Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

das ist im Schloßbereich schon ein übles Gewürge. Mein volles Verständnis !

Leider habe ich auch keine Tipps, ausser mit Draht.

 

Evtl kann man das mit Flechtschlauch bissl überziehen u schützen ?

Oder Steckerkopf ab (das Plastik) und mit Bougierrohr ?

Da es mit den ollen Steckern im Lenker sowieso saueng ist, könnte man die womöglich ganz abtrennen und danach kompaktere nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Draht kenne ich, ging aber leider nicht, da ich gar nicht durch kam - alles voll.
Eben mit dem alten Kabel des Tachos (neue hat andere Stecker) gings quasi bis zum Lenker/ Schloss, dort ist nun alles zu eng.
Hin her, lecker fest, mit wackeln, alles nichts geholfen.
Nun muss der Lenker ab, leider, ist halt mit Haufen Arbeit verbunden.

Dachte mit beim Neuaufbau, der bald mal ansteht, könnte ich 2 Rohre für so Sachen einziehen, damit auch das lästige gehakel etc. im Rahmentunnel Geschichte ist.
Und oben am Ausgang zum Lenker würde ich Platz schaffen und die Übergänge „abrunden“, freundlicher gestalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti Twist 3x10 auf Felge 2.1x10 

Neuer Reifen, Schlauch und Felgen 

Bei Lf ging das immer easy 

Habs heute mit spüli versucht, Reifen auf 5 bar aber den Reifen drückst immer noch nicht ganz an Felgenrand 

Rutscht der mit Reifenmontagepaste besser? Denk bei 5 bar hätte ich es doch gemerkt, falls Schlauch eingequetscht wäre... 

Gehen die immer so streng? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb 12er:

Conti Twist 3x10 auf Felge 2.1x10 

Neuer Reifen, Schlauch und Felgen 

Bei Lf ging das immer easy 

Habs heute mit spüli versucht, Reifen auf 5 bar aber den Reifen drückst immer noch nicht ganz an Felgenrand 

Rutscht der mit Reifenmontagepaste besser? Denk bei 5 bar hätte ich es doch gemerkt, falls Schlauch eingequetscht wäre... 

Gehen die immer so streng? 

Mach mit gut fett.  Sollte bei den dingern doch kein Thema sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

BGM Felgen? Deren Rand guckt weiter raus als Piaggio, das kann den Eindruck erwecken, als sei der Reifen nicht ganz drauf.

Ja, sind die bgm Felgen, also ist das normal bei denen? Kann ich die dann trotzdem so fahren? 

http://www.scooter-center.com/product/7675211/Felge+BGM+ORIGINAL+210+10+Zoll+Stahl+Vespa+Typ+PX+Schwarz

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Spiderdust:

Der Twist soll Berichten zufolge seinem Namen alle Ehre machen, besonders bei Nässe. Daher würde ich eher zu einem Heidenau K58 tendieren, aber da heute noch nicht Donnerstag ist, solltest du einfach mal in eines der vielen Reifen-Topics schauen.

Gibt's leider nur in TL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb remdabam:

Welchen Ass brauche ich denn jetzt für meinen 136er Malossi Mk3? Ich steig da nicht mehr durch. 

Brauche ich jetzt den für Mk2, weil zu Mk3 nur der Kolben geändert ist. ???

 

rem

 

der direktansaugstutzen für 136er MK2/ 136er MK3 / 136er MHR ist gleich (malossi oder MRP)

 

da

 

oder 

 

da

 

 

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startbedüsung Polini pwk

 

Ich benötige mal Hilfe bei der Startbedüsung(HD, ND, Nadel) für einen 28Polini PWK.

Polini 133 aufgebohrt auf 58mm 125/184 oben und unten Abgedreht 5mm Spacer

Mazzu ets Welle

Drehschieber auf 205 Grad geöffnet

Marchald Luftfilter

Bearbeitete Sip Banane

 

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roterzobel:

Startbedüsung Polini pwk

 

Ich benötige mal Hilfe bei der Startbedüsung(HD, ND, Nadel) für einen 28Polini PWK.

Polini 133 aufgebohrt auf 58mm 125/184 oben und unten Abgedreht 5mm Spacer

Mazzu ets Welle

Drehschieber auf 205 Grad geöffnet

Marchald Luftfilter

Bearbeitete Sip Banane

 

Vielen Dank

 

 

ND 45

HD 130 bis 138

Nadel JJH-2°

 

Mal so anfangen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2018 um 23:20 schrieb Spiderdust:

BGM Felgen? Deren Rand guckt weiter raus als Piaggio, das kann den Eindruck erwecken, als sei der Reifen nicht ganz drauf.

Ewig rum getan, auch nun mit Reifenmontagepaste, wollte schon zum sck schicken aber Schwiegerpapa alter kfzler sagt der sitzt drauf 

Wirklich Felgenbett breiter und die Flanke steht 90 Grad weg und nicht wie die anderen Felgen schräg zum Reifen 

DSC_0141.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

bei einem polini 30 mm pwk vergaser ist standardmäßig eine Nadel verbaut wo nur pw24 oder pw26 drauf steht. Weiß jemand mit welcher Nadel das vergleichbar ist ? Möchte am Prüfstand ggf. was ändern und muss dazu wissen wo genau ich stehe. 

 

Hat jemand eine vergleichbare Nadel aller bgp, jjk oder oder oder ?

 

 

Bearbeitet von Predator88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Predator88:

Moin 

 

bei einem polini 30 mm pwk vergaser ist standardmäßig eine Nadel verbaut wo nur pw24 oder pw26 drauf steht. Weiß jemand mit welcher Nadel das vergleichbar ist ? Möchte am Prüfstand ggf. was ändern und muss dazu wissen wo genau ich stehe. 

 

Hat jemand eine vergleichbare Nadel aller bgp, jjk oder oder oder ?

 

 

 

Steck da für die ersten Läufe ne JJH rein.

Die Polini Nadel ist in 99% der Fälle zu fett, überall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wheelspin:

 

Steck da für die ersten Läufe ne JJH rein.

Die Polini Nadel ist in 99% der Fälle zu fett, überall

 

Danke ;). Wollte auf meinen k5 Motor mal nur nen Franz stecken und nen 30er polini. Schauen wir mal was das bringt. Evtl. Ist der 24 Phbl ja sogar sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Predator88:

 

Danke ;). Wollte auf meinen k5 Motor mal nur nen Franz stecken und nen 30er polini. Schauen wir mal was das bringt. Evtl. Ist der 24 Phbl ja sogar sinnvoller.

 

Wenn der 24er Vergaser gut abgestimmt ist und die Membran gleich bleibt, dann tippe ich mal auf 17 bis 18 PS bei 8500.

Der 30er PWK wird gegen den 24er nichts drauf legen. Eben Vorrausgesetzt der 24er war brauchbar bedüst.. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wheelspin:

 

Wenn der 24er Vergaser gut abgestimmt ist und die Membran gleich bleibt, dann tippe ich mal auf 17 bis 18 PS bei 8500.

Der 30er PWK wird gegen den 24er nichts drauf legen. Eben Vorrausgesetzt der 24er war brauchbar bedüst.. .

 

Vermute ich auch mal. Aber probieren geht ja ^^ 

 

werde die nebendüse und Hauptdüse mal um 10-15 Nummern anheben und schauen wie er sich macht. Denkst du das Mischrohr und Nadel macht noch Sinn ? Vergaser ist wie ist der Verpackung mit 50 nd und 100 hd. Nadel und mischrohr Original 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Predator88:

 

Vermute ich auch mal. Aber probieren geht ja ^^ 

 

werde die nebendüse und Hauptdüse mal um 10-15 Nummern anheben und schauen wie er sich macht. Denkst du das Mischrohr und Nadel macht noch Sinn ? Vergaser ist wie ist der Verpackung mit 50 nd und 100 hd. Nadel und mischrohr Original 

 

Für den PWK?

45-jjh/2°-140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information