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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Elias:

Weiß jemand ob zwischen der Bremsankerplatte von ner PK und einer V50/PV in 10“ identisch sind? Oder gibts da Unterschiede?

 

Die Beläge (150x24mm) müssten bei beiden die selben sein oder?

 

Die innere Kontur ist anders da wo die Bremstrommel "abdichtet" rundherum. PK Bremstrommel passt da also nicht rein.

Die Bremsbacken PK und V50 sind unterschiedlich. Bei der PK sind die Bolzen für die Bremsbacken länger und stehen weiter auseinander.

Geschrieben

PK Bresmankerplatte + PK Bremstrommel pass auch auf V50 Block.

 

PK BAP & V50 Trommel geht nicht weil die Stehbolzen zu lang sind.  Siehe Erklärung von Weehlspinn.

 

V50 BAP & PK Trommel kann man zusammen verbauen. Wo die Bremsbacken dann in die Trommel greifen weiß ich nicht.

 

Geschrieben

Ja ich mein nur hinten.

Da bei beiden 150x24mm angegeben sind dachte die Teile sind gleich. Also sind nur die Maße des Belags gleich und die Form unterschiedlich?

 

Kann man die Teile irgendwie unterscheiden, vllt mit der Teilenummer?

 

Ich möchte einmal einen PK und v50 Motor aufbauen und kann die Teile leider nicht unterscheiden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Die innere Kontur ist anders da wo die Bremstrommel zur Grundplatte  "abdichtet" rundherum. PK Bremstrommel passt da also nicht rein.

Die Bremsbacken PK und V50 sind unterschiedlich.

 

 

Bei der PK sind die Bolzen für die Bremsbacken länger und stehen weiter auseinander.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Elias:

....

Ich möchte einmal einen PK und v50 Motor aufbauen und kann die Teile leider nicht unterscheiden.

 

 

zeig mal was du hast

Geschrieben

Derre,

ich suche nen passenden 120km/h Tacho für meine PK50XL... Gefunden habe ich bisher nur, dass der PX Lusso Tacho mit 105mm Durchmesser passt.... 

Welche Alternativen gibt es denn noch?

Grüße

Jörg

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb hiro LRSC:

V50 BAP & PK Trommel kann man zusammen verbauen. Wo die Bremsbacken dann in die Trommel greifen weiß ich nicht.

 

Passt auch nicht.

Da liegt die Trommel am äußeren Rand der ankeeplatte auf und verklemmt beim anziehen.

 

vor 16 Stunden schrieb Elias:

Kann man die Teile irgendwie unterscheiden, vllt mit der Teilenummer?

Die beiden Trommeln zu unterscheiden sollte ja kein Problem darstellen.

Die ankerplatte kannst du anhand von der umlaufenden vertifung gut zu erkennen.

Ist diese rund ausgeführt gehört es zur v50.

Ist die Form der Vertiefung eher eckig ist es ein PK teil

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb seb.d.:

Passt auch nicht.

Da liegt die Trommel am äußeren Rand der ankeeplatte auf und verklemmt beim anziehen.

 

:rotwerd: simmt. da hab ich was falsch zusammengedacht.

Geschrieben

Moin zusammen, ich hab mein Lenkkopflagerschlüssel geschrottet.

Bekomme auf die schnelle jetzt keinen neuen - gibt es Tips wie ich das Ding trotzdem lösen kann?

 

thx

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb EmporioAG:

Moin zusammen, ich hab mein Lenkkopflagerschlüssel geschrottet.

Bekomme auf die schnelle jetzt keinen neuen - gibt es Tips wie ich das Ding trotzdem lösen kann?

 

thx

Durchschlag + Hammer

  • Like 1
Geschrieben

Gibt es eigentlich auch noch irgendwo gute „Gummis“ für den Kickstarter? Bei mir hats den letzten nach nem halben Jahr zerlegt und dann den Simmering geschrottet. Mir kommts sovor als werden die Steinhart und fallen dann einfach auseinander.

Geschrieben

Ich weiß es auch nicht, ich hatte die schwarzen Brösel aber dann zwischen dem KW-Lager und dem großen Simmering primärseitig. Ich hab dann den Motor geöffnet, weil ich nicht wusste wo auf einmal die Falschluft herkommt.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Elias:

Gibt es eigentlich auch noch irgendwo gute „Gummis“ für den Kickstarter? Bei mir hats den letzten nach nem halben Jahr zerlegt und dann den Simmering geschrottet. Mir kommts sovor als werden die Steinhart und fallen dann einfach auseinander.

Die originalen von Piaggio. Repro hats bei mir auch zerbröselt.

Schreib mal Rita an, wenn Du sonst keine findest.

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