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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb frankfree:

Eigentlich muss man den Chokehebel nur etwas zur Seite biegen wenn er gezogen ist.

Achso dann muss ich das mal ausprobieren, bei meiner PX80 vor einigen Jahren rastet der hebel hörbar mit klick ein.oder ich ziehe die schraube vom umlenk heben mal richtig stramm. vll sogar mit ein paar unterleg sceiben mehr.

 

danke

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vor einer Stunde schrieb Jello1986:

Achso dann muss ich das mal ausprobieren, bei meiner PX80 vor einigen Jahren rastet der hebel hörbar mit klick ein.oder ich ziehe die schraube vom umlenk heben mal richtig stramm. vll sogar mit ein paar unterleg sceiben mehr.

 

danke

Da ist sicher nur das Schräubchen locker

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vor 45 Minuten schrieb DeNiro:

Da ist sicher nur das Schräubchen locker

nee das kann eigendlich nicht sein, ich baue sie ja neu auf somit war ja alles schon aus einander und neu,das einzige was nicht neu ist , ist der chocke knauf. hab ihn aber grad schon bei sip geordert.und dann sollte sie bald laufen und ich kann zum prüfstand :wheeeha:

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Frage an die PK Fraktion. Wie baue ich das auf dem 1. Bild aus?

Irgendwas muss da vom Vorgänger falsch zusammen gebaut worden sein, denn das Schloss kann ich soweit rausziehen wie auf dem 2. Bild.

Dann dreht es leer durch. Kann mir da jemand helfen? Fehlt da was? Wenn ja kann man das noch bestellen?

Danke vorab!

PK Schloss (1).JPG

PK Schloss (2).JPG

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vor 11 Minuten schrieb pv211:

Frage an die PK Fraktion. Wie baue ich das auf dem 1. Bild aus?

Irgendwas muss da vom Vorgänger falsch zusammen gebaut worden sein, denn das Schloss kann ich soweit rausziehen wie auf dem 2. Bild.

Dann dreht es leer durch. Kann mir da jemand helfen? Fehlt da was? Wenn ja kann man das noch bestellen?

Danke vorab!

PK Schloss (1).JPG

PK Schloss (2).JPG

 

Das erste Teil bekommst Du durch Drehen heraus, es ist die Verriegelung, die in den Gabelschlitz eingreift.

Das Schloss geht ganz heraus, wenn Du bspw. einen kleinen Inbus von unten in das kleine Loch einführst und den federbelasteten Pin hinein drückst.

Teilweise ist das Rohr durch vorherige Ausbohrversuche beschädigt und das Schloss kann nicht mehr einrasten.....

Etwas schwierig zu erklären aber eigentlich alles ganz logisch..... ;-)

 

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vor 12 Stunden schrieb pv211:

ich bin zu doof dafür...

 

.... Ich glaube nicht, dass Du zu doof bist....... ;-)

Ich glaube eher, dass Du das Verriegelungsteil nur heraus bekommst, wenn Du die Gabel ausbaust.

Ich war mir sicher, dass es so herausgeht, hatte aber auch die Gabel draußen....

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Oh da hätte ich auch gerne geholfen es ist aber schon fast 2 Jahre her mit dem Zündschloss. aber ich meine das dafür die ganze Gabel rausmusste,und das der "Lenkschloss klotz" Vom Zündschloss seite eingeschoben werden musste. aber ganz sicher bin ich mir grad auch nicht mehr. ich kann nacher mal gucken ob ichs noch sehen kann.

 

Könnte mir einer von euch ein Bild machen von dem Scheinwerfer Stecker?

 

 

Bin ja immer noch am Neuaufbau und hab da leider keine Bilder von gemacht.

danke

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Rätsel gelöst. Es war aussen auf dem Rohr in dem das Schloss sitzt zu viel Lack. Deshalb konnte der schwarze Aluklumpen nicht weit genug rein und so war dann die Lasche vom Schloss ned in der Nut im Rahmen aondwr zwischen rahmen und Aluteil. Und darum konnte das Schloss  ca 4mm raus gezogen werden. Leider hab ich dann das Schloss beim Wiedereinbau verdreht eingesetzt. Da ging dann gar nix mehr und deahalb musste schlussendlich die Gabel raus. Wäre aber auch anders gegangen. Naja so hab ich wenigstens das falsch herum eingebaute Lenkkopflager unten umdrehen können.

 

Danke für die Tipps zu späten Stunde :)

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Hitze und Kälte. @Motorheadhat das wohl schon mehrfach gemacht. Wenn das Schaltelement lackiert ist, kann aber der Lack Schaden nehmen.

Als Ersatz kann man wohl bspw. von einer PK das Rohr transplantieren, da muss dann noch ein bisschen angepasst werden.

Vielleicht bekommt man das alte auch raus, indem man es am Element abschneidet und dann mit dem Dremel von innen anfräst, um es zu schwächen/durchzufräsen. Sollte dann auch leicht rausgehen.

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Hallo Kameraden,

bei meiner ET3 tropft Getriebeöl aus der Bremsankerplatte. Jetzt muss ich zur Analyse des Problems Bremstrommel und Bremsankerplatte abnehmen. Jetzt meine Frage, wenn der Roller waagerecht steht muss ich dann trotzdem das Getriebeöl ablassen zur Demontage oder kann das drinbleiben? Nicht dass mich da dann ´ne Sauerei erwartet.

Gruß

Martin

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vor 3 Minuten schrieb Martin76:

O.k. danke. Auf die Seite legen heißt aber Benzintank leermachen, oder? Sonst läuft mir doch da die Sabbe raus. Da lass ich doch lieber das Getriebeöl ab, ist glaube ich weniger Aufwand.

 

Wie schon gesagt, einfach abschrauben.. Da kommt normalerweise nichts raus....

Bearbeitet von t5undtets
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Gibt's irgendwo ne "offizielle" Angabe mit welchem Anzugsmoment die Radbolzen bei ner Fuffi mit geschlossenen Felgen angezogen werden? Ich find da nix... Ich hab da auf Verdacht jetzt mal 35 Nm gewählt, Kumpel meint 45, aber da muss es doch Angaben zu geben? 

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
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