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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Marty McFly:

Wie nennt sich denn die Schraube, mit der man das Standgas beim SHB reguliert? Bzw. hat jemand nen Link zu ner Bezugsquelle?

 

Schreib mal ne PN wenn das Ding gebraucht sein darf. Kann man ja in nen Umschlag stecken...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BerntStein:

Und eine Flache Nut für die Masse einschleifen hast probiert? 1 2 mm breit und 2 3 Zehntel tief...

 

Nein, hab Fräser und so da, aber müsste irgendwie nen "Anschlag" basteln, damit die Nut halbwegs gleichmäßig wird.. Ideen? :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Marty McFly:

Wie nennt sich denn die Schraube, mit der man das Standgas beim SHB reguliert? Bzw. hat jemand nen Link zu ner Bezugsquelle?

Bastel Dir eine aus Stanniolfolie von Schokolade fürs erste !

Meine ich ernst.

Und dann lässte Dir eine spenden.

 

@benmuetsch

Dann ist die halt zittrig. Das is dem GM-Zeug doch wurscht.

Du spannst den Kopf ein oder pappst den mit Heisskleber auf ein Brett oder schraubst ihn...

 

und Du stützt Dich gut ab. Stück für Stück. 

 

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb benmuetsch:

 

Nein, hab Fräser und so da, aber müsste irgendwie nen "Anschlag" basteln, damit die Nut halbwegs gleichmäßig wird.. Ideen? :-)

Sprühdose, Glas, Becher, Bierdeckel...

  • Like 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb lehrbua:

dann schreib @wheelspin eine PN, der würde dir sogar eine gebrauchte in einem Kuvert zuschicken, wenn man da richtig zwischen den Zeilen liest

 

Klar, hab ich ja schon längst. Dennoch würde mich interessieren, wie das Ding offiziell heißt. :-P

Geschrieben

Das ist meiner Meinung nach bei Verwendung der V50-Abdeckung in Verbindung mit PK-artigem Lüfterrad normal. Kannst natürlich auch eine PK-Abdeckung verbauen.

 

Geschrieben

@Marty McFly

 

In der Reparaturanleitung für "Vespa-Roller ab 1959" aus dem Bucheli-Verlag ist diese federunterstützte Schraube in den Explosionsdarstellungen zu finden.

Sie wird dort als Hebeleinstellschraube bezeichnet.

 

:whistling: bobcat

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bobcat:

@Marty McFly

 

In der Reparaturanleitung für "Vespa-Roller ab 1959" aus dem Bucheli-Verlag ist diese federunterstützte Schraube in den Explosionsdarstellungen zu finden.

Sie wird dort als Hebeleinstellschraube bezeichnet.

 

:whistling: bobcat

 

Danke, aber auch mit dem Suchbegriff finde ich nix in den einschlägigen Shops. :crybaby:

Geschrieben

Am Lagersitz sollte halt nix in die Bohrung überstehn.

Glaub nicht, dass das was macht.

Ander Welle sieht schon eher relevant aus.

Nochmal n Bild radial zur Welle?

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb franz zipfelhuber:

Sollten mir die Ausbrüche knapp am Lagersitz Sorgen machen?

Gleiche Frage gilt für die Hauptwelle.

image.jpeg

 

 

 

Der Klassiker. Lager mit eingeschweißter Schraube oder Mutter demontiert. 

 

vor 5 Stunden schrieb franz zipfelhuber:

 

image.jpeg

 

Das geschieht meist wenn die Welle mit derben Schlägen aus dem Lager geprügelt wird und dabei noch die Gangräder montiert sind.

 

Die Welle würde ich persönlich nicht unbedingt weiter verwenden.

Die kleinen Ausbrüche am Lagersitz halte ich nicht für dramatisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

Habe an meiner PK S dermaßen schlechtes Licht, dass ich was dagegen unternehmen möchte. Das Flackern im Leerlauf ist mir egal, aber beim Fahren sollt man schon was sehen. Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht ist quasi nicht vorhanden. Welche Scheinwerfer/ Birnen Kombi ist zu empfehlen? Elektrik ist sonst original.

Merci

Hias

Bearbeitet von der Hias
Doppler
Geschrieben

Wenn deine PKS schon die 12V/80W Lima hat, kannst du doch die ab der Lusso Anno ´85 bei allen 12V-Ausführungen übliche 35-35er Bilux einsetzen.

Oder eh schon passiert?

 

;-) bobcat

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