der CDI anschließe, Masse von der CDI anschließen und Zündkerzenstecker drauf. Die restlichen Kabel haben doch mit der Zündung nix zu tun und der Motor sollte ohne deren Anschluss laufen, oder?:lookaround:

Geschrieben
Kurze Frage zur PK-Zündung:
Wenn ich nur testen will ob der Motor läuft, reicht es doch, wenn ich die drei Kabel (Weiß, Rot, Grün) an der CDI anschließe, Masse von der CDI anschließen und Zündkerzenstecker drauf. Die restlichen Kabel haben doch mit der Zündung nix zu tun und der Motor sollte ohne deren Anschluss laufen, oder?:lookaround:

Ja. Reicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Franz sifft aus der Steckverbindung Krümmer zu Auspuff/Belly) - wie kann man da gegen wirken?

Dichtpaste ist so prickelnd bei ständigem abmontieren..

Bearbeitet von oldie_v50
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb oldie_v50:

Mein Franz sifft aus der Steckverbindung Krümmer zu Auspuff/Belly) - wie kann man da gegen wirken?

Dichtpaste ist so prickelnd bei ständigem abmontieren..

 

dann fahr halt mit dem hobel und rupf das ding nicht alle 5minuten auseinander...dann sifft das auch irgendwann mal dicht.

  • Like 2
Geschrieben
 
dann fahr halt mit dem hobel und rupf das ding nicht alle 5minuten auseinander...dann sifft das auch irgendwann mal dicht.

Darauf habe ich jetz nun gewartet, mein alter herr kam auch gleich damit ("30 johr hets bi uns ghalde").
Is aber vollsynthetisch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Polini 102 Kolben auf orig. Piaggio Kurbelwelle mit Nadellager: Im Vergleich zum 50ccm Kolben hat das Nadellager im 102er Kolben seitlich viel mehr Luft, kann pro Seite ca. 3-4mm raus. Kommen da Anlaufscheiben rein?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb deedee:

Polini 102 Kolben auf orig. Piaggio Kurbelwelle mit Nadellager: Im Vergleich zum 50ccm Kolben hat das Nadellager im 102er Kolben seitlich viel mehr Luft, kann pro Seite ca. 3-4mm raus. Kommen da Anlaufscheiben rein?

 

Allen Kolben ab Ø 47mm sollte man ein breiteres, oberes Pleuellager spendieren. Sowas z.B. 12x17x15

 

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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