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Geschrieben

Hi, kennt sich jmd. mit der GP one light aus, ist das so okay, wie tief die Kupplung sitzt? Die Deckscheibe steht, finde ich, recht hoch. Meinen xl2 Deckel müsste ich so noch n bisschen anpassen.

IMG_20190524_222523.thumb.jpg.ea29567ff50082ec2489b5991f4e5c5b.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb zed_74:

ist das so okay, wie tief die Kupplung sitzt?

 

Wenn mind. 1,5 mm Abstand zwischen Kupplungs- und Primärkorb sind, ist alles in Butter.

 

vor 5 Stunden schrieb zed_74:

Meinen xl2 Deckel müsste ich so noch n bisschen anpassen.

 

Nichts neues bei den meisten Kupplungslösungen, die mit mehr Leistung umgehen können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Marchald Filter passt gut und drosselt nicht so sehr.

 

Yo. Der war mal drauf, bevor der Interimsbesitzer den getauscht hat gegen irgendwas russisches.

 

Tatsächlich hatte ich da nur den Adapterventuri drauf.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche mit "DEM WAL" ne Umschlagmessung zwecks Ermittlung ZZP bei ner APE 50 zu machen, bekomm aber keine Lüfterradschaufel links / rechts zwischen die Markierungen.... Kann das sein, oder mach ich irgendwo einen Fehler (dachte, das ist relativ baugleich zu ner SF.....

 

ach so Zylinder issn DR 102

 

 

:satisfied:

 

Edith ruft: Ihm fehlen so 3-4 cm

 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Wie weit die Markierungen für die OT-Umschlagsmessung auseinanderliegen, kannst du mit der Tiefe des Kolben(stopper)anschlags steuern. Je tiefer der Stopper, desto weiter liegen die Markierungen auseinander.

Geschrieben

schraub ruhig tief rein...

rechtsrum drehen bis Anschlag...markieren....

linksrum drehen bis Anschlag...markieren....

mitte zwischen den beiden Markierungen ist OT  (die andere Mitte ist UT!!)

ab da dann die benötigte Vorzündung abmessen

 

Rita

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb CWH:

der stoppen ist schon nur minimal drin, also nur so weit, daß er gerade greift :wallbash:

 

Fehler gefunden :-D.

Meinen Stopper habe ich so gekürzt, dass ich bei handfestem Anzug einen guten Kompromiss beim Abstand der Markierungen habe. Zu nahe beinander liegende Markierungen machen die Messung ungenau, zu weit auseinander liegend könnte es zu Ablesefehlern kommen. Also eben nicht: Schraub ruhig tief rein … ;-).

 

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Grüß Euch,

 

weiß jemand woher ich so einen Bremshebel für PK bekomm? Also einen mit Seilklemme statt dem Stellschraubendingens.

Hab 2 PK-Bremsen/Gabeln hier die je in eine V50 sollen. Eine hat den Klemmnippel-Hebel und die andere den “normalen“ PK-Hebel. Den würd ich eben gern umrüsten. Kann den aber nirgens finden...

 

Grüße, Thomas

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heymas:

Grüß Euch,

 

weiß jemand woher ich so einen Bremshebel für PK bekomm? Also einen mit Seilklemme statt dem Stellschraubendingens.

Hab 2 PK-Bremsen/Gabeln hier die je in eine V50 sollen. Eine hat den Klemmnippel-Hebel und die andere den “normalen“ PK-Hebel. Den würd ich eben gern umrüsten. Kann den aber nirgens finden...

 

Grüße, Thomas

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Bitte sehr.

https://www.stoffis.com/shop/artikel/525.048

Geschrieben

Ich brauche den Bremsarm (so heißt das Ding glaub ich), so ein Klemmding weis ich dass es gibt bzw. hab ich eh rumliegen. Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

 

Ich meine den Arm der oben am Bild montiert ist, also wie auf dem Bild nur eben für das Seilklemmding:

 

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Geschrieben

Ja, Danke, das hört sich richtig an. Werde ich machen...aber mit der zeit wird dich durch sprayback alles wieder ölig...eine  „formschlüssigere“ Verbindung gibts nicht?  Haben/hatten doch so viele den 30er Mikuni...

Geschrieben

Hallo,

Bin mir etwas unsicher mit welcher bedüsung ich anfangen soll. Wollte mit ner ND 42 und HD 84 mal beginnen bei folgendem set up:

pinasco 102ccm

überströmer angepasst

4 gang

3.00 primär

19.19 shb drehschieber

 

passt das ungefähr?

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