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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann würde ich mal nach den Ruckdämpferfedern gucken, sofern die verbaute Primär welche hat. Wenn die zu weich sind (oder gar gebrochen), haut es die Laschen schnell platt.

Bei mir halten die BGM Beläge mit der 24-Federn Kupplung top, trennt auch sehr fein. Mit 2.54er Primär, GSF Repkit und Falc-Ruckdämpferfedern. Laschen sahen nach der letzten Saison noch fast neuwertig aus.

 

Und schau mal nach Rissen im Innenkorb (am Konus), die Ventidings hatte da wohl mal Auffälligkeiten. Davon wurde im Topic zu der Kupplung damals zumindest berichtet.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben

Ganz simple Frage: Lässt sich auf einen PK Motor eine V50/Primavera Bremstrommel stecken oder muss mehr umgebaut werden?

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Mit der zugehörigen Bremsankerplatte geht das.

Okay, danke Dir, die Info wollte ich. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Dann würde ich mal nach den Ruckdämpferfedern gucken, sofern die verbaute Primär welche hat. Wenn die zu weich sind (oder gar gebrochen), haut es die Laschen schnell platt.

Bei mir halten die BGM Beläge mit der 24-Federn Kupplung top, trennt auch sehr fein. Mit 2.54er Primär, GSF Repkit und Falc-Ruckdämpferfedern. Laschen sahen nach der letzten Saison noch fast neuwertig aus.

 

Und schau mal nach Rissen im Innenkorb (am Konus), die Ventidings hatte da wohl mal Auffälligkeiten. Davon wurde im Topic zu der Kupplung damals zumindest berichtet.

 

Danke, das riecht nach Arbeit. Hier so 2.34 mit kurzem 4., GSF-Repkit, Federn mir grade nicht bekannt. 

Geschrieben

Mahlzeit 

 

Frage zu nicht passendem DRT Ritzel (19er) auf BGM Kuwe und 3.72er Primär.

 

Alle Bauteile sind neu ( und schräg verzahnt ) 

 

Das Ritzel geht einfach nicht drauf, mit gewalt evtl. schon aber das 18er Ori Ritzel fällt von selber wie es sollte.

Nun die Frage ob es Sinn macht nachzuarbeiten ( wie und womit ) und ob Welle oder Ritzel ?

 

Hat das schon jemand gehabt ? 

 

 

Geschrieben

Sobald Teile von Drittanbietern zusammengewürfelt werden, addieren sich gern mal Toleranzen und dann passt es halt nicht mehr.

Das Ritzel mit Dremel und feinen Schleifrollen leicht nacharbeiten.

  • Like 1
Geschrieben

Nabend Zusammen,

habe heute versucht meine Pk mit neuem 24 Phbl ans laufen zu bekommen bzw einzustellen.

Bekomme sie nur angeschoben, hält leider kein Standgas und bekomme ich auch nicht eingestellt. Geht also mehr oder weniger direkt aus. Klingt für mich nach absaufen..? 

130er Dr, Überströmer leicht angepasst Sip Road und Rest unbearbeitet bzw original. Ist ein Polini Ass...

22er Nadel 264er Mischrohr 50er ND und 95 HD Nadel 2er Clip von oben.

Würde morgen mal kleinere Nebendüsen kaufen, so 42 bis 46 und ein Set an Nadeln. Oder habt ihr nen guten Tipp ehe ich wieder viel falsche Kram kaufe...:music:

Habe schon viel gelesen, bin aber noch nicht viel schlauer.

Könnte auch das '' Antischaumblech'' über der ND das Problem sein? Habe ich zu mindest eben mal in nem alten Topic entdeckt...

 

Gruß Jan 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb frankfree:

Nebendüse eher größer als kleiner.

HD hab ich bei meinem DR bei 98 ohne Luftfilter.

 Und du meinst dann bekomme ich endlich nen Leerlauf eingestellt? Hab die Leerlaufschraube schon so gut wie ganz drinnen und nichts passiert. Welche Größe würdest du empfehlen?

Hab nur die Polini Airbox drauf.

Bzw zum grob voreinstellen erstmal nix, da man sonst ja gar nicht drann kommt...

 

 

Geschrieben

Mh, ja klar.

Nur ne Tendenz in welche Richtung. 60 wäre dann wohl übertrieben...

Habe nur keine Lust dauernd zum Scooter Center zu gurken, da ich auch gut 35 km zur Vespa fahren muss:satisfied:

Was hältst du von diesem Schwellblech in der Schwimmer Kammer? Einfach raus werfen? 

Geschrieben

nein das halte ich nicht für ausgeschlossen. woher soll ich das auch wissen? das ist dein motor.

probier einfach beides. einmal eine 60er oder so und einmal eine 45 er. dann siehst ja was passiert.

Geschrieben

Kurze frage zum racebase Rechner. Habe ein SF Gehäuse, weiss aber nicht um wieviel mm es abgeplant wurde. Ebenso der Zylinder. Der wurde oben abgedreht, weiss aber nicht wieviel. Kann ich trotzdem über Race Base die Steuerzeiten berechnen? Hab den Zusammenhang nicht ganz verstanden...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo Smallframe Gemeinde,

habe kürzlich meinen ET3 Motor überholt. Zylinder wurde gehont und ein Übermaßkolben wurde montiert. Jetzt meine Frage. Der Pfeil auf dem Kolben zeigt doch immer in Richtung Auslass, oder? Und der ist bei der ET3 eben oben. Habe nämlich in einem Schrauber Buch gelesen, dass bei den Vespa´s der Kolbenpfeil immer nach unten zeigen muss. Das ist aber doch in diesem Fall nicht korrekt. Jetzt ist alles schon montiert und eingebaut und ich bin leicht verunsichert.:blink:  Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Gruß

Martin

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Martin76:

Hallo Smallframe Gemeinde,

habe kürzlich meinen ET3 Motor überholt. Zylinder wurde gehont und ein Übermaßkolben wurde montiert. Jetzt meine Frage. Der Pfeil auf dem Kolben zeigt doch immer in Richtung Auslass, oder? Und der ist bei der ET3 eben oben. Habe nämlich in einem Schrauber Buch gelesen, dass bei den Vespa´s der Kolbenpfeil immer nach unten zeigen muss. Das ist aber doch in diesem Fall nicht korrekt. Jetzt ist alles schon montiert und eingebaut und ich bin leicht verunsichert.:blink:  Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Gruß

Martin

 

Der Pfeil zeigt immer in Richtung Auslass. Keine Ausnahme.

Wirf das Schrauber-Buch lieber weg...

Geschrieben

Alles klar, danke!:thumbsup:  Und das Schrauber Buch schenke ich am Besten einem Plastikroller Fahrer. Für den dürfe Es hinreichend genau sein...:muah:

Gute Nacht!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Martin76:

Hallo Smallframe Gemeinde,

habe kürzlich meinen ET3 Motor überholt. Zylinder wurde gehont und ein Übermaßkolben wurde montiert. Jetzt meine Frage. Der Pfeil auf dem Kolben zeigt doch immer in Richtung Auslass, oder? Und der ist bei der ET3 eben oben. Habe nämlich in einem Schrauber Buch gelesen, dass bei den Vespa´s der Kolbenpfeil immer nach unten zeigen muss. Das ist aber doch in diesem Fall nicht korrekt. Jetzt ist alles schon montiert und eingebaut und ich bin leicht verunsichert.:blink:  Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Gruß

Martin

nach unten würde dann doch auf eine lf passen, oder?

Geschrieben
Am 1.7.2013 um 14:21 schrieb -=SkReeK=-:

So Leute, jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Ich hab jetzt 9 Interessenten für die Sammelbestellung, das reicht mir eigentlich an Umpackarbeit, wenn niemand abspringt ziehen wir das so durch :thumbsup:

Meine Liste sieht inzwischen so aus an Schrauben pro SF:

------------------------------------------------------------------------------------

Ständer:
4x M6x18 8.8 mit je 1 Unterlegscheibe, Federring und Mutter

Bremspedal:
1x M6x18 8.8 mit (M6-Schnappmutter, nicht im Set!) und 1 Unterlegscheibe, 1 Federring
2x M6x20 8.8 mit je 1 Unterlegscheibe, Federring, Mutter

Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube
5x M6x10 Zylinder mit Schlitz

Hupe
4x Blechschraube 2,9x18 als Linsenkopf-Schlitzschraube
4x Blechmutter 2,9

Tank und Sitzbank (V50)
4x M7x16 (8.8) mit je 1 Unterlegscheibe, Federring

Tank und Sitzbank (PK)
6x M8x25 mit je 1 Unterlegscheibe, Federring

Rad-/Felgenmuttern:
20x M8 (8.8) mit Federringen

4 Schrauben für die Zündspule, montiert auf rechteckiger Trägerplatte
2x M5x20 und 2x M5x14 Zylinderkopf mit Schlitz

Kupplungsdeckel:
5x M6x18 mit je 1 Federring
1x M6x25 mit Federring

Stößdämpferankerplatte PK:
2x M8x25 mit je 1 Federring und Mutter

Stoßdämpfer PK vorne unten:
2x M8x40 mit je 1 Federring und Mutter

Stoßdämpfer hinten:
oben V50: Mutter M8 (höher) mit Federring

Kotflügel PK:
2x M5x30 mit Federring, Unterlegscheibe und Mutter
1x M5x20 mit Federring, Unterlegscheibe und Mutter

Schraube Lenkkopfabdeckung PK:
4x M5x25 Linsenkreuzschlitz mit Unterlegscheibe

Motor:
12x Mutter M7 mit Federring und Unterlegscheibe

 

Stehbolzen Bremsankerplatte:

3x Mutter M8 mit je 1 Federring und Unterlegscheibe

----------------------------------------------------------------------

 

 Falschen Beitrag zitiert! SORRY, jetzt müssts passen.... Smartphone...

  • Like 1

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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