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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Jo, Ventil falsch, aber der Reifen sitzt. Bei den BGM ist das so.

Danke, hab ich mittlerweile auch festgestellt und behoben 

Ganz schönes Zinober zwecks den Felgen 

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vor 9 Minuten schrieb wheelspin:

 

Krass... alle 60?

 

Der vergaser hat mehrere Tobsuchtsanfällen ausgelöst. Dann habe ich im Rausch Alle passenden düsen und Nadeln bestellt die ich gefunden hab. Nur Schieber und mischrohre hab ich ausgelassen. :-D  ob das 60 sind weiß ich nicht aber gefühlte 100 Stück ^^ 

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Ich blicke absolut nicht durch, gibt's ne Langhubwelle über 51/97, die ohne Spindeln oder fräsen, also nur durch Anheben des Zylinders passt?

Und wenn ja, welche?:-D

 

Edi sagt noch direktgesaugt membran

Bearbeitet von remdabam
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vor 1 Stunde schrieb remdabam:

Ich blicke absolut nicht durch, gibt's ne Langhubwelle über 51/97, die ohne Spindeln oder fräsen, also nur durch Anheben des Zylinders passt?

Und wenn ja, welche?:-D

 

Edi sagt noch direktgesaugt membran

 

vor 6 Minuten schrieb remdabam:

Sorry, ich meinte auch länger als Standard 51/97, etwas unklar ausgedrückt:whistling:

 

Sowas?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330081

 

 

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Grüß euch!

 

Folgendes:

 

PK50 2 Zug 3 Loch Motorgehäuse mit ETS Welle in Verbindung mit Vespatronic Zündung.

 

Wollte gerade meinen Motor etwas komplettieren, dabei ist mir aufgefallen das die Lüfterradabdeckung nicht passt (V50 Spezial BJ 71)

Das Lüfterrad steht bei den Schaufeln an der Abdeckung an, ebenso steht das Lüra mittig an der Abdeckung an.

 

Gibts bei den Lüfterradabdeckungen Unterschiede? Hätte noch nie davon gehört (ausgenommen Erstserie).

 

Hab ich was falsch zusammengebaut? 

Der Motor ist mit der Vespatronic bereits gelaufen.

 

 

Edit: Gerade etwas im GSF nachgelesen: Könnte es sein das mein Polrad nicht komplett auf der Welle sitzt, evtl. aufgrund eines nich exakt passenden Konus?

 

Danke für eure Hilfe!

image.jpg

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image.jpg

Bearbeitet von SuperSprint
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vor einer Stunde schrieb SuperSprint:

Grüß euch!

 

Folgendes:

 

PK50 2 Zug 3 Loch Motorgehäuse mit ETS Welle in Verbindung mit Vespatronic Zündung.

 

Wollte gerade meinen Motor etwas komplettieren, dabei ist mir aufgefallen das die Lüfterradabdeckung nicht passt (V50 Spezial BJ 71)

Das Lüfterrad steht bei den Schaufeln an der Abdeckung an, ebenso steht das Lüra mittig an der Abdeckung an.

 

Gibts bei den Lüfterradabdeckungen Unterschiede? Hätte noch nie davon gehört (ausgenommen Erstserie).

 

Hab ich was falsch zusammengebaut? 

Der Motor ist mit der Vespatronic bereits gelaufen.

 

 

Edit: Gerade etwas im GSF nachgelesen: Könnte es sein das mein Polrad nicht komplett auf der Welle sitzt, evtl. aufgrund eines nich exakt passenden Konus?

 

Danke für eure Hilfe!

image.jpg

 

Das ist schon richtig so.

Oft und gerne wird da ein Spacer benötigt.

 

Sowas zum Beispiel:

Spacer Lüfterradabdeckung

 

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vor 1 Stunde schrieb SuperSprint:

Grüß euch!

 

Folgendes:

 

PK50 2 Zug 3 Loch Motorgehäuse mit ETS Welle in Verbindung mit Vespatronic Zündung.

 

Wollte gerade meinen Motor etwas komplettieren, dabei ist mir aufgefallen das die Lüfterradabdeckung nicht passt (V50 Spezial BJ 71)

Das Lüfterrad steht bei den Schaufeln an der Abdeckung an, ebenso steht das Lüra mittig an der Abdeckung an.

 

Gibts bei den Lüfterradabdeckungen Unterschiede? Hätte noch nie davon gehört (ausgenommen Erstserie).

 

Hab ich was falsch zusammengebaut? 

Der Motor ist mit der Vespatronic bereits gelaufen.

 

 

Edit: Gerade etwas im GSF nachgelesen: Könnte es sein das mein Polrad nicht komplett auf der Welle sitzt, evtl. aufgrund eines nich exakt passenden Konus?

 

Danke für eure Hilfe!

Nimm eine von der PK, das sollte dann passen.

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vor 15 Minuten schrieb thisnotes4u:

Im Wiki stehen doch die Werte sowohl für PK, als auch für V50 drin:

- Hinterrad V50 mit 60-100 Nm

- Vorderrad V50 mit 50-80 Nm

- Hinterrad PK50 mit 90-110 Nm

- Vorderrad PK50 mit 50-80 Nm

 

:rotwerd:ojeee....Tomaten auf den Augen:sigh:....danke!

 

 

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http://www.scooter-center.com/en/product/3331618/Engine+casing+LML+SE125+fits+Vespa+PK125+XL2+PK125+ETS+small+transfer+ports+kickstart+models+only?meta=3331618*scd_ALL_en*s20416152230576*Engine casing -LML SE*3*3*1*16

 

gibts da mittlerweile irgendwelche erfahrungen mit ü25-30 ps?

 

das alternativ ist ein original ET3 gehäuse.. aber irgendwie kratz es mich.. 

 

(ich doof bau mir so langsam eine v50 special straßenkarre... also kein reitsport )

 

lg

 

truls

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10 minutes ago, heizer said:

Ja gibt es. Funktioniert gut. Qualität find ich auch sehr gut. Ist halt Einzug das erfordert etwas gebastel bei einer v50.

Ist halt nichts für cncler...:sly:

Danke fürs antwort! 

 

geplant ist Polini 130 57x51.. musste dann also passen... 

 

lg

 

truls

 

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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