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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb husaberg:

Wie finde ich raus welches Lenkradschloss in meine V50 passt? gibt ja mehrere Varianten. Das alte Schloss ist leider nicht mehr vorhanden! Gibt´s da eine Möglichkeit zumessen ? 

Inbesondere die Länge und der Schließbolzen!

 

Breite vom Schlitten kannst du ja einfach messen. 

Abstand vom Schlossträger bis Lenkrohr sollte sowas ähnliches ergeben

Also gemessen von der Fläche wo nachher dann die ovale Abdeckung drauf liegt.

42mm Abstand = 38mm Schloß 

34mm Abstand = 31mm Schloß 

 

Außer der Hobel ist uralt oder ein komisches Export Gefährt, sollte das fast in 98% der Fälle ein Schloß mit 38.5 x 4 sein.

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Vielleicht nur mit einer Glaskugel zu beantworten.

Hab meine Special (75DR) mal wieder fahrbar gemacht nur irgendwie schleift die Kupplung minimal,also mit gezogenen Kupplungshebel geht sie langsam aus, Schalten funktioniert. Wenn ich den Kupplungszug aber strammer ziehe rutscht der Kicker. Liegts an meiner Grobmotorik beim einstellen oder kann die Kupplung nach...5 Monaten Standzeit verklebt sein. Oder ist das ein klassisches Anzeichen für Beläge durch?

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vor 1 Minute schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Vielleicht nur mit einer Glaskugel zu beantworten.

Hab meine Special (75DR) mal wieder fahrbar gemacht nur irgendwie schleift die Kupplung minimal,also mit gezogenen Kupplungshebel geht sie langsam aus, Schalten funktioniert. Wenn ich den Kupplungszug aber strammer ziehe rutscht der Kicker. Liegts an meiner Grobmotorik beim einstellen oder kann die Kupplung nach...5 Monaten Standzeit verklebt sein. Oder ist das ein klassisches Anzeichen für Beläge durch?

 

öl wechseln kann helfen.

oder nach der standzeit einfach das dig mal warm fahren und dann beim langsamen rollen die kupplung ziehen und ein paar mal gas geben. dann könnte sich das wieder frei rubbeln. aber nicht übertreiben. wenn man das ne halbe stunde am stück macht, verbrennen die Beläge und die dabei entstehende, nennen wie sie mal "zunderschicht" auf dem kork, hat mal gar keinen grip mehr..

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Hatte die Tage die Zündung abgeblitzt und gemerkt dass ich nicht richtig markiert hatte. Also noch mal Vergaser runter etc. um den Kolbenstopper rein schrauben zu können. Nach getaner Arbeit alles wieder zusammen und nun springt sie nicht mehr an. Zündfunke ist da und Benzin auch. Kerze auch ne neue rein. Wenn ich sie ankicke kommt dann ab und zu wie eine Fehlzündung nach vielleicht ner halben Sekunde. Aber auch nicht immer. Jemand nen heißen Tipp? 

 

Ach ja Kytronik hab ich erstmal wieder ausgebaut. Aber auch nix.

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vor einer Stunde schrieb Koshi:

Hatte die Tage die Zündung abgeblitzt und gemerkt dass ich nicht richtig markiert hatte. Also noch mal Vergaser runter etc. um den Kolbenstopper rein schrauben zu können. Nach getaner Arbeit alles wieder zusammen und nun springt sie nicht mehr an. Zündfunke ist da und Benzin auch. Kerze auch ne neue rein. Wenn ich sie ankicke kommt dann ab und zu wie eine Fehlzündung nach vielleicht ner halben Sekunde. Aber auch nicht immer. Jemand nen heißen Tipp? 

 

Ach ja Kytronik hab ich erstmal wieder ausgebaut. Aber auch nix.

 

ich wette 5:1 auf den Halbmond oder auf neue, falsche markierung.

 

hast du eine mit kleiner klappe oder warum muss der Vergaser runter für den Kolbenstopper?

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vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

 

ich wette 5:1 auf den Halbmond oder auf neue, falsche markierung.

 

hast du eine mit kleiner klappe oder warum muss der Vergaser runter für den Kolbenstopper?

Halbmondkeil okay. Der ist zu mindestens noch in einem Stück. Aber werd ich noch mal bei gehen, geht jetzt zwar nicht schwergänig in der Nut aber von alleine fällt er auch nicht raus. Mit Markierung mein ich die am Polrad zum Blitzen. Sollte ja erst mal nix mit dem Anspringen zu tun haben?! Aussparung der Zgp ist erst mal mittig zur Mutter.

 

Ist ne große Klappe aber der Kolbenstopper baut etwas hoch bekomm ich normal nicht rein.

 

 

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Gibt es eine Empfehlung zu Tankdeckel-Dichungen für V50? Das 3 EUR Teil von SIP löst sich nach mittlerweile 3 Monaten auf. Gibt es irgendwo qualitativ höherwertige Dichtungen?

Es muss ja nicht zwingend für die Vespa geeignet sein. Vielleicht sogar von irgendnem anderen Moped a la Simson, Guzzi, MZ, etc?

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vor 6 Minuten schrieb Mediakreck:

Muss mir ein paar Auslassdichtungen basteln... wie viel Grad sollte da das Dichtpapier (2mm) aushalten?

 

300 sollten reichen.

Das eigentliche Problem daran ist immer das die Motoren gerne viel überschüssiges 2t Öl raus werfen. Wenn die Dichtung das auf saugt dann verbrennt der Kram zusammen. Wie bei der Dämmwolle.

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Also der Motor macht nix mehr. Halbmondkeil ist noch wunderbar. Hab noch etwas abgefeilt. Vergaser sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Düsen frei und Schwimmer i.o.. Mittlerweile gibts auch keine Fehlzündungen mehr. Einfach kein Lebenszeichen. Einfach mal ne ne zog und CSI bestellen?

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Juten Tach zusammen,

 

ich benötige für eine et3 / Motovespa PK 75 einen Kabelbaum, der folgende Kriterien erfüllt

 

-12V

-Kheper oder Kytronik Zündverstellung

-Hupe

-Bremslicht

-Schlusslicht

-FERNLICHT

-Lenkerendenblinker

-Killschalter am Lenker, ET3 Zündschloss wird NICHT verbaut (normaler Primavera Lenker)

 

passt dieser hier?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+125+et3+_86141000

Bearbeitet von Smallframefan
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Kytronic SmartBooster ist kein Kriterium für den Kabelbaum, die Kabel dafür gehen von der Grundplatte direkt an die CDI und der SmartBooster wird zwischen beidem angeschlossen.

 

 

Andere Frage:

Sind die Rücklichtgläser der V50N Dreigang (siehe Bild) und der 50SS/90SS/PV 1° von der Verschraubung identisch bzw. untereinander austauschbar?

IMG_4079.thumb.JPG.6b7a63d230dbdb6d972809948e345bcd.JPG

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Brauche mal nen Rat.
Verbaue gerade eine DRT Nebenwelle und das Sicherungsblech bzw. Nasenscheibe hat einen zu geringen Durchmesser.
Normal? Spezialscheibe verbauen oder weglassen?
Kupplung ist eine Superstrong ohne Keilnut...

20170330_191036.jpg

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Sers zusammen,

 

was ist denn in dem Standard-Polini Membranblock von dem 19er Ansaugstutzen an Membranplättchen verbaut? Also welches Material / Stärke...

 

Wie lange halten diese normal? Meine haben jetzt ca 10tkm auf der Klappe und die Vespa bekommt langsam übel blowback.

 

Dachte, die Membran mal zu inspizieren.. kann ich auch diese Carbonplatten zum selbstschneiden nehmen mit 0,3 - 0,4mm Stärke?

 

THX,

 

Ben

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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