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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

67er hat allemal Chrom gehabt.

 

Kleine Korrektur von vorher.

"Gibt es nicht" war richtig, aber es gab mal eine Repro im Handel (im Bild oben), da hatte der Lochabstand mit der Realität allerdings nichts zu tun. Und ich

wollte kein Sieb als Beinschild. Außerdem hatte es die, für Repros, normale Materialstärke (zu dick).

 

Das untere hat mal jemand aus dem GSF in Kleinstserie reproduziert. Form und Stärke perfekt, aus einer Art Federstahl (?) oder VA (?).

Wollte ich mir passend lackieren für meine 63er, bin dann aber über die besagte Händlerschublade gestolpert, Tüte war noch verschweißt.:-D

Die Lochposition könnte ich vom NOS übertragen, dann kannst Du schauen, ob es übereinstimmt.

 

IMG_7099.thumb.jpg.612d98bc1fe443a7c43ceb4ee02c6aae.jpgIMG_7098.thumb.jpg.01c8f113df121ee95cac1655fe7b7c8f.jpgIMG_6713.thumb.jpg.6d1f08f60e88a3682ebd34268554f68b.jpg

Bearbeitet von Kaozeka
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Ja Nein

 

Ich kenne auch Roller, da sitzt der Schriftzug höher.

Mein Roller war komplett entlackt und es war noch das komplette original Lochbild vorhanden.

 

Luigi hat wohl nicht mit Schablone, sondern mit Augenmaß gearbeitet.

 

Edit:

Pardon, falscher Vorwurf.

Es war nicht Luigi, es war Sepp.

Ist ja ´ne 63er Augsburgerin. 

Bearbeitet von Kaozeka
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Hallo zusammen.

 

ich habe eine PK80S V8X5T Bj.´83

 

habe sie wieder komplett fertig außer noch ein paar probleme mit der Elektrik aber das ist nicht so schlimm.

meine Fragen die nun aufkommen ist,

 

da ich einen 125ccm Zylinder verbaut habe , kann ich damit direkt zum Tüv zum eintragen lassen, oder muss ich erst auf dem Rollenprüfstand damit die beim Tüv sehen das alles im Rahmen mit PS und höchstgeschwindigkeit ist ??

 

danke schon mal im vorraus

 

gruß

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vor 1 Stunde schrieb Jello1986:

Hallo zusammen.

 

ich habe eine PK80S V8X5T Bj.´83

 

habe sie wieder komplett fertig außer noch ein paar probleme mit der Elektrik aber das ist nicht so schlimm.

meine Fragen die nun aufkommen ist,

 

da ich einen 125ccm Zylinder verbaut habe , kann ich damit direkt zum Tüv zum eintragen lassen, oder muss ich erst auf dem Rollenprüfstand damit die beim Tüv sehen das alles im Rahmen mit PS und höchstgeschwindigkeit ist ??

 

danke schon mal im vorraus

 

gruß

Das hängt wohl sehr stark vom Prüfer ab.

Wenn er Dir abnimmt das der Motor einer normalen PK125 entspricht, sollte das ohne Leistungsgutachten funktionieren. 

Besser einfach mal bei Deiner Prüfstelle fragen.

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Servus!

 

wie stelle ich fest ob meine V50 Gabel verbogen ist?

Im ausgebauten Zustand ohne schwinge etc. Gibts da eine Möglichkeit?

 

Hab mal bilder angehängt-müssen diese drei "Achsen" zueinander im Wasser sein?

Habe 3 Gabeln rumliegen von denen ich nicht weis ob die gerade sind.

IMG_7473.JPG

IMG_7474.JPG

IMG_7475.JPG

Bearbeitet von SuperSprint
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vor 9 Minuten schrieb SuperSprint:

Servus!

 

wie stelle ich fest ob meine V50 Gabel verbogen ist?

Im ausgebauten Zustand ohne schwinge etc. Gibts da eine Möglichkeit?

 

Habe 3 Gabeln rumliegen von denen ich nicht weis ob die gerade sind.

 

Mit einer Wasserwaage und Prismen.

Gabelschaft waagerecht im Schraubstock mit der Wasserwaage ausrichten und dann die Wasserwaage auf das untere Ende des Lenkrohrs legen. Dann das Lenkrohr um 90° drehen und somit quer zur Fahrtrichtung messen.

Ein bisschen was haben die Dinger immer aber du kannst schon sehen wieviel und ob das Lenkrohr daneben ist.

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Hey Leute,

da hier das geballte Wissen vereint ist und mir mein Kumpel nicht glaubt mal ne Frage an die Gemeinde: auf dem Bild von SIP ist der 24er PHBL von Dell orto  (Malossi). Er glaubt mir nicht das die Schraube neben dem Benzinanschluß die Leerlaufschraube und die kleine recht unten die Gemischeinstellschraube für den Leerlauf ist. 

Er meint es ist genau andersrum.

 

IMG_1395.thumb.PNG.e8cd973683804bee27900193e4fdc866.PNG

 

Er macht mich irre :angry:

Ich (wir) bräuchte jetzt die schriftliche Bestätigung wer nun recht hat. 

 

Danke

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vor 1 Minute schrieb PK102er:

Hey Leute,

da hier das geballte Wissen vereint ist und mir mein Kumpel nicht glaubt mal ne Frage an die Gemeinde: auf dem Bild von SIP ist der 24er PHBL von Dell orto  (Malossi). Er glaubt mir nicht das die Schraube neben dem Benzinanschluß die Leerlaufschraube und die kleine recht unten die Gemischeinstellschraube für den Leerlauf ist. 

Er meint es ist genau andersrum.

 

IMG_1395.thumb.PNG.e8cd973683804bee27900193e4fdc866.PNG

 

Er macht mich irre :angry:

Ich (wir) bräuchte jetzt die schriftliche Bestätigung wer nun recht hat. 

 

Danke

 

Der Punkt geht an Dich!

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vor 23 Stunden schrieb wheelspin:

Das hängt wohl sehr stark vom Prüfer ab.

Wenn er Dir abnimmt das der Motor einer normalen PK125 entspricht, sollte das ohne Leistungsgutachten funktionieren. 

Besser einfach mal bei Deiner Prüfstelle fragen.

Danke dann werd ich da demnächst mal hinfahren, und mit denen quatschen.

 

 

hat vieleicht jemaqnd von euch einen guten Schaltplan für mich?

 

Pk80 V8X5T Bj´83

 

Ohne Batterie

Ohne E-Start

Ohne Tankanzeige

Mit Bremslicht

Mit Blinker

Mit Hupe

 

Aus Dem Motor kommt Der Runde stecker 3Pol und 3 Kabel für die Zündeinheit

 

 

Danke

Bearbeitet von Jello1986
nachtrag
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ich verbaue eine bundmutter und zieh die mit 90-100Nm an. dann braucht man auch kein blech.

Das Blech ist sowieso mehr Kosmetik.

 

Eine Standartmutter kannst allerdings nicht mit 90-100Nm anziehen, da gibt die auf

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vor 32 Minuten schrieb heizer:

ich verbaue eine bundmutter und zieh die mit 90-100Nm an. dann braucht man auch kein blech.

Das Blech ist sowieso mehr Kosmetik.

 

Eine Standartmutter kannst allerdings nicht mit 90-100Nm anziehen, da gibt die auf

 

das machst du bei der nebenwelle?

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vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC:

siehe bundmutter nebenwelle.

 

Zumindest in Kombi mit einer XL2-Kupplung bin ich da gescheitert. Mal abgesehen davon, dass maximal die halbe Gewindelänge (Bundmutter vom SCK) nutzbar war. Welche Bundmutter nutzt ihr da?

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vor 14 Minuten schrieb Motorhuhn:

 

Zumindest in Kombi mit einer XL2-Kupplung bin ich da gescheitert. Mal abgesehen davon, dass maximal die halbe Gewindelänge (Bundmutter vom SCK) nutzbar war. Welche Bundmutter nutzt ihr da?

 

ich kürz die so das sie genau mit dem gewinde abschliesst.

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vor 8 Stunden schrieb Mediakreck:

Passt eine XL2 Kat Gabel p&p in eine PK-S? Bzw. was gehört gemacht?

Danke :-) 

War die Kat nicht baugleich mit einer XL2?

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
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