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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb Linqin:

@Spiderdust Ja hab den PTFE Zug schon liegen.. aber hab bissle schiss dass ich die neue Hülse net durch den Tunnel bekomme und dann alles rausziehen muss..was dann wieder n heiden aufwand wäre..werd mir die scheiben erstmal angucken..

Hab Kupplungstechnisch auch noch net so viel gemacht...muss erstmal n bissl schauen was ich da machen muss^^ Aber die Kupplung war schon seitdem ich die Vespa vor ca. 4 Jahren gekauft hat grenzwertig :P muss ich nu mal ran :D

Kneif eine 2x20mm (Maß geschätzt, irgendwas dünnes halt) Holzschraube am Kopf ab. Drehe die eine Hälfte in die alte Bowde (Hülle), die andere Hälfte in die neue Bowde, ein bisschen Panzertape drum (nicht zu dick, nur ein kleines Stück). Dann am alten Zug ziehen, den neuen hinterher schieben und durch ist das Ding.

Du wirst merken, dass ein neuer hochwertiger Zug richtig was ausmacht. Wichtig ist, nicht am neuen Zug (Hülle) ziehen, sonst dehnst du den und kannst ihn gleich wegwerfen.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Thanks 1
Geschrieben

Draht funzt perfekt am Übergang von neu zu alt ein Tape drüber damit alles schön glatt ist und entspannt an der alten ziehen und an der neuen drücken.  

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Smalframe ist nicht meine Welt, daher die Frage ob anhand des Fotos möglich ist zu beurteilen ob die Gangräder in der richtigen Richtung montiert sind ?

Das Foto entstand kurz vor dem schließen des Motors.

F0CB9D2D-6A4A-4260-B08B-C72C396FC3D2.thumb.jpeg.006b668a2d26512ecc9545583d03c9fc.jpeg

Grund ist das es sich beim runterschalten sehr knochig und schwergängig bedienen lässt. Hochschalten dagegen wie Butter.

 

Für tips und Rat wär ich dankbar 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Linqin:

@stachelbär @BerntStein Der draht fungiert dann nur als schiene und die Hülle nirgends befestigen? Nur mit tape verbinden? @Spiderdust auch ne gute Variante :P Danke an euch alle, werde mich demnächst mal dran versuchen :P

 

Ich würd am Draht ziehen. Dazu am Ende 3 4 cm umbiegen u  fixieren.

Am andern ende zerren.

  • Like 1
Geschrieben

Servus, eine frage in die runde.

 

hab jetzt meine erste smallframe vespa.

will den 50er motor auf 133 polini oder 136 malle umbauen, irgendwas in die richtung.

 

muss hierfür irgendwas am motorgehäuse bearbeitet werden, damit die 51mm kurbelwelle ins gehäuse passt ?
 

danke für eure hilfe !

 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb tannezaepfle:

muss hierfür irgendwas am motorgehäuse bearbeitet werden, damit die 51mm kurbelwelle ins gehäuse passt ?

 

Die meisten 51mm Hub Kurbelwellen passen so rein.

Bei BGM steht aber beispielsweise dabei, dass das Kurbelgehäuse auf 88mm Durchmesser aufgespindelt werden muss.

Geschrieben

Ich steh am Schlauch. Kann mir jemand sagen wie man die Mutter von der Kupplung zur Nebenwelle anzieht, wenn sich die Nebenwelle mitdreht ?

gibt es da einen Trick?

 

Ich hab schon versucht Gang einlegen und Hauptwelle zu halten. Ist aber durch die Übersetzung auf die Hauptwelle so gut wie unmöglich. 

 

Geschrieben

Ich montier in der Regel ohne Halbmond und hab daran gar nicht gedacht ;) Danke für den Hinweis.

Kennt vielleicht jemand noch nen Trick wenn man keinen Halbmond verbauen will ?

 

 

 

 

Geschrieben
wenn Du das Haltewerkzeug nicht hast....
 
einen Cent zwischen die Primärzahnräder klemmen....
 
Rita
Zu erwähnen wäre aber, dass man bitte nichts rein fallen lässt. Sonst kommt der Spaßfaktor beim Spalten wieder :-)

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Geschrieben

steh grad auf'm Schlauch:

Polini von 112 auf 102ccm² getauscht.

Der 102er Kopf benötigt eine Zündkerze mit langem Gewinde. Verbaut war auf dem 102er eine Bosch w4ac.

Die Langewinde Kerze von Bosch hat welche Bezeichnung? Bzw. welche Alternative/Herstellerbezeichnung gibt's da sonst?

 

ah noch was, den Kopf mit 20Nm anziehen reicht?

 

 

20171210_112556.jpg

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