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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Danke, aber die Werte kenn ich natürlich. Die sind meiner Meinung nach gültig für offene Felgen und die Montage auf die Bremstrommel mit den entsprechenden M8-Muttern, nicht für die 4 Radbolzen der geschlossenen Felgen.

Es sei denn mir beweist jemand das Gegenteil :-)

 

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Mahlzeit!!

Habe bei SF null Erfahrungswerte daher brauch ich hier mal Hilfe ...

 

85er Polini 

19.19er SHBC Vergaser mit "Luftbox" (ist die Standard ?) 

ET3 Banane 

 

Zündung 19 Grad OK ?

 

Welche Erstbedüsung ist sinnvoll ?

 

Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar .

 

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Hi, bevor ich ein neues Topic beginne mal hier:

 

Bekomme den Malossi 136 direktgesaugt mit PHB25 Vergaser auf Standgas nicht eingestellt. Das Teil säuft nach 5-10 Sekunden ohne Gasgeben so brutal ab dass der Roller

abstirbt und nichtmehr angeht.

Kurze Setup Angaben:

Motor Primavera

Malle 136 direkt

Original Kurbelwelle

Dellorto PHB25

Nadelclip ganz oben

Nebendüse 30

Hauptdüse 110

 

Fährt Vollgas Top, nur tuckern, bei der Ampelstehen, rollenlassen etc. ist eine Qual.

Danke

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vor einer Stunde schrieb Edio:

Hi, bevor ich ein neues Topic beginne mal hier:

 

Bekomme den Malossi 136 direktgesaugt mit PHB25 Vergaser auf Standgas nicht eingestellt. Das Teil säuft nach 5-10 Sekunden ohne Gasgeben so brutal ab dass der Roller

abstirbt und nichtmehr angeht.

Kurze Setup Angaben:

Motor Primavera

Malle 136 direkt

Original Kurbelwelle

Dellorto PHB25

Nadelclip ganz oben

Nebendüse 30

Hauptdüse 110

 

Fährt Vollgas Top, nur tuckern, bei der Ampelstehen, rollenlassen etc. ist eine Qual.

Danke

Die Nebendüse ist viel zu klein.

Probieren Mal eine zwischen 50 und 56.

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vor 2 Stunden schrieb steven77er:

85er Polini 

19.19er SHBC Vergaser mit "Luftbox" (ist die Standard ?) 

ET3 Banane 

 

Zündung 19 Grad OK ?

19° ist ok.

Ich würde mal mit ND 45 und HD 85 beginnen.

 

vor 1 Stunde schrieb Edio:

Hi, bevor ich ein neues Topic beginne mal hier:

 

Bekomme den Malossi 136 direktgesaugt mit PHB25 Vergaser auf Standgas nicht eingestellt. Das Teil säuft nach 5-10 Sekunden ohne Gasgeben so brutal ab dass der Roller

abstirbt und nichtmehr angeht.

Kurze Setup Angaben:

Motor Primavera

Malle 136 direkt

Original Kurbelwelle

Dellorto PHB25

Nadelclip ganz oben

Nebendüse 30

Hauptdüse 110

 

Fährt Vollgas Top, nur tuckern, bei der Ampelstehen, rollenlassen etc. ist eine Qual.

Danke

Ich glaube, du mißdeutest Magerruckeln bzw. das "Mager-Mööp" als zu fett. Die ND mal auf >45 anheben und die Nadel höher hängen. Welche Nadel ist drin?

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

19° ist ok.

Ich würde mal mit ND 45 und HD 85 beginnen.

 

Ich glaube, du mißdeutest Magerruckeln bzw. das "Mager-Mööp" als zu fett. Die ND mal auf >45 anheben und die Nadel dafür höher hängen. Welche Nadel ist drin?

 

Wenn ich 5 sekunden im stand laufen lasse und ich kann sie noch retten dann gibts erstmal ne fette rauchwolke.

Wenn sie abstirbt hilft nur hahn ab und kicken bis irgendwann anspringt. Auch dann erstmal ne fette wolke.

Nadel muss ich kontrollieren. Ich habe auch die nebendüse von 60 in 5er schritten runtergedüst bis 30. Es wurde besser aber eben immer noch kaum fahrbar

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vor 43 Minuten schrieb Edio:

hab ich auch schon getestet, auch ausgehängt und mit einem anderen....

 

Dann ist es vermutlich einfach das bescheidene Leerlauf verhalten vom Malossi direkt. Der Zylinder ist bekannt für dieses bescheuerte Verhalten im Leerlauf. Im Ansauger bildet sich ein kleiner See aus Benzin der bei der nächsten öffnen des Schiebers angesaugt wird.

"Gefühlt" ist man da mit einer normalen Nebendüse immer zu fett, eben durch dieses Verhalten des Zylinders. Das war noch nie geil.

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Top. Auf genau diese vermutung kam ich auch schon.

Nur es kann doch nicht sein dass gefühlte 5000 malossis mit diesem symptom rumfahren?

Was ist die alternative lösung? Ander ansauger? Drehschieber? Oder echt nur zylinder tauschen?

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Am 24.4.2017 um 06:01 schrieb -=SkReeK=-:

Gibt's irgendwo ne "offizielle" Angabe mit welchem Anzugsmoment die Radbolzen bei ner Fuffi mit geschlossenen Felgen angezogen werden? Ich find da nix... Ich hab da auf Verdacht jetzt mal 35 Nm gewählt, Kumpel meint 45, aber da muss es doch Angaben zu geben? 

 

Echt keiner? Ich bin schockiert :-D

 

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vor 15 Stunden schrieb wheelspin:

 

Dann ist es vermutlich einfach das bescheidene Leerlauf verhalten vom Malossi direkt. Der Zylinder ist bekannt für dieses bescheuerte Verhalten im Leerlauf. Im Ansauger bildet sich ein kleiner See aus Benzin der bei der nächsten öffnen des Schiebers angesaugt wird.

"Gefühlt" ist man da mit einer normalen Nebendüse immer zu fett, eben durch dieses Verhalten des Zylinders. Das war noch nie geil.

 

Gibt es einen Tipp welcher Ansauger funktioniert? Wenn man einfach ein gerades Rohr im richtigen Winkel draufbrät könnte das funktionieren?

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vor 4 Minuten schrieb jimmy235:

Welchen Schriftzug brauche ich?
0781fb79c666d6c7f56787866961676f.jpg
Ist eine V5SA1T.
Mich machen die grünen Löcher stutzig.
"Vespa 50" müsste sich mit den roten Löchern perfekt ausgehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ist eine reine Vermutung aber die beiden grün markierten Punkte zur Kaskade hin, sehen nach dem "R" aus...

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Bitte beachten, dass die zwei grünen ganz Rechts unterschiedlich groß sind. Das erste und das letzte Grüne von links, sind gleich und viel größer als die anderen. M.m.n eher für Pins, obwohl ich noch nie welche mit Pins in der Hand hatte und nicht weiß wie groß die Pins sind. 

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vor 16 Minuten schrieb Kaozeka:

Dies wäre mein Tipp.

Und die großen grünen stammen dann von einem nachträglichen/ zwischenzeitlichen "Irgendetwas mit Pins".

Danke für den Tipp. Hab ein "Vespa 50 S"-Schriftzug mit 8 Nieten weder bei SIP noch sonstwo gesehen.?.? 

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Nee, den gibt es auch nicht.

Ich hatte auch ewig gesucht. Irgendwann dann einen NOS als Ersatzteil (!) in Händlerschublade gefunden.

Für SIP und CO sind wohl zu wenige Roller in der Version gebaut worden, als dass eine Repro lohnt.

Braucht Deiner vom Baujahr her den schwarzen (Dunkelblau) oder Chrom?

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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