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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb dasbue:

 

Das habe ich auch verstanden, allerdings stellt sich mir die Frage warum ich die Düse ändern muss wenn ich eine andere Zündung einbaue.

 

Weil ein veränderter zündzeitpunkt den thermischen Haushalt des Motors ändert.

Daher stellt man zuerst die Zündung ein und danach den Vergaser.

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vor 2 Stunden schrieb dasbue:

 

Das habe ich auch verstanden, allerdings stellt sich mir die Frage warum ich die Düse ändern muss wenn ich eine andere Zündung einbaue.

 

Weil ein veränderter zündzeitpunkt den thermischen Haushalt des Motors ändert.

Daher stellt man zuerst die Zündung ein und danach den Vergaser.

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Ich bin zu doof für Strom.

 

Warum blinken meine Blinker hell-dunkel statt an-aus? 

SCK Conversion Kabelbaum mit Polini Zündung und dem Teil hier:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6202/Blinkrelais+UNIVERSAL+2+Pin+12V+01+085A?meta=BGM6202*scd_ALL_de*s20054153262976*blinkerrelais*2*2*1*16

 

Relais hängt an AC. Ist das der Fehler?

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vor 19 Minuten schrieb DeNiro:

Passen die in die normalen Hebel mit Kugel dann überhaupt?

Bei mir sind die da die anderen drin.

Danke dir.

Birnennippeladapter.

 

vor 10 Minuten schrieb hellsfuffi:

Warum blinken meine Blinker hell-dunkel statt an-aus? 

SCK Conversion Kabelbaum mit Polini Zündung und dem Teil hier:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6202/Blinkrelais+UNIVERSAL+2+Pin+12V+01+085A?meta=BGM6202*scd_ALL_de*s20054153262976*blinkerrelais*2*2*1*16

 

Relais hängt an AC. Ist das der Fehler?

AC sollte nicht das Problem sein, kannst es aber mal umklemmen.

Auf AC (PK Zündung) funktioniert bei mir das hier wunderbar.

 

vor 2 Minuten schrieb zed_74:

Tag auch, was nimmt man noch, damit die Motordichtung schön weich bleibt? Vaseline? 

Allzweckfett. Vaseline ginge da wohl auch.

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Das ist normal wegen Windwiderstand etc. -> bei ordentlich Gegenwind auf der Landstraße scheint es mir so, als wenn der Hobel erst bei 7k rpm auf touren kommt / quasi der klassische resokick bzw. sound kommt um einiges später, richtig?

?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Hallo Leute,ich hätte da mal ne frage.....möchte diesen Sommer mit nem Bulli über Korsika  nach Italien und dabei einen Roller mitnehmen.

Da ich kaum Platz und eine originale v50 ( mit Sito Banane)  hier stehen habe,soll die  mit.

 

Habe hier ein paar Largeframes und etwas Erfahrung mit diesen ,aber null Plan von Smallframes!!

 

Mein Weibchen kommt natürlich auch mit und wenn ich mir vorstelle zu zweit auf dem Ori-Teil rumeiern zu müssen...nee lass ma!!!

 

Also muss da etwas mehr Leistung rein. Will aber nicht gross rumschrauben . Kurbelwelle und Primär  soll so bleiben ( will nicht spalten)

Zylinder , Vergaser ( plug& play ) solls wohl werden .  Evtl eine andere ,verstärkte Kupplung noch ,aber auch nur wenns sein muss!

 

Soll auch nix wildes werden . Wenn sie  mit 2 Personen 60-70 Km/H und es dann noch zügig Bergauf schafft. bin ich zufrieden!

 

Könnt ihr mir eine gutmütige/haltbare Zylinder/Vergaser/ Kupplungsvariante und evtl. noch eine passende Zündkerze dazu empfehlen ?

Was natürlich noch besser wäre ,wenn jemand so ein ähnliches setup hätte und mir noch so eine ca, Bedüsung  als Anhaltspunkt

nennen könnte ?

 

ich sag schon mal Danke im Voraus  

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vor 1 Stunde schrieb hellsfuffi:

Ich bin zu doof für Strom.

 

Warum blinken meine Blinker hell-dunkel statt an-aus? 

SCK Conversion Kabelbaum mit Polini Zündung und dem Teil hier:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6202/Blinkrelais+UNIVERSAL+2+Pin+12V+01+085A?meta=BGM6202*scd_ALL_de*s20054153262976*blinkerrelais*2*2*1*16

 

Relais hängt an AC. Ist das der Fehler?

 

Falsches Relais.

Nimm das hier und es funktioniert 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/C7145/Blinkrelais+UNIVERSAL+2+Pin+12V+05+8A?meta=C7145*scd_ALL_de*s20054255569056*Blinkrelais 2-pin*2*2*1*16

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vor 35 Minuten schrieb doublec:

Hallo Leute,ich hätte da mal ne frage.....möchte diesen Sommer mit nem Bulli über Korsika  nach Italien und dabei einen Roller mitnehmen.

Da ich kaum Platz und eine originale v50 ( mit Sito Banane)  hier stehen habe,soll die  mit.

 

Habe hier ein paar Largeframes und etwas Erfahrung mit diesen ,aber null Plan von Smallframes!!

 

Mein Weibchen kommt natürlich auch mit und wenn ich mir vorstelle zu zweit auf dem Ori-Teil rumeiern zu müssen...nee lass ma!!!

 

Also muss da etwas mehr Leistung rein. Will aber nicht gross rumschrauben . Kurbelwelle und Primär  soll so bleiben ( will nicht spalten)

Zylinder , Vergaser ( plug& play ) solls wohl werden .  Evtl eine andere ,verstärkte Kupplung noch ,aber auch nur wenns sein muss!

 

Soll auch nix wildes werden . Wenn sie  mit 2 Personen 60-70 Km/H und es dann noch zügig Bergauf schafft. bin ich zufrieden!

 

Könnt ihr mir eine gutmütige/haltbare Zylinder/Vergaser/ Kupplungsvariante und evtl. noch eine passende Zündkerze dazu empfehlen ?

Was natürlich noch besser wäre ,wenn jemand so ein ähnliches setup hätte und mir noch so eine ca, Bedüsung  als Anhaltspunkt

nennen könnte ?

 

ich sag schon mal Danke im Voraus  

 

Optimal finde ich den 85 ccm von DR.

Der ist günstig, haltbar und optimal fur Soziusbetrieb.

http://www.scooter-center.com/de/product/1310003/Zylinder+DR+85+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

Zusätzlich noch neue Beläge und eine Polini Feder für die Kupplung sind absolut ausreichend.

http://www.scooter-center.com/de/product/1010047/Kupplungsfeder+POLINI+30Nmm+Vespa+V50+V5A1T+V5A2T+V5A3T+V5B1T+V5B2T+V5B3T+V5B4T+V5R1T+V5SA1T+SS50+V5SS1T+SR50+V5SS2T+V90+V9A1T+SS90+V9SS1T+V90+Racer+V9SS2T+125+Nuovo+VMA1T+PV125+VMA2T+ET3+125+VMB1T+PK+50+V5X1T?meta=

Hd sollte so um die 80 liegen mit Banane.

 

Kosten ca.100€

Arbeitsaufwand mit Abstimmen ca. ein Nachmittag.

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vor 1 Minute schrieb frankfree:

 

Optimal finde ich den 85 ccm von DR.

Der ist günstig, haltbar und optimal fur Soziusbetrieb.

http://www.scooter-center.com/de/product/1310003/Zylinder+DR+85+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

Zusätzlich noch neue Beläge und eine Polini Feder für die Kupplung sind absolut ausreichend.

http://www.scooter-center.com/de/product/1010047/Kupplungsfeder+POLINI+30Nmm+Vespa+V50+V5A1T+V5A2T+V5A3T+V5B1T+V5B2T+V5B3T+V5B4T+V5R1T+V5SA1T+SS50+V5SS1T+SR50+V5SS2T+V90+V9A1T+SS90+V9SS1T+V90+Racer+V9SS2T+125+Nuovo+VMA1T+PV125+VMA2T+ET3+125+VMB1T+PK+50+V5X1T?meta=

Hd sollte so um die 80 liegen mit Banane.

 

Kosten ca.100€

Arbeitsaufwand mit Abstimmen ca. ein Nachmittag.

 

Guter Plan, würde noch den 85er Polini ins Rennen schicken. 

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Hey Gemeinde,

da die Rahmen unserer fahrbaren Untersätze von Luigi zwar in Serie aber doch individuell gefertigt wurden hab ich ein kleines Problem, oder auch nicht. 

Hab ja jetzt auf meiner PK (V5X1T) nen Zuera mit nem Malossi Drehschieber Ansauger und nem 24 PHBL drauf :-D . Soweit so gut das Teil geht auch sehr sehr gut.

Der Ansaugstutzen geht zwar in den Rahmen und in das dafür vorgesehene Loch im Rahmen rein aber die Klemmschraube vom Gaser ist in der Flucht vom Ausschnitt. Wenn man die Klemmschraube öffnen will ist es immer ein Gewürge die auf und zu zu bekommen. Da ich mich absolut weigere am Rahmen rumzuschneiden stellt sich für mich die Frage kann man den Ansaugstutzen um 1,5-2 cm verlängern bzw ein zu klemmendes Adapterstück einsetzten und hat es irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Ansaugverhalten des Gasers. 

Muß dann wahrscheinlich fetter abgedüst werden, glaube ich wenigstens.

Hab zwar hier im GSF was gefunden über das Verlängern der Ansaugrüssel war aber für Membran und ehrlich gesagt war die Diskussion dann mit Strömungsverlauf, Ansauggeschwindigkeit und Verwirbelung etwas zu hoch für mich. 

 

Danke

 

 

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Weiß nicht welchen PHBL Vergasertyp Du hast (AD ?, BD ?, BS?) aber evtl. ist das hier etwas für Dich:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3332351/Ansaugstutzenadapter+STROHSPEED+fuer+Vergaser+DellOrto+PHBL222426+Umruestung+Steckverbindung+auf+Gummiverbindung+AW30mm+285mm+30mm?meta=

 

Damit könntest Du ein paar cm gewinnen.

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Moin, Frage in aller Kürze: Kollege will am WE nen Smallframemotor wieder fit machen aber DR50 fahren. Leider sind bei seinem 16er SHB zwei Stücke der Anschlussschelle abgebrochen. Ich hätte noch nen 19er SHB mit ASS rumfahren. Lässt sich das fahren, Schnapsglas und 19er? Oder geht da nix.. hätte jetzt mal HD bei 75 rum angefangen?

 

Danke! :)

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vor 20 Minuten schrieb sähkö:

 

Im Dienstleistungsunterforum die Maßschneidereien Fox Racing und/oder MRP beauftragen, sich ein passendes Gemächt anfertigen zu lassen.

Yes,

darum kann so ein Dödl wie ich fragen wenn er nicht selber draufkommt :rotwerd:!

 

Danke super

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vor 3 Stunden schrieb stachelbär:

Is der 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+malossi+phbl+24a+_16108570

 

da SIP Gehäuse mit 3 Loch

das Teil hab ich mir schon angeschaut Is halt von Steck auf Gummi was ich eigentlich nicht mehr wollte. 

 

Sonst noch wer ne Idee??

 

Danke

Du kannst den Malossi gegen einen Polini Stutzen tauschen.Der hat auch den Steckanschluss und passt bei meiner Pk optimal durch den Rahmen.

Ich habe sogar soviel Platz bis zum Bodenblech, das ich die HD ohne lösen des Vergasers wechseln kann.

Ich wollte auch keine Gummiverbindung.

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@stachelbär Hätte noch einen Polini Drehschieber Steck-3-Loch ASS (nicht Stute) über für 'nen schmalen Taler. Mit dem hatte ich einen 24er in meiner PK im Betrieb. 0190-PNPN!

Grundsätzlich musst du dir aber im klaren sein, dass je mehr der Vergaser in den Rahmen reingeht, desto weniger Platz für einen Luftfilter davor ist. Was mir als Luftfilter-ohne Typ erst mal egal ist.

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Jo dat Is mir klar.

Hast ne PN

vor 14 Minuten schrieb sähkö:

@stachelbär Hätte noch einen Polini Drehschieber Steck-3-Loch ASS (nicht Stute) über für 'nen schmalen Taler. Mit dem hatte ich einen 24er in meiner PK im Betrieb. 0190-PNPN!

Grundsätzlich musst du dir aber im klaren sein, dass je mehr der Vergaser in den Rahmen reingeht, desto weniger Platz für einen Luftfilter davor ist. Was mir als Luftfilter-ohne Typ erst mal egal ist.

 

Danke

Cheers

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Hallo ,

 

meine Vespa

 

Pk80S Bj ´83 V8X5T

 

ich habe wieder mal ein "kleines" problem.

 

Der Chocke hebel " Rastet" nicht ein, ich weis das er eigendlich nirgens einrastet. aber eigendlich bleibt er doch vorne stehen, wenn man ihn rauszieh!? sonst wäre das ankicken ja sehr umständlich.

 

danke schon mal =)

 

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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