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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb PowerSports:

Das drehteil, was die aussenhülle an der ankerplatte fest hält.

 

IMG_3913.thumb.JPG.845c4b7d9b3d44e6699cff091e7d2de3.JPG

 

Wie meinen, Hochwürden?

Du meinst die Einstellschraube für den Bremszug ;-)

Bearbeitet von sähkö
Nicht wundern, die Undichtigkeit ist behoben.
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vor 26 Minuten schrieb jolle:

Wie wheelspin weiter vorne schon geschrieben hat, ist das fest am PK-Bremszug dran.

Jetzt hab ich's gecheckt, hatte bei wheelspin an die gepresste endkappe auf der hülle gedacht.

Ich erinner mich auch grob dass ich mal so einen zug in der hand hatte.

Gibt es bei PX/PK Modellen keine mit geklemmten zügen und dementsprechend das teil einzeln?

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vor 3 Stunden schrieb PK102er:

Hab ja den 135 Zuera auf ner PK drauf mit Sip Road.

würde da der VSP Road auch gehen ohne zu schneiden?

Wie sieht es da mit der Lautstärke aus?

Leistungstechnisch gleich od mehr?

 

Rennwelle,  24er Gaser, Überstömer angepasst, Drehschieber, Marchald 

 

Danke

 

Jemand ne Idee od Vorschlag?

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VSP Road gibts doch als Down and backward Version (oder wie man die Verlegunbg auch immer nennt), der sollte auf jedenfall passen.

Curly passt nur wenn das Stehblech eingeschnitten wird. Ist ja nur ne PK, da geht das ja problemlos und ohne Skrupel ;)

 

Leistungsmässig geht da auf jedenfall mehr. Vermutlich wirst Du aber unten rum verlieren.

Lautstärke natürlich auch mehr.

 

Hier als Beispiel was rausgesäbelt werden muss bei einem Curly (LRHT)

20160621_203244.thumb.jpg.c46322b5bbe16671f4c36419431a36c3.jpg

Bearbeitet von Barnosch
edith hat noch ein Bild gefunden
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Hilfe..... bin gerade bei einem Vergaser abstimmen 19.19 Polini 75 ccm mit Rennwelle und Ori Auspuff grosser krümmer ... Motor komplett revidiert keine Falschluft oder sonstwas alles top springt auch schön an Zündung ab geblitzt 16 grad... Habe jetzt ein 85 HD drin die scheint mir schon ziemlich fett Kerzenbild leicht rehbraun aber auch noch grau dabei... Wenn ich den choke ziehe dann geht sie etwas besser ein Zeichen das es noch zu Mager ist aber bin schon bei 85 HD , einstellschraube 1,5 rausgedreht?? 

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vor 3 Stunden schrieb Stefan136ccm:

Hilfe..... bin gerade bei einem Vergaser abstimmen 19.19 Polini 75 ccm mit Rennwelle und Ori Auspuff grosser krümmer ... Motor komplett revidiert keine Falschluft oder sonstwas alles top springt auch schön an Zündung ab geblitzt 16 grad... Habe jetzt ein 85 HD drin die scheint mir schon ziemlich fett Kerzenbild leicht rehbraun aber auch noch grau dabei... Wenn ich den choke ziehe dann geht sie etwas besser ein Zeichen das es noch zu Mager ist aber bin schon bei 85 HD , einstellschraube 1,5 rausgedreht?? 

 

Zu mager. Mach da mal 90 oder 92 rein.

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vor 6 Stunden schrieb PowerSports:

Jetzt hab ich's gecheckt, hatte bei wheelspin an die gepresste endkappe auf der hülle gedacht.

Ich erinner mich auch grob dass ich mal so einen zug in der hand hatte.

Gibt es bei PX/PK Modellen keine mit geklemmten zügen und dementsprechend das teil einzeln?

 

Denk mal nach.

Gesteckter Zug = Einstellschraube am 

Bremsarm.

 

Geklemmter Zug am Bremsarm= Einstellschraube als Widerlager.

 

Das Ding gibt es nicht einzeln, weil das immer am Zug dran ist.

Vielleicht schickt Dir jemand einen alten Zug und kannst das Ding da ab popeln. 

Oder, meine favorisierte Lösung, kauf' einfach einen neuen. 

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Kurze E-Frage:

 

habe eine v50 mit Blinker, ohne Batterie und diese ZGP gekauft (dachte ist eine 5 Kabel, hat nun aber 6):

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330784/Zuendung+Vespa+Grundplatte+Vespa+PK+XL+Ape+50+Modelle+ohne+Batterie?meta=3330784*scd_ALL_de*s20086766257776*3330784*1*1*1*16

 

Regler ist ein GGM. 

 

Kanm ich die nutzten? Welche Farben gehen dann auf den Regler?

 

danke!!!!

 

Gruss Philipp

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Am 11.5.2017 um 19:06 schrieb wheelspin:

 

Denk mal nach.

Gesteckter Zug = Einstellschraube am 

Bremsarm.

 

Geklemmter Zug am Bremsarm= Einstellschraube als Widerlager.

 

Das Ding gibt es nicht einzeln, weil das immer am Zug dran ist.

Vielleicht schickt Dir jemand einen alten Zug und kannst das Ding da ab popeln. 

Oder, meine favorisierte Lösung, kauf' einfach einen neuen. 

Hab jetzt für den Gegewert von zwei Bremszügen das Teil, was ich brauche.:wheeeha:

IMG_6420.JPG

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vor 2 Stunden schrieb DeNiro:

Nebenwelle (Keilaufnahme ist gut) und Ritzel noch ok?

Für was sind diese Kerben eigtl.?

Sorry wegen der Schärfe :rotwerd:

 

Die Kerben in der Nebenwelle ermöglichen dem Ritzel mit dem Sägezahnprofil formschlüssig ineinander zu greifen.Kraftübertragung beim Kicken.Sieht für mich schon arg mitgenommen aus.Kann noch 'ne Zeit lang gutgehen.Ich persönlich würd's tauschen.

Gruß,Mo

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vor einer Stunde schrieb smallframe'66:

Die Kerben in der Nebenwelle ermöglichen dem Ritzel mit dem Sägezahnprofil formschlüssig ineinander zu greifen.Kraftübertragung beim Kicken.Sieht für mich schon arg mitgenommen aus.Kann noch 'ne Zeit lang gutgehen.Ich persönlich würd's tauschen.

Gruß,Mo

 

Danke

Werd ich machen

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Hab gerade meinen PHBL 24 aus Einzelteilen zusammen gesteckt und festgestellt, daß da was fehlt.

 

Fehlteile:

Achse vom Schwimmer

LLG Schraube kompl.

und die kurze Düse im Inneren (weiß nicht genau wie die heißt)

 

Hab schon gesucht, gibt`s aber in den Shop`s nicht.

Irgend einen Tip wo ich die Teile bekommen kann?

Danke

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Am 8.5.2017 um 22:26 schrieb sähkö:

 

Wenn's die Seitenklappenhalterung sein darf, siehe Bild. Ein Scharnier sehe ich an der Stelle nicht :sigh:

IMG_4161.thumb.jpeg.b8509831bb6baf4f6f53396c8ab9dbe2.jpeg

Bei SIP heißen die Schanier.

 

Hallo,

 

weis von euch einer zufällig Wo ich die Schaniere / Seitenklappenhalterung für die Seitenklappe kaufen kann? bei sip gibt es nur die Haken und die Kunstoff stöpsel die auf dem Haken geschoben wird.

Aber die Teile , mit denen die Haken am Rahmen geschraubt wird kann ich nicht finden.

 

hab schon überall geguckt, vieleicht sogar falsch gesucht ?!

 

wäre super wenn mir da einer helfen könnte von euch.

 

Danke schon mal im vorraus

Marco

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vor 49 Minuten schrieb Jello1986:

Bei SIP heißen die Schanier.

 

Im Duden, Wahrig und dem cartesianisch verteiltem Allgaymeinwissen heisst es Scharnier, tut der Funktion aber keinen Abbruch. Kann man gaytrost ignorieren. AFAIK gibt es die Haltebleche nicht in den Versandläden (SCK, SIP), probier's hier gebraucht in 'Vespa-Teile gesucht'. Wenn du Seitenklappenhalter und Seitenklappenaufhängung schon hast, könnte sich der Rest leicht aus Alublech schlossern lassen. Hilfreiche Detailaufnahmen könnte ich machen.

Bearbeitet von sähkö
Weissu Bscheid.
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vor 1 Stunde schrieb Jello1986:

Bei SIP heißen die Schanier.

 

Aber die Teile , mit denen die Haken am Rahmen geschraubt wird kann ich nicht finden.

Wie schon mehrfach geschrieben, heißen die Dinger Scharnier, mit einem R nach dem A.

Das könnte auch dein Problem gewesen sein bei der Suche: wenn man den Suchbegriff falsch schreibt, kommt halt auch nix dabei rum. ;-)

Eine Suche bei SIP mit dem (falschen) Begriff Schanier bringt nur 1 Ergebnis. Suche ich nach Scharnier, bekomme ich 2 Seiten an Ergebnissen.

 

Vielleicht einfach mal im Suche-Bereich ein Topic aufmachen, vielleicht hat sowas einer noch an einem Schlachtrahmen.

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vor 41 Minuten schrieb Spiderdust:

Wie schon mehrfach geschrieben, heißen die Dinger Scharnier, mit einem R nach dem A.

Das könnte auch dein Problem gewesen sein bei der Suche: wenn man den Suchbegriff falsch schreibt, kommt halt auch nix dabei rum. ;-)

Eine Suche bei SIP mit dem (falschen) Begriff Schanier bringt nur 1 Ergebnis. Suche ich nach Scharnier, bekomme ich 2 Seiten an Ergebnissen.

 

Vielleicht einfach mal im Suche-Bereich ein Topic aufmachen, vielleicht hat sowas einer noch an einem Schlachtrahmen.

Das war nur ein Schreibfehler hier im Forum, dass sie Scharnier geschrieben werden weis ich natürlich.:muah:

 

Trotzdem finde ich die beiden Platten zur verschraubung nicht. :wallbash:

 

Naja dann werde ich mir 4 neue in der Firma basteln, haben ja alles da Laser fräse usw

danke trotzdem

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
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