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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb seb.d.:

hatte hier schon mal jemand das problem das der SIP Benzinhahn Fast Flow 2.0 an der kabeldurchführung undicht wurde?

In Technik allgemein gibt es ein Topic zu Fast Flow.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.5.2018 um 14:37 schrieb floschi:

 

Was ist denn nu aus dem Riffelblech, Sikaflex und Fußleisten geworden? Haste dich entschieden? Wir wollen gefälligst Fotos sehen! :wheeeha:

 

Oha ja, sorry! Ganz vergessen zu berichten!

Folgende Lösung wurde nun implementiert:
- Riffelblech Schwarz (SIP) von unten mit Armaflex beklebt

- Die Teile mit M4 Senkkopfschrauben und Muttern (Edelstahl) am Blech verschraubt

- schwarze Abdeckkappen für die Muttern montiert.

 

Ich habe verschraubt und nicht genietet, damit ich die Bleche in regelmäßigen Abständen abnehmen kann um auf Korrosion zu prüfen.

 

Die Bleche von SIP waren echt ziemlich passgenau und mussten lediglich ein bisschen "in Form" gebogen werden. Durch die schwarzen Abdeckkappen fällt die Verschraubung auch von Außen kaum auf.

 

Ich persönlich hätte mir auch lieber Trittleisten montiert, aber meine holde findet ihr Riffelblech super!

 

Fotos folgen! Mache ich heute Abend!

 

...und da sind sie: Klick

Bearbeitet von chrisan
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Angar Ragnar:

Ola,

Bin ein bisschen blöd. Was brauche ich alles für nen Umbau vorne v50 Lenkrohr auf 8"?

Welchen mini Reifen außer Schubkarre gibt es, um möglichst Tiefgang zu bekommen?

 

Das klint ja nicht nach "ner schnellen frage zwischendurch"... Wenn Du die Radgröße umbauen willst musst du dann nicht auch die gesamte Bremsanlage ersetzen? Oder Suchst Du nach Reifen die du (wie auch immer) auf die vorhandene Bremse bekommst?

 

Geschrieben

8" gab's nie auf V50, das kleinste war 9".

Vielleicht bekommt man aber eine 8" Oldie-Gabel in den V-Rahmen, keine Ahnung.

Müsste man mal bei den DBM Leuten fragen, die fahren teils auch sehr kleine Räder vorne.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Bohrungen passen, könnte man evtl eine 8 Zoll Felge von einer VNA/VNB an eine 4-loch Bremstrommel einer v50 schrauben. Aber ob das dann mit dem Rest passt musst Du wohl ausprobieren. ist ja auch so schon alles recht eng da..

 

oder du schweisst einfach ein Rad von nem Einkaufswagen unten an die Gabel :)

 

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

wenn du sie schön gerade zurückgebogen bekommst kannst du die noch fahren. die belastung an der stelle ist nicht so groß dass die da brechen würde. Wenn Du Zwit und Geld übrig hast kannst du dir natürlich auch einfach eine neue bestellen.

Geschrieben

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, Welche Steuerzeiten ich fräsen muss,  (Einlass)

 V50 polini 130, Dello 24 , Mazzu Rennwelle 125 PKxl.

An der Welle möchte ich nix fräsen.

Hat das schon mal jemand  gemacht?

Komm mit den Steuerzeiten- rechnern nicht klar.

Gruß und Danke Chris

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chriss76:

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, Welche Steuerzeiten ich fräsen muss,  (Einlass)

 V50 polini 130, Dello 24 , Mazzu Rennwelle 125 PKxl.

An der Welle möchte ich nix fräsen.

Hat das schon mal jemand  gemacht?

Komm mit den Steuerzeiten- rechnern nicht klar.

Gruß und Danke Chris

Wenn du an der Welle nichts machen willst, dann mach einfach den Einlass im Gehäuse maximal auf, also so, dass an der Drehschieberdichtfläche noch oben und unten ~1,5mm übrig bleiben. Seitlich musst du gucken, dass das noch von der Steuerwange der Welle abgedeckt wird, also diese einfach mal reinstecken ins Gehäuse.

Bei langem Drehschieber kann das dann ungefähr so aussehen:

IMG_7852.thumb.JPG.51d8b7ff4c0716463e81de60da72d018.JPG

Wenn du den großen Drehschieber hast, muss von außen noch Kaltmetall vorher ran, weil man dort durchbricht, wenn man's richtig macht.

Geschrieben

Ich hab hier ne 2.56er primär in die "NW" eingeprägt ist. Wie finde ich dem Hersteller dazu raus? Wichtig ist nur dass es keine Surflex ist da ich noch ein 28Z DRT Ritzel für nicht-surflex habe und das gerne verbauen möchte.

 

Danke!

Geschrieben

Nächste Frage: mir fehlt noch ein so nen Abstandshalter durch den die Nieten/Schrauben bei der Primär durchgehen. Wie bastelt man sowas selber? Oder gibts das irgendwo zu kaufen? Oder kann ich eine 4,60 primär ausschlachten? 

Geschrieben

Hi,

Mache gerade ne 86er PK XL startklar.

Ich habe für die Schaltung zwei Züge, diese habe ich montiert, ich kann auch sauber schalten.

 

Jedoch ist auf Stellung zwei des Schaltgriffes der Leerlauf und auf null der zweite, und auf eins der dritte.

Sind die Züge vertauscht montiert?

 

Gruss und Danke, Michael

Geschrieben
Am 3.6.2018 um 21:18 schrieb Spiderdust:

Wenn du an der Welle nichts machen willst, dann mach einfach den Einlass im Gehäuse maximal auf, also so, dass an der Drehschieberdichtfläche noch oben und unten ~1,5mm übrig bleiben. Seitlich musst du gucken, dass das noch von der Steuerwange der Welle abgedeckt wird, also diese einfach mal reinstecken ins Gehäuse.

Bei langem Drehschieber kann das dann ungefähr so aussehen:

IMG_7852.thumb.JPG.51d8b7ff4c0716463e81de60da72d018.JPG

Wenn du den großen Drehschieber hast, muss von außen noch Kaltmetall vorher ran, weil man dort durchbricht, wenn man's richtig macht.

Ja, hab nen langen Drehschieber. danke für den Tipp. Muss ich vielleicht doch an die Kurbelwelle rann. Diese Steuerzeiten hab ich. NOT 70° VOT 135°

Enlass 11mm auf, an der KW 24mm weg... Naja mal schauen...

Gruß Chris

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb mainbeat:

Hi,

Mache gerade ne 86er PK XL startklar.

Ich habe für die Schaltung zwei Züge, diese habe ich montiert, ich kann auch sauber schalten.

 

Jedoch ist auf Stellung zwei des Schaltgriffes der Leerlauf und auf null der zweite, und auf eins der dritte.

Sind die Züge vertauscht montiert?

 

Gruss und Danke, Michael

Sieht so aus!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pfupfu:

Nächste Frage: mir fehlt noch ein so nen Abstandshalter durch den die Nieten/Schrauben bei der Primär durchgehen. Wie bastelt man sowas selber? Oder gibts das irgendwo zu kaufen? Oder kann ich eine 4,60 primär ausschlachten? 

Evtl. @gertaxfragen?

 

vor 26 Minuten schrieb chriss76:

Ja, hab nen langen Drehschieber. danke für den Tipp. Muss ich vielleicht doch an die Kurbelwelle rann. Diese Steuerzeiten hab ich. NOT 70° VOT 135°

Enlass 11mm auf, an der KW 24mm weg... Naja mal schauen...

Gruß Chris

 

vor 22 Minuten schrieb heizer:

bei 135/70 würde ich nichts mehr machen.

Jup.

Geschrieben

die Hülsen aus dem GSF Rekpit sind mit 5,2mm oder so etwas länger als die Standardhülsen. Ist aber besser als zu kurz :-) Schreib mir deine Adresse wenn du paar haben möchtest @pfupfu

 

Alle Primärs mit Ruckdämpfung sollten ebenfalls solche Hülsen haben. Ist die 4,6er mit Ruckdämpfung?

Geschrieben

4,60 mit Rückdämpfung hab ich auch noch nicht gesehen, beim näher nachdenken gibt es auch keinen Sinn in einer Primär ohne Rückdämpfung nach den Hülsen zu suchen :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Bei Gangspringen, bei mir im dritten Gang, kann man welchen Bauteil eher zuordnen Gangrad oder eher Schaltklaue bzw. Schlecht distanzierten Getriebe?

Ja.

Geschrieben

Hallo!

 

Ich suche nach einem/dem Topic, in dem es um Bananen geht...

im speziellen um ETS-Banane, (bei anderen Topics wird ohne link tlw. darauf verwiesen),

so, welche Adaptierungen für M1-60 z.B. daran gemacht werden können/müssen.

 

Danke

 

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