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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 102er RMS hatte auch ziemlich eigenartige Steuerzeiten, lief auch für nen 102er recht bescheiden. Hab den nach 3000km letztes Jahr wieder rausgeworfen, weil auch der Kopf dauernd undicht war.

Geschrieben (bearbeitet)

kennt zufällig jemand eine scheinwerfer alternative am liebsten mit H4 für den trapezlenker?

mir geht es um ein ordentliches licht und fernlicht.
 

Bearbeitet von seb.d.
Geschrieben

Welche primär ist beim "Österreich lang" 4Gang Getriebe verbaut?

Macht das auf einem DR75 mit sipRoad Banane Sinn wenn es auch gerne mal bergauf geht?

 

Vielen Dank 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb dr. dick:

Welche primär ist beim "Österreich lang" 4Gang Getriebe verbaut?

Macht das auf einem DR75 mit sipRoad Banane Sinn wenn es auch gerne mal bergauf geht?

 

Vielen Dank 

 

Vielleicht da ne ET3 Banane dran hängen. Dreht zwar nicht so, hat aber meiner Meinung nach ein besseres Drehmoment unten raus. Vielleicht die bessere Wahl für eine Bergziege.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb dr. dick:

Welche primär ist beim "Österreich lang" 4Gang Getriebe verbaut?

Macht das auf einem DR75 mit sipRoad Banane Sinn wenn es auch gerne mal bergauf geht?

 

Vielen Dank 

primär, wie schon geschrieben sollte7müsste Standard 69/14

Österreich lang bezieht sich auf die Haupt/Nebenwelle

Kurzes Getriebe                       Langes Getriebe

 10/58                                    10/60

 14/54                                    15/54

 18/50                                    21/49

 22/46                                    26/43

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vespa_pk_fan:

primär, wie schon geschrieben sollte7müsste Standard 69/14

Österreich lang bezieht sich auf die Haupt/Nebenwelle

Kurzes Getriebe                       Langes Getriebe

 10/58                                    10/60

 14/54                                    15/54

 18/50                                    21/49

 22/46                                    26/43

Das wäre dann allerdings das Getriebe der 50S...laut der Liste ist aber nur der erste Gang anders.

 

Laut Getrieberechner ist der Sprung von 2 auf 3 1,54 und von 3 auf 4 1,41

 

Standard PK in blau

Österreich lang mit kürzestem Primär in grün

getriebe1.thumb.PNG.494ba0221a003f41eb41f67626baa697.PNG

 

Das wird dann im 4ten schon arg lang und in den niedrigen Gängen ist mit dem langen auch nicht wirklich was gewonnen.

Besser das Standard PK 4 Gang Getriebe verbauen?

Geschrieben

In meiner v50S fahre ich das S Getriebe mit einer 16/69 original Primär. Das geht mit dem 75er Polini gerade eben noch.

Ist aber eine eigene Primär. Die kleinen Ritzel kann man nicht untereinander tauschen.

Passt aber ganz gut. Eine PK mit 85er Polini, 3.53 und dem normalen PK Getriebe kommt da nicht mit.

Im Landstraßen-Langstrecken-Dauerversuch heraus gefahren. 12km Bundesstraße am Stück ...:-D

 

 

Siehe auch hier:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

 

gibt es für die PK S mittlerweile einen guten Scheinwerfer zu kaufen?

Wir bekomme ich gutes Licht in den Lenker?

Klarglas und LED ist was für Ossis, denke eher an sowas wie Cosa in PX.

 

Mein Stand ist 35/35 Watt Bilux in original Scheinwerfer.

 

Danke für die Antworten vorab.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

spricht etwas dagegen, die abgebildete Welle mit Drehschiebereinlass zu fahren?

Ich meine wegen der gerundeten Kanten und den damit verbundenen "unscharfen" Einlasssteuerzeiten.

Danke und Gruß,

Jonas

IMG_20180126_202404.jpg

IMG_20180126_202343.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb JonesPK80:

Hallo zusammen,

spricht etwas dagegen, die abgebildete Welle mit Drehschiebereinlass zu fahren?

Ich meine wegen der gerundeten Kanten und den damit verbundenen "unscharfen" Einlasssteuerzeiten.

Danke und Gruß,

Jonas

 

 

 

Um die Kanten würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Eher so um den verwesungsgrad vom Rest. Also da hat's ja auch Lagerflächen und so.

Und wenn ich mir den überpolierten Rostfraß auf den Wangen schon so bestehe, dann sind meine Glaskugel Voraussagen für das untere Lager eher....

 

5a6b8d4435d0a_Tarotdeath.jpg.a7783b90aeae814bd6b9e7220644781a.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Danke für Deine Antwort!

Ich bin mir garnicht mal so sicher, ob das überpolierter Rostfraß ist. Hätte aber grad auch keine Idee, was das sonst sein könnte. Aber du hast schon Recht, auf der Kurbelwange wäre das noch egal, auf dem Lagersitz dann eventuell nicht mehr.

Du meinst das untere Pleullager? Das ist tiptop. Eigentlich wie der Rest der Welle.

Geschrieben

Ja, tut sie. Obwohl der "Steg" weggeschliffen ist. Aber das begrenzt dann natürlich die mögliche Einlassbreite im Gehäuse.

Wenn ich mir das mit dem Lagersitz und dem fehlenden Steg (=fehlende Einlassbreite) so überlege, dann werde ich mich mal nach ner neuen Welle umschauen, denke ich.

Ich danke euch.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Was heißt denn Resistance Class 10 bzw. wonach muss ich da genau suchen?


denke mal das ist die Festigkeitsklasse, also in deinem Fall dann wohl die 10.9
ist aber nur ne Vermutung

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb schalte:


denke mal das ist die Festigkeitsklasse, also in deinem Fall dann wohl die 10.9
ist aber nur ne Vermutung

8.8, 10.9,... sind Festigkeitsklassen von Schrauben. Bei Muttern gibt es nur eine Zahl, wie hier gesucht z.B. Festigkeitsklasse 10.

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin,

 

in nem Lagersatz waren Nebenwellenlager 6200-C-2HRS C3 und nen 6204-2RSH C3 für die Antriebswelle radseitig bei. Sind ja beide doppelseitig gedichtet. Kann man verwenden oder besser offene Lager nehmen?

KuWe limaseitig wäre ein 6204 C3 okay?

 

Gruß

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Kann mir mal bitte jemand nen Link schicken (Ebay oder so..) für ne flache Mutter M10x1 mit Festigkeit 10 oder mehr?!

Ich bin irgendwie zu blöd, was passendes zu finden :blink:

das wirst du auch nicht finden da es das bei flachmuttern nicht giebt.

DIN EN ISO 8675 Giebt es nur in festigkeitsklasse 04 und 05

da du nach der feingewinde version suchst hast du schon die variante für eine höhere kraftübertragung.
 

 

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