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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb heizer:

ja die vom stoffi kann man auch nehmen. ist auch eine ets welle. hat halt nicht verlängerte steuerzeiten, dafür günstig.

:thumbsup:

Mal notiert!

 

Geschrieben

kommt auf dein gehäuse an. bei ets gehäuse brauchst das nadella.

bei v50/pk gehäuse brauchst ein 6005. siri auf der limaseite am besten den vom @FalkRnehmen

kuluseitig ist es das standart 6303.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb heizer:

kommt auf dein gehäuse an. bei ets gehäuse brauchst das nadella.

bei v50/pk gehäuse brauchst ein 6005. siri auf der limaseite am besten den vom @FalkRnehmen

kuluseitig ist es das standart 6303.

 

Danke,

ist ein V50 / ET3 Gehäuse

Geschrieben

Moin,

bereite grad das Gayhäuse zum strahlen vor und wollte dann die Silentgummies ebenfalls tauschen da es ein 40jahre alter ungeöffneter V50 Motor ist... Die Lagerung hat 0 Spiel?! War da schon mal jemand dran? Was sind das für Silentgummies? Irgendwie sehen die komisch aus? 

 

Zugegebener Weise ist mein letztes Gebastelt über 20 Jahre her :rotwerd:

 

Einfach mittauschen ist wohl das beste, oder?! 

6C64F0A0-14B9-401D-8CF9-E395B58C726A.jpeg

6EF0B5ED-6FD9-4605-8790-C0AA34D0CCE5.jpeg

Geschrieben

Wenn das kein Spiel aufm Bolzen hat, kann es eigtl drin bleiben.

Das ist glaub die PK Lösung.

Und wenn, dann die BGM rein.

Die müssen vermutlich am Rohr n mm kürzer...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jan07:

Moin,

bereite grad das Gayhäuse zum strahlen vor und wollte dann die Silentgummies ebenfalls tauschen da es ein 40jahre alter ungeöffneter V50 Motor ist... Die Lagerung hat 0 Spiel?! War da schon mal jemand dran? Was sind das für Silentgummies? Irgendwie sehen die komisch aus? 

 

Zugegebener Weise ist mein letztes Gebastelt über 20 Jahre her :rotwerd:

 

Einfach mittauschen ist wohl das beste, oder?! 

 

6EF0B5ED-6FD9-4605-8790-C0AA34D0CCE5.jpeg

 

Das ist die als PK bekannte Lösung. Gab es auch schon bei den späten V50 Motoren.

 

Ich würde die ersetzen.

Das Rohr steht schon leicht schief.

In dem Sinne nicht schlimm aber das große Rohr kommt dann schon an den Guss vom Motorgehäuse im Bereich der Anschläge für das Silentgummi und überträgt Vibrationen. 

 

Einfach den Typ V50 rein bauen. Das etwas dünnere Rohr der Gummis erlaubt auch auf längere Sicht etwas mehr Bewegungsfreiheit vom Motorgehäuse um die Rohre 

Geschrieben

Danke! Dann sind die evtl doch Original, ist ne späte V50 Spezial! Hatte das so noch nicht gesehen :rotwerd:

 

Dann werde ich den Teilen mal zu Leibe rücken und neue „reinwerfen“! :-D

Geschrieben

Thema Tacho PV. Alle Teile meines Tachos der PV sind einzeln in Ordnung. Stecke ich die Welle in die Schnecke und drehe das Rad, dreht sich auch die Welle. Aber die Tachonadel bewegt sich nicht. Drehe ich unten die Welle von Hand, dann bewegt sich die Nadel. Alles zusammengesteckt bewegt sich die Nadel nicht. Die Schnecke dreht sich auch im Gehäuse... Die 50er Teile sind identisch. Also alles nach und nach ausgetauscht. Die 50er Teile in die PV eingebaut. Nadel bewegt sich nicht.

Aber die PV Teile (Welle und Schnecke) in die 50er eingebaut, da bewegt sich auch die 50er Nadel.

 

So. ich bin fertig. Bevor ich das Teil in Stücke hacke (die PV, die geht mir eh schon gehörig auf den Sack...) frage ich euch um Rat.

Vielen Dank.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dr177:

Thema Tacho PV. Alle Teile meines Tachos der PV sind einzeln in Ordnung. Stecke ich die Welle in die Schnecke und drehe das Rad, dreht sich auch die Welle. Aber die Tachonadel bewegt sich nicht. Drehe ich unten die Welle von Hand, dann bewegt sich die Nadel. Alles zusammengesteckt bewegt sich die Nadel nicht. Die Schnecke dreht sich auch im Gehäuse... Die 50er Teile sind identisch. Also alles nach und nach ausgetauscht. Die 50er Teile in die PV eingebaut. Nadel bewegt sich nicht.

Aber die PV Teile (Welle und Schnecke) in die 50er eingebaut, da bewegt sich auch die 50er Nadel.

 

So. ich bin fertig. Bevor ich das Teil in Stücke hacke (die PV, die geht mir eh schon gehörig auf den Sack...) frage ich euch um Rat.

Vielen Dank.

Hatte mal was ähnliches,  Bau mal die Welle an den Tacho. Dann von unten drehen und gleichzeitig etwas an dem tachowellen innenseil ziehen (Check ob Nadel sich bewegt) und dann das gleiche mit drücken und drehen! 

 

Wenn hier eh schon viel spiel oben drin ist zwischen ziehen und drücken ist der Messing/kunstsoffring auf dem tachowellen innenseil nicht 100% richtig platziert/verpresst. Sollte das alles zu kompliziert sein mache ich ein paar Bilder zur Erklärung.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Hab ich kapiert. ist gut erklärt. Werde ich nochmal versuchen. Wobei ich die Wellen ja auch getauscht habe. Heißt, die funktionierende V50 Welle in die PV-->klappt nicht, die PV Welle in die V50--> funzt.

Aber ich werde das heute mal testen und die beiden Wellen vergleichen. Danke. (hat ja beim letzten TÜV alles geklappt, und dann auf einmal nicht mehr, nach 2,5 Jahren Standzeit....):wacko:

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

An einer weißen O Lack V50 sind punktuelle Lackkrater vorhanden. Wie kann man diese ( nicht lackieren oder austupfen ) wieder optisch schöner machen`? "Die Löcher" ist schwarz...

 

Gibt es eine gute Füllpolitur für weiße Lacke ( Bianco Spino ) ?

 

Danköööööööö

Geschrieben

Hat irgendwer ne ahnung was das für ne kupplungsfeder is?

Is aus ner V50 3 Scheiben Kupplung die ich grad aufgemacht hab. Zum Vergleich daneben is ne verstärkte Polini für 4 Scheiben.

Das ding is sauhart aber halt verdammt kurz :muah:

 

 

20180115_151103.jpg

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Fragro:

An einer weißen O Lack V50 sind punktuelle Lackkrater vorhanden. Wie kann man diese ( nicht lackieren oder austupfen ) wieder optisch schöner machen`? "Die Löcher" ist schwarz...

 

Gibt es eine gute Füllpolitur für weiße Lacke ( Bianco Spino ) ?

 

Danköööööööö

 

Von Sonax gabs mal eine mit so nem Stift dabei. Sah aus wie Wachsmalkreiden. Wir ham die aber in der Firma mal alle weggeschmissen weils die wohl offiziell nicht mehr gibt. 

Kann dir aber mal schaun ob noch irgendwo so stifte rumliegen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb subplastic:

Hat irgendwer ne ahnung was das für ne kupplungsfeder is?

Is aus ner V50 3 Scheiben Kupplung die ich grad aufgemacht hab. Zum Vergleich daneben is ne verstärkte Polini für 4 Scheiben.

Das ding is sauhart aber halt verdammt kurz :muah:

 

 

20180115_151103.jpg

 

Evtl von t5rainer seiner Überlastkupplung?

Die Dinger gibts aus der Stanztechnik. Hier hab ich die noch nie gesehen...

Geschrieben

hab nu die eckige wieder eingebaut, mal schauen wie die funktioniert. wenns nix is muss ich halt wieder umabuen, is ja gottseidank nicht so n hexenwerk.

kann ich eigentlich ne feder für 4 scheiben mit ner 3 scheiben kupplung einbauen? die gesamtstärke von belegen und reibscheiben bleibt ja gleich....

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb subplastic:

Hat irgendwer ne ahnung was das für ne kupplungsfeder is?

Is aus ner V50 3 Scheiben Kupplung die ich grad aufgemacht hab. Zum Vergleich daneben is ne verstärkte Polini für 4 Scheiben.

Das ding is sauhart aber halt verdammt kurz :muah:

 

 

20180115_151103.jpg

 

Das ist eine sehr alte Polini Feder .

Unbedingt behalten

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb pv211:

oh die alte eckige Feder. Die würd ich dir glatt abkaufen wenn sie hergibst.

sorry is schon wieder eingebaut....

 

aber ich hab noch n paar Kupplungen rumliegen die ich wohl alle aufmachen werd und neue Beläge verpassen. Wenn mir noch eine unterkommt lass ichs dich wissen.

Allerdings befücht ich das da nix mehr kommt weil ich das ding gestern zum ersten mal gesehen hab und die anderen Kupplungen waren ja alle meine eigenen. Aber nach 15 Jahren bin ich mir selber nicht mehr ganz sicher was ich damals verbaut hab.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb subplastic:

 

Von Sonax gabs mal eine mit so nem Stift dabei. Sah aus wie Wachsmalkreiden. Wir ham die aber in der Firma mal alle weggeschmissen weils die wohl offiziell nicht mehr gibt. 

Kann dir aber mal schaun ob noch irgendwo so stifte rumliegen.

Danke...das wäre nett :-)

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Fragro:

Danke...das wäre nett :-)

 

Servus. ham leider alle weggeschmissen, aber das zeug is jetz automatisch bei den color wax polituren dabei.

Sonax_Polish_Wax.jpg

 

gibts natürlich in weiss auch

Geschrieben

Hallo wie erkenne ich auf dem Bild ob es eine PK ZGP ist oder PX.

hier mal die Bilder vom Teil.

 

Das müsste PX sein oder bin mir nicht sicher.

IMG_1469.PNG

IMG_1470.PNG

Geschrieben

Kurze Frage aus aktuellem Anlass und da ja immer was neues auf den Markt kommt...

 

Welche Hebel haben aktuell den längsten weg oder einen längeren wie die originalen V50/ET3 mit der großen Kugel? meine Falc Kupplung trennt nicht 100%

Geschrieben

Du meinst am Lenker? Die spitzen Oldiegriffe haben einen recht langen Weg.

Du kannst auch deinen langen Hebel am Deckel (egal, ob normal lang oder XL2) etwas biegen in Richtung 90°, dann macht der auch einen längeren Weg.

Geschrieben

Zum Hebel kann ich nix sagen, aber wenn's ein XL2-Deckel ist könntest auch den MRP-Hebel im Deckel probieren. Hab noch nen unverbauten liegen falls du das testen möchtest :cheers:

 

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