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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb stachelbär:

Hey,

bei SIP und Konsorten werden die Düsennadel für PHBL, also D-Nadeln, Gaser immer von 22-50 verkauft. In der Liste, die so finde, sind die Maße von 22-46 angegeben was ist mit 47-50 od 01-21. Sind die so exotisch od was ist mit denen. 

Wo gibt es ne Liste der D-Nadeln wo alle Nadeln aufgeführt sind?

 

Danke

 

010_Nadeltabellen Dellorto.pdf

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Danke euch

Die Liste von Dell orto kannte ich schon, bis auf die von wheelspin :thumbsup:

Hab jetzt nach Suchen in meiner Ablage das von ULuxx gefunden

 

Am 14.7.2013 um 12:54 schrieb uLuxx:

So meine lieben Blechrollerfreunde,

da ich es kacke fand, dass die Keihin-Freunde so schöne Charts haben, bei denen sie ihre Nadeln nach Charakteristiken die sie suchen rausfinden können,

habe ich mal für die D-Nadeln der Dellortos ein Excel-Blatt gemacht, mit dem man sich ganz fein anhand der aktuell verwendeten Nadel die Unterschiede zu den anderen D-Nadeln errechnen lassen kann.

So findet man dann die Nadel, die z.B. früher anfettet, wesentlich leichter als anhand der undurchsichten Zahlenangaben der (mir) bekannten Nadeltabellen.

Einfach Nadel auswählen, die aktuell drin ist und ablesen, welche Nadel in welchem Bereich was anders macht.

 

Ich habe, weil es sonst blöd zum Rechnen gewesen wäre, Nadeln mit zwei "Bereichen", wie z.B. D42, raus gelassen!

 

Damit das ganze nicht vom unbedarften Nutzer durch Versehen verunstaltet werden kann, ist da ein Blattschutz drauf, der nur die Eingabe der aktuell verwendeten Nadel.

 

Natürlich kann man das auch für andere Nadeln wie die K-,X-Nadeln und was es eben von DellOrto noch so gibt anpassen, aber dazu hatte ich keinen Bedarf, da ich nur die D-Nadeln brauch.

 

Und zuletzt: Das ist alles ohne Gewähr! Ihr benutzt das Tool auf eigene Gefahr, wenn z.B. euer Motor abklemmt wegen dem Tool seid ihr selbst schuld!

Man sollte die Materie schon verstanden haben, bevor man sich da wild auf's Abstimmen stürzt!

 

So, dann hoffe ich mal, dass es dem einen oder anderen hilft!  :satisfied:

 

Edith spendiert noch Satzzeichen...

Nadeln_D_Dello_ext.xls

Nadeln_D_Dello_ext.xls

 

Is is auch ned so verkehrt.

Eigentlich super!!

So wirklich verstanden hab ich das bei Ihm mit den Bereichen 0-25% / 25-75% und Charaktaristik von 25-75% auch schon vor ein paar Jahren nicht wirklich. 

Vielleicht komm ich irgendwann drauf.  

 

Peter

 

Bearbeitet von stachelbär
Was vergessen Edit
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vor 1 Stunde schrieb stachelbär:

Die Liste von Dell orto kannte ich schon, bis auf die von wheelspin :thumbsup:

:sly:

 

vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Die Nadeln jenseits 46 sind bspw. mal in VHST zu finden. Waren zumindest in meinem Fall aber immer unbrauchbar. Am besten haben immer D26-29 gepasst.

 

Dellorto Needle charts2.pdf

;-)

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Tschuldigung, wer lesen und kucken kann is klar im Vorteil :rotwerd: .

Die Exelliste von @uLuxx ist aus dem Largeframe Forum (glaube ich) vielleicht hilft sie ja jemanden. Is halt nicht schlecht zum vergleichen. Liegt hier bei mir schon a paar Jahre auf dem Rechner rum. 

 

Hab meinen 135er Zuera auch so hinbekommen. 

 

Das mit der Liste war interessehalber. 

 

 

Bearbeitet von stachelbär
Was vergessen
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vor einer Stunde schrieb d-tom:

Hallo Jungs,

ich habe eine Frage zu den V50 Tachoschnecken.

grüne ist für 9Zoll und die rote für 10Zoll ?

 

Gruß Tom

 

Ich hatte jetzt nirgends eine Schnecke für 9-Zoll gefunden bei meiner Recherche - von welcher grünen V50-Schnecke sprichst du denn? :-)

 

@DeNiro danke, laut deiner Explosionszeichung dann wohl ohne U-Scheibe!

 

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vor 2 Stunden schrieb krabel:

 

hab hier ne ss banane gefunden

mit dem alten logo

ist die original?oder ist das n sip repro teil

 

ob das von sip ist weiß ich nicht, gibt´s auch schon mal in der bucht. wenn die gut aussieht, vermutlich repro.

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Eben mal ne Tour gemacht. Halbe Strecke, immer mal Zündaussetzer, nun ab 4500 Drehzahl nur noch stottern bzw. kein Zündfunke mehr, manchmal gehts drüber wenn man mit Zwischengas hochdreht bzw. laaangsam hochdreht, aber dennoch mit Zündaussetzern. Kerze ist getauscht.
Spricht das ebenso für den Pickup? Da war doch was mit nur warmer Zustand...
Untertourig fahren geht wie ne 1...


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Am 1.4.2017 um 19:21 schrieb Scumandy:

Ahoi! Da ich gerade mit meinem Neffen eine kleine PK 50 Xl herrichte, eine Frage zum Rahmen, ich brauch bitte ein paar Maße um zu prüfen ob der halbwegs gerade ist. Der Spritzbereich am Beinschild hat nicht nur eine Welle, das ist eine Mondlandschaft. Das Stück wurde entfernt, wird ausgetauscht. Jetzt wäre natürlich der richtige Zeitpunkt um das Ding zu biegen. Hat jemand was für mich?!

lgS

 

niemand ein paar richtwerte für mich?

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Moin. Ich bin bei dem Zusammenbau des schlosssatzes der Xl2 auf Komplikationen gestoßen. Das passt alles nicht. Hat jemand ein Schloss Satz das klappt ? Dieses set ist leider einfach zu kurz in der lange. Der "Schließer" (der die Gabel festsetzt) ist zu dünn und sperrt deswegen die Gabel nicht. Außerdem kommt in Länge nichts in den "killschalter" an. Das Distanz Stück  für die Xl2 hab ich auch dazu bestellt und verbaut. Jemand eine Idee ?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675930/Lenkschloss+Zuendschloss+Set+VESPA+Vespa+PK+50+V5X1T+PK+50S+V5X2T+PK+50S+Lusso+V5X2T+PK+50XL+V5X1T+V5X3T+PK+80S+V8X5T+PK+80S+Lusso+V8X5T+PK+125S+VMX5T+PK+125XL+VMX6T+PX+80+Lusso+1984+V8X1T+PX+125+Lusso+1984+VNX2T?meta=7675930*scd_ALL_de*s20032787279744*Zündschloas Satz Xl2*3*3*1*16

 

danke euch :-) 

 

 

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Am 2.4.2017 um 17:20 schrieb oldie_v50:

Eben mal ne Tour gemacht. Halbe Strecke, immer mal Zündaussetzer, nun ab 4500 Drehzahl nur noch stottern bzw. kein Zündfunke mehr, manchmal gehts drüber wenn man mit Zwischengas hochdreht bzw. laaangsam hochdreht, aber dennoch mit Zündaussetzern. Kerze ist getauscht.
Spricht das ebenso für den Pickup? Da war doch was mit nur warmer Zustand...
Untertourig fahren geht wie ne 1...


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Pickup end of life würde ich vermuten.

Abstand und höhe könnte man checken.

Wird halt umso empfindlicher....

Natürlich kann auch ein sb schuld sein.

Cdi mal quer tauschen geht natürlich schneller....

 

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Pickup end of life würde ich vermuten.
Abstand und höhe könnte man checken.
Wird halt umso empfindlicher....
Natürlich kann auch ein sb schuld sein.
Cdi mal quer tauschen geht natürlich schneller....
 


Also dennoch vollmontur...
Hab ich durch. Zum schluss wars nen lötpunkt der zu 90% ab war.
Nun noch 92ohm, aber alles paletti. Sollte passen.


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Nabend zusammen,

 

ich baur gerade für nen Freund einen Polini 85ccm Motor zusammen. 

 

Was mir auffällt ist, dass der untere Teil vom Kolben in der Aufwärtsbewegung kurz den Auslass nochmals frei gibt bevor die Abwärtsbewegung beginnt...

Ist das richtig so ?

 

Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen...

 

 

IMG_9666.thumb.JPG.d049d49ca54915d1cfcae5b904185ffd.JPG

 

IMG_9671.thumb.JPG.048e30786cae61ea99494b68ca045ec6.JPG

Das Bild zeigt den Kolben bei OT,

der Pfeil geht zu Auslass ...

Sollte also eigentlich richtig montiert sein...

Bearbeitet von steven77er
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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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