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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Kannst du hin und her tauschen.

Zur Stabilität weiß ich nix, könnte mir aber vorstellen, dass viele eine PK Welle fahren, weil die einfach eher verfügbar sind. Abgesehen vom Gewinde sind die Dinger eh gleich (außer Erstserie, aber weißte ja).

 

 

Danke sehr für die Bestätigung, dass die Teile tauschbar sind – wäre echt doof gewesen nicht nachzufragen und dann wieder vor einem Problem zu stehen. Wäre aber auch nichts Neues gewesen :-D

 

Das mit der Verfügbarkeit ist relativ – also wenn's jetzt um gebrauchte originale geht. Da steht das Verhältnis momentan 4:0 – deswegen auch die Frage nach der Stabilität. Sollte ich im Laufe der Woche eine PK-Welle auftreiben, nehm ich PK, ansonsten halt PV.

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
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Thema: 30er DS-ASS vom FOX mit 30er TMX im PK S Rahmen. 

Problem: Macht Geräusche (Klock-Klock) bei der kleinsten Bodenwelle.

 

Im Stand (mit Fahrer auf'm Tank) sieht das gut aus: Die flache Hand passt zwischen Schwimmerkammer und Bodenblech. Vielleicht schlägt's auch im eh schon erweiterten Durchgangsloch vom ASS an. Im Stand auf dem Roller rumhupfend finde ich die Problemstelle nicht (zu geringes Kampfgewicht). Klar, da geht's eng zu, das ist bekannt, und der FOX ASS macht den Job richtig gut. Bloß was macht der PK-Treiber von Welt gegen das blöde Anschlagen? Stoßdämpferverlängerung? Wie lange sollte die sein, gibt's was verstellbares, und woher bezieht man das? Oder muss da ein brettharter GoldPlatinTitanHastenichjesehnDämpfer angayschafft werden?

Bearbeitet von sähkö
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vor 14 Minuten schrieb sähkö:

Thema: 30er DS-ASS vom FOX mit 30er TMX im PK S Rahmen. 

Problem: Macht Geräusche (Klock-Klock) bei der kleinsten Bodenwelle.

 

Im Stand (mit Fahrer auf'm Tank) sieht das gut aus: Die flache Hand passt zwischen Schwimmerkammer und Bodenblech. Vielleicht schlägt's auch im eh schon erweiterten Durchgangsloch vom ASS an. Im Stand auf dem Roller rumhupfend finde ich die Problemstelle nicht (zu geringes Kampfgewicht). Klar, da geht's eng zu, das ist bekannt, und der FOX ASS macht den Job richtig gut. Bloß was macht der PK-Treiber von Welt gegen das blöde Anschlagen? Stoßdämpferverlängerung? Wie lange sollte die sein, gibt's was verstellbares, und woher bezieht man das? Oder muss da ein brettharter GoldPlatinTitanHastenichjesehnDämpfer angayschafft werden?

 

vor 15 Minuten schrieb sähkö:

Thema: 30er DS-ASS vom FOX mit 30er TMX im PK S Rahmen. 

Problem: Macht Geräusche (Klock-Klock) bei der kleinsten Bodenwelle.

 

Im Stand (mit Fahrer auf'm Tank) sieht das gut aus: Die flache Hand passt zwischen Schwimmerkammer und Bodenblech. Vielleicht schlägt's auch im eh schon erweiterten Durchgangsloch vom ASS an. Im Stand auf dem Roller rumhupfend finde ich die Problemstelle nicht (zu geringes Kampfgewicht). Klar, da geht's eng zu, das ist bekannt, und der FOX ASS macht den Job richtig gut. Bloß was macht der PK-Treiber von Welt gegen das blöde Anschlagen? Stoßdämpferverlängerung? Wie lange sollte die sein, gibt's was verstellbares, und woher bezieht man das? Oder muss da ein brettharter GoldPlatinTitanHastenichjesehnDämpfer angayschafft werden?

 

Stoßdämpferverlängerung um 30-40mm. In ausgefederter Position muß der ASS soweit wie möglich oben durch das Rahmenloch treffen!

Du kannst auch noch den Abflußschnippel am TMX entfernen.....

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vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

In ausgefederter Position muß der ASS soweit wie möglich oben durch das Rahmenloch treffen!

 

Trifft zu.

 

vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

Du kannst auch noch den Abflußschnippel am TMX entfernen.....

 

Der arme TMX, aber wenn's hilft … mal schauen, ob sich da ein Kontakt sehen lässt. 

 

vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

Stoßdämpferverlängerung um 30-40mm.

 

Was nimmt man da her?

Bearbeitet von sähkö
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Am 6.5.2017 um 13:18 schrieb Jello1986:

Hallo ich bins nochmal

 

wäre einer von euch so freundlich ,und könnte bei seiner pk ein bild von den seitenklappen schanier machen?

 

müsste nur die reihenfolge sehen wie es aufgebaut ist

Hat denn keine von euch ein Schanier an den Seitenklappen? :D

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Habe auch den ASS vom Fox- schickes Teil. War mit dem vhst auch sehr knapp zum Boden. Habe auf die russische Methode mit einem Besenstiel und einem schweren Hammer das Bodenlech mjt Gefühl etwas bearbeitet und schon war es vorbei mit dem Geklapper. Jetzt ist es eher, dass der Vergaser vorne an der Kante / Ansaugöffnung ansteht.

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Gerade eben schrieb der Hias:

Habe auch den ASS vom Fox- schickes Teil. War mit dem vhst auch sehr knapp zum Boden. Habe auf die russische Methode mit einem Besenstiel und einem schweren Hammer das Bodenlech mjt Gefühl etwas bearbeitet und schon war es vorbei mit dem Geklapper. Jetzt ist es eher, dass der Vergaser vorne an der Kante / Ansaugöffnung ansteht.

 

Pfuscher....... ;-)

 

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vor 7 Minuten schrieb der Hias:

mit einem Besenstiel und einem schweren Hammer das Bodenlech mjt Gefühl etwas bearbeitet

 

:wow::crybaby::mad::???: Nee, das geht auch anders.

 

vor 6 Minuten schrieb t5undtets:

Pfuscher....... ;-)

 

:whistling:

Bearbeitet von sähkö
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Ungefähr genausowenig wie die schicke Seitenklappe stylemäßig nicht auf deine Schnickschnackreuse passt :-D Da fährt die Kurzhubmöhre (wtf?) im Stand besser als dein Membrangeklöter. Sind übrigens links wie rechts gleichermaßen schnieke :satisfied:, diese feinen Seitenklappen.

 

Was macht dein Klarglasscheinwerfer, schon montiert? Frage wegen der berichteten Platzprobleme mit den Kontrollleuchten am S-Lenkeroberteil. Da muss ich mal ran.

Bearbeitet von sähkö
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vor 47 Minuten schrieb sähkö:

Ungefähr genausowenig wie die schicke Seitenklappe stylemäßig nicht auf deine Schnickschnackreuse passt :-D Da fährt die Kurzhubmöhre (wtf?) im Stand besser als dein Membrangeklöter. Sind übrigens links wie rechts gleichermaßen schnieke :satisfied:, diese feinen Seitenklappen.

 

Was macht dein Klarglasscheinwerfer, schon montiert? Frage wegen der berichteten Platzprobleme mit den Kontrollleuchten am S-Lenkeroberteil. Da muss ich mal ran.

 

Ich habe die Teile noch nicht bekommen....... ;-)

Bei meiner neuen 'Schnickschnackreuse' kommt allerdings eine andere Lenkkopfabdeckung (Lusso) ohne Kontrollleuchten zum Einsatz, demnach sollte der Klarglasscheinwerfer passen....

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vor 3 Stunden schrieb PowerSports:

Hat jemand ne sck artikelnummer für das widerlager bei der pk bremsankerplatte vorne.

das teil, was den zug an der ankerplatte hält.

in den explos hab ich es nicht finden können.

 

Das Ding an der Aussenhülle ist da fest dran. Gehört mit zum Bremszug.

Oder was meinst Du?

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Hab ja den 135 Zuera auf ner PK drauf mit Sip Road.

würde da der VSP Road auch gehen ohne zu schneiden?

Wie sieht es da mit der Lautstärke aus?

Leistungstechnisch gleich od mehr?

 

Rennwelle,  24er Gaser, Überstömer angepasst, Drehschieber, Marchald 

 

Danke

 

Bearbeitet von PK102er
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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
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