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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Dann würde ich mal nach den Ruckdämpferfedern gucken, sofern die verbaute Primär welche hat. Wenn die zu weich sind (oder gar gebrochen), haut es die Laschen schnell platt.

Bei mir halten die BGM Beläge mit der 24-Federn Kupplung top, trennt auch sehr fein. Mit 2.54er Primär, GSF Repkit und Falc-Ruckdämpferfedern. Laschen sahen nach der letzten Saison noch fast neuwertig aus.

 

Und schau mal nach Rissen im Innenkorb (am Konus), die Ventidings hatte da wohl mal Auffälligkeiten. Davon wurde im Topic zu der Kupplung damals zumindest berichtet.

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Dann würde ich mal nach den Ruckdämpferfedern gucken, sofern die verbaute Primär welche hat. Wenn die zu weich sind (oder gar gebrochen), haut es die Laschen schnell platt.

Bei mir halten die BGM Beläge mit der 24-Federn Kupplung top, trennt auch sehr fein. Mit 2.54er Primär, GSF Repkit und Falc-Ruckdämpferfedern. Laschen sahen nach der letzten Saison noch fast neuwertig aus.

 

Und schau mal nach Rissen im Innenkorb (am Konus), die Ventidings hatte da wohl mal Auffälligkeiten. Davon wurde im Topic zu der Kupplung damals zumindest berichtet.

 

Danke, das riecht nach Arbeit. Hier so 2.34 mit kurzem 4., GSF-Repkit, Federn mir grade nicht bekannt. 

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Mahlzeit 

 

Frage zu nicht passendem DRT Ritzel (19er) auf BGM Kuwe und 3.72er Primär.

 

Alle Bauteile sind neu ( und schräg verzahnt ) 

 

Das Ritzel geht einfach nicht drauf, mit gewalt evtl. schon aber das 18er Ori Ritzel fällt von selber wie es sollte.

Nun die Frage ob es Sinn macht nachzuarbeiten ( wie und womit ) und ob Welle oder Ritzel ?

 

Hat das schon jemand gehabt ? 

 

 

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Nabend Zusammen,

habe heute versucht meine Pk mit neuem 24 Phbl ans laufen zu bekommen bzw einzustellen.

Bekomme sie nur angeschoben, hält leider kein Standgas und bekomme ich auch nicht eingestellt. Geht also mehr oder weniger direkt aus. Klingt für mich nach absaufen..? 

130er Dr, Überströmer leicht angepasst Sip Road und Rest unbearbeitet bzw original. Ist ein Polini Ass...

22er Nadel 264er Mischrohr 50er ND und 95 HD Nadel 2er Clip von oben.

Würde morgen mal kleinere Nebendüsen kaufen, so 42 bis 46 und ein Set an Nadeln. Oder habt ihr nen guten Tipp ehe ich wieder viel falsche Kram kaufe...:music:

Habe schon viel gelesen, bin aber noch nicht viel schlauer.

Könnte auch das '' Antischaumblech'' über der ND das Problem sein? Habe ich zu mindest eben mal in nem alten Topic entdeckt...

 

Gruß Jan 

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vor 2 Minuten schrieb frankfree:

Nebendüse eher größer als kleiner.

HD hab ich bei meinem DR bei 98 ohne Luftfilter.

 Und du meinst dann bekomme ich endlich nen Leerlauf eingestellt? Hab die Leerlaufschraube schon so gut wie ganz drinnen und nichts passiert. Welche Größe würdest du empfehlen?

Hab nur die Polini Airbox drauf.

Bzw zum grob voreinstellen erstmal nix, da man sonst ja gar nicht drann kommt...

 

 

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Mh, ja klar.

Nur ne Tendenz in welche Richtung. 60 wäre dann wohl übertrieben...

Habe nur keine Lust dauernd zum Scooter Center zu gurken, da ich auch gut 35 km zur Vespa fahren muss:satisfied:

Was hältst du von diesem Schwellblech in der Schwimmer Kammer? Einfach raus werfen? 

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Kurze frage zum racebase Rechner. Habe ein SF Gehäuse, weiss aber nicht um wieviel mm es abgeplant wurde. Ebenso der Zylinder. Der wurde oben abgedreht, weiss aber nicht wieviel. Kann ich trotzdem über Race Base die Steuerzeiten berechnen? Hab den Zusammenhang nicht ganz verstanden...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

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Hallo Smallframe Gemeinde,

habe kürzlich meinen ET3 Motor überholt. Zylinder wurde gehont und ein Übermaßkolben wurde montiert. Jetzt meine Frage. Der Pfeil auf dem Kolben zeigt doch immer in Richtung Auslass, oder? Und der ist bei der ET3 eben oben. Habe nämlich in einem Schrauber Buch gelesen, dass bei den Vespa´s der Kolbenpfeil immer nach unten zeigen muss. Das ist aber doch in diesem Fall nicht korrekt. Jetzt ist alles schon montiert und eingebaut und ich bin leicht verunsichert.:blink:  Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Gruß

Martin

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vor 4 Minuten schrieb Martin76:

Hallo Smallframe Gemeinde,

habe kürzlich meinen ET3 Motor überholt. Zylinder wurde gehont und ein Übermaßkolben wurde montiert. Jetzt meine Frage. Der Pfeil auf dem Kolben zeigt doch immer in Richtung Auslass, oder? Und der ist bei der ET3 eben oben. Habe nämlich in einem Schrauber Buch gelesen, dass bei den Vespa´s der Kolbenpfeil immer nach unten zeigen muss. Das ist aber doch in diesem Fall nicht korrekt. Jetzt ist alles schon montiert und eingebaut und ich bin leicht verunsichert.:blink:  Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Gruß

Martin

 

Der Pfeil zeigt immer in Richtung Auslass. Keine Ausnahme.

Wirf das Schrauber-Buch lieber weg...

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vor 10 Stunden schrieb Martin76:

Hallo Smallframe Gemeinde,

habe kürzlich meinen ET3 Motor überholt. Zylinder wurde gehont und ein Übermaßkolben wurde montiert. Jetzt meine Frage. Der Pfeil auf dem Kolben zeigt doch immer in Richtung Auslass, oder? Und der ist bei der ET3 eben oben. Habe nämlich in einem Schrauber Buch gelesen, dass bei den Vespa´s der Kolbenpfeil immer nach unten zeigen muss. Das ist aber doch in diesem Fall nicht korrekt. Jetzt ist alles schon montiert und eingebaut und ich bin leicht verunsichert.:blink:  Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Gruß

Martin

nach unten würde dann doch auf eine lf passen, oder?

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Am 1.7.2013 um 14:21 schrieb -=SkReeK=-:

So Leute, jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Ich hab jetzt 9 Interessenten für die Sammelbestellung, das reicht mir eigentlich an Umpackarbeit, wenn niemand abspringt ziehen wir das so durch :thumbsup:

Meine Liste sieht inzwischen so aus an Schrauben pro SF:

------------------------------------------------------------------------------------

Ständer:
4x M6x18 8.8 mit je 1 Unterlegscheibe, Federring und Mutter

Bremspedal:
1x M6x18 8.8 mit (M6-Schnappmutter, nicht im Set!) und 1 Unterlegscheibe, 1 Federring
2x M6x20 8.8 mit je 1 Unterlegscheibe, Federring, Mutter

Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube
5x M6x10 Zylinder mit Schlitz

Hupe
4x Blechschraube 2,9x18 als Linsenkopf-Schlitzschraube
4x Blechmutter 2,9

Tank und Sitzbank (V50)
4x M7x16 (8.8) mit je 1 Unterlegscheibe, Federring

Tank und Sitzbank (PK)
6x M8x25 mit je 1 Unterlegscheibe, Federring

Rad-/Felgenmuttern:
20x M8 (8.8) mit Federringen

4 Schrauben für die Zündspule, montiert auf rechteckiger Trägerplatte
2x M5x20 und 2x M5x14 Zylinderkopf mit Schlitz

Kupplungsdeckel:
5x M6x18 mit je 1 Federring
1x M6x25 mit Federring

Stößdämpferankerplatte PK:
2x M8x25 mit je 1 Federring und Mutter

Stoßdämpfer PK vorne unten:
2x M8x40 mit je 1 Federring und Mutter

Stoßdämpfer hinten:
oben V50: Mutter M8 (höher) mit Federring

Kotflügel PK:
2x M5x30 mit Federring, Unterlegscheibe und Mutter
1x M5x20 mit Federring, Unterlegscheibe und Mutter

Schraube Lenkkopfabdeckung PK:
4x M5x25 Linsenkreuzschlitz mit Unterlegscheibe

Motor:
12x Mutter M7 mit Federring und Unterlegscheibe

 

Stehbolzen Bremsankerplatte:

3x Mutter M8 mit je 1 Federring und Unterlegscheibe

----------------------------------------------------------------------

 

 Falschen Beitrag zitiert! SORRY, jetzt müssts passen.... Smartphone...

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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