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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb richosburli:

Hallo!

 

Wie kann ich relativ einfach feststellen, ob ich eine SIP-schlauchlos Felge in 2.10 oder 2.50 in Händen halte?

 

(Ich fahr erst in die Werkstatt, steht es gar drauf? :rotwerd:  )

 

DANKE!

 

Steht drauf ;-)

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vor 2 Stunden schrieb seb.d.:

wenn du noch kein ersatz geholt hast giebt es alternativen.
ich hab bisher nur gutes davon gelesen.

https://www.scooter-center.com/de/kupplungstrennpilz-crimaz-vespa-pk-xl2-3332735?number=3332735

 

Ok, werd ich mir vor Ort mal anschauen. Werde aber wahrscheinlich erst mal den konventionellen Ausrückhebel wieder testen. Das summiert sich in den letzten Wochen alles zu viel und bei dem Wetter soll die Kiste endlich mal laufen. Danke für den Tip.

Gruß Jan 

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Hallo,

 

habe hier einen Motor von einem Kollegen zur Überholung.

Läuft mit einem ausgelutschten 75er ziemlich lahm.

 

Geplant is

102er Polini

19er Gaser (vorhanden)

Mazzuwelle 20er Konus  (vorhanden)

Pinasco Lüra  (vorhanden)

Banane

3.00er Primär mit DRT Gearflame  auf 3.27 oder auf 3.15 ?

 

Die Kiste wird überwiegend in der Stadt bewegt. Was macht da mehr Sinn? Bin schon lange raus aus dem Kurzhubzeugs.

Bearbeitet von maxo
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vor 33 Minuten schrieb maxo:

3.00er Primär

 

Warum willst Du die Primär beim 102er verkürzen?

3.00er läuft mit 75er Polini Racing,16er Gaser und billigem repro ori Puff,mit dickem Krümmer,top.

Und das ganze mit dem schweren ET3 Lüra!

Und der 102er Polini hat genug Dampf untenrum.

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vor 3 Stunden schrieb maxo:

Hallo,

 

habe hier einen Motor von einem Kollegen zur Überholung.

Läuft mit einem ausgelutschten 75er ziemlich lahm.

 

Geplant is

102er Polini

19er Gaser (vorhanden)

Mazzuwelle 20er Konus  (vorhanden)

Pinasco Lüra  (vorhanden)

Banane

3.00er Primär mit DRT Gearflame  auf 3.27 oder auf 3.15 ?

 

Die Kiste wird überwiegend in der Stadt bewegt. Was macht da mehr Sinn? Bin schon lange raus aus dem Kurzhubzeugs.

 

3.00 fährt sich top.

  • Thanks 1
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Kurze Frage zum CDI-Halter bei nem PK-Motor.

 

Gab es da bei den Motoren unterschiedliche Lochabstände im Gehäuse (daraus resultierend dann auch andere Halter)?

Ich habe hier ein Gehäuse V5X1M, bei dem die beiden Aufnahmebohrungen deutlich weiter auseinander sind als beim eingebauten PK-S-Motor.
Die CDI-Halter, die ich hier liegen habe, haben auch alle den "engen" Lochabstand.

 

Kann mich da jemand aufschlauen? Welchen Halter benötige ich? Wo gibt's den?

 

 

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vor 23 Stunden schrieb MasterExploder:

Ich habe einen VHSH30CS ohne Mischrohr, Nadel und Düsen gekauft.

 

Kann mir jemand eine Grundbestückung die ich mir erstmal besorgen sollte?

 

Setup:

 

- Parmakit direkt 130ccm (das steinalte Ding)

-LTH Road

-51 Hub 

 

 

 

Mischrohr DP264/262

Nadel K24/K40 od 42 etc.....orig ist eine K98 im VHSH

HD ca. 130-150

ND 45-55

 

Nebendüsenzerstäuber sollte noch kontrolliert werden(siehe Vhs Topic unter Technik Allgemein)

 

…..dann sollte man schon mal arbeiten können und mit dem Einstellen beginnen können.

 

mfg

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vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Kurze Frage zum CDI-Halter bei nem PK-Motor.

 

Gab es da bei den Motoren unterschiedliche Lochabstände im Gehäuse (daraus resultierend dann auch andere Halter)?

Ich habe hier ein Gehäuse V5X1M, bei dem die beiden Aufnahmebohrungen deutlich weiter auseinander sind als beim eingebauten PK-S-Motor.
Die CDI-Halter, die ich hier liegen habe, haben auch alle den "engen" Lochabstand.

 

Kann mich da jemand aufschlauen? Welchen Halter benötige ich? Wo gibt's den?

 

 

PKs ist enger als spätere.

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vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

Kurze Frage zum CDI-Halter bei nem PK-Motor.

 

Gab es da bei den Motoren unterschiedliche Lochabstände im Gehäuse (daraus resultierend dann auch andere Halter)?

Ich habe hier ein Gehäuse V5X1M, bei dem die beiden Aufnahmebohrungen deutlich weiter auseinander sind als beim eingebauten PK-S-Motor.
Die CDI-Halter, die ich hier liegen habe, haben auch alle den "engen" Lochabstand.

 

Kann mich da jemand aufschlauen? Welchen Halter benötige ich? Wo gibt's den?

 

 

 

Lochabstand Halteblech Ist ca. 45 mm, Soll gemäß Gehäuse ca. 70 mm.

IMG_20190402_160946_HDR.jpg

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vor 2 Stunden schrieb petsi50:

Gibt es einen Trick den Orginalen V50 seitenbacken Verschluss auszubauen um ihn wieder zu verwenden bzw einzubauen? 

Dsnke für tips 

 

Ja, schon öfter gemacht. Du kannst in den Verschluss ein M4 Gewinde Schneiden und dann die Scheiben mit einer Senkkopfschraube sichern. Funktioniert tadellos.

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vor 3 Stunden schrieb petsi50:

Gibt es einen Trick den Orginalen V50 seitenbacken Verschluss auszubauen um ihn wieder zu verwenden bzw einzubauen? 

 

Den Verschlußhebel gibt es aber auch einzeln,als Reparatursatz zum nieten.

Link müßte ich aber erst raussuchen.

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vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Ja, schon öfter gemacht. Du kannst in den Verschluss ein M4 Gewinde Schneiden und dann die Scheiben mit einer Senkkopfschraube sichern. Funktioniert tadellos.

Prima, soll Orginal bleiben und nicht Repro . Danke dir 

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vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Ja, schon öfter gemacht. Du kannst in den Verschluss ein M4 Gewinde Schneiden und dann die Scheiben mit einer Senkkopfschraube sichern. Funktioniert tadellos.

 

Hast du da ein Bild von? 

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vor 7 Minuten schrieb Lenki:

 

Hast du da ein Bild von? 

Ist einfach. 

Klappe von innen angucken, die Hebelachse ist ähnlich eines Niets plattgekloppt.

Das bohrst du auf. Dann kannst du alles auseinander nehmen.

Dann am besten planfeilen ohne viel abtrag.

Zentriert bohren, Gewinde schneiden, alle Scheiben wieder zusammensortieren Schraube mit nem Tropfen loctite rein und fertig.

Erklärt sich von selbst, wenn du guckst.

 

Dauert etwa so lange wie das schreiben dieses Textes.

 

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vor 1 Stunde schrieb joiw:

Ist einfach. 

Klappe von innen angucken, die Hebelachse ist ähnlich eines Niets plattgekloppt.

Das bohrst du auf. Dann kannst du alles auseinander nehmen.

Dann am besten planfeilen ohne viel abtrag.

Zentriert bohren, Gewinde schneiden, alle Scheiben wieder zusammensortieren Schraube mit nem Tropfen loctite rein und fertig.

Erklärt sich von selbst, wenn du guckst.

 

Dauert etwa so lange wie das schreiben dieses Textes.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Lenki:

 

Hast du da ein Bild von? 

 

Hätte ich nicht besser erklären können.

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vor 5 Minuten schrieb Spiderdust:

Scharfes Foto. ;-)

Mobiltelefone sind dafür denkbar ungeeignet.

Isch schäme misch:whistling:

Hab leider keine Kamera 

vor 5 Minuten schrieb Spiderdust:

 

Neu.

Gibt's da ne Präferenz? Das Teil von Bgm zum Beispiel, oder ist das überzogen? Zahmer unbearbeteter Polini 130, aber gerne mit was Luft nach oben, dass ich die nächsten Jahre Ruhe hab. 

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vor 21 Minuten schrieb petsi50:

Muss ich bis zum geraden 4kant feilen und dann Loch mit Gewinde schneiden ? Der nietbolzen hat 5mm Durchmesser und steht ca noch 2mm .

2377AB77-B665-4246-9B6C-AAAF1A16B068.jpeg

 

Der Runde Teil muss weg. Die "Schlüsselflächen" müssen stehen bleiben. Also Mitnehmer für das Schließblech.

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vor 7 Stunden schrieb Kenny:

Bevor ich was falsches bestelle: Passt die MRP Gepäckbox an die PK auch mit ETS Banane? Habe durch den Umbau von 80 auf 130ccm ja keinen "Box"-Auspuff mehr dran.

Nein, da ist wohl kein Platz mehr für die Gepäckbox.

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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