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Geschrieben

Hi, kennt sich jmd. mit der GP one light aus, ist das so okay, wie tief die Kupplung sitzt? Die Deckscheibe steht, finde ich, recht hoch. Meinen xl2 Deckel müsste ich so noch n bisschen anpassen.

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Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb zed_74:

ist das so okay, wie tief die Kupplung sitzt?

 

Wenn mind. 1,5 mm Abstand zwischen Kupplungs- und Primärkorb sind, ist alles in Butter.

 

vor 5 Stunden schrieb zed_74:

Meinen xl2 Deckel müsste ich so noch n bisschen anpassen.

 

Nichts neues bei den meisten Kupplungslösungen, die mit mehr Leistung umgehen können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Marchald Filter passt gut und drosselt nicht so sehr.

 

Yo. Der war mal drauf, bevor der Interimsbesitzer den getauscht hat gegen irgendwas russisches.

 

Tatsächlich hatte ich da nur den Adapterventuri drauf.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche mit "DEM WAL" ne Umschlagmessung zwecks Ermittlung ZZP bei ner APE 50 zu machen, bekomm aber keine Lüfterradschaufel links / rechts zwischen die Markierungen.... Kann das sein, oder mach ich irgendwo einen Fehler (dachte, das ist relativ baugleich zu ner SF.....

 

ach so Zylinder issn DR 102

 

 

:satisfied:

 

Edith ruft: Ihm fehlen so 3-4 cm

 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Wie weit die Markierungen für die OT-Umschlagsmessung auseinanderliegen, kannst du mit der Tiefe des Kolben(stopper)anschlags steuern. Je tiefer der Stopper, desto weiter liegen die Markierungen auseinander.

Geschrieben

schraub ruhig tief rein...

rechtsrum drehen bis Anschlag...markieren....

linksrum drehen bis Anschlag...markieren....

mitte zwischen den beiden Markierungen ist OT  (die andere Mitte ist UT!!)

ab da dann die benötigte Vorzündung abmessen

 

Rita

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb CWH:

der stoppen ist schon nur minimal drin, also nur so weit, daß er gerade greift :wallbash:

 

Fehler gefunden :-D.

Meinen Stopper habe ich so gekürzt, dass ich bei handfestem Anzug einen guten Kompromiss beim Abstand der Markierungen habe. Zu nahe beinander liegende Markierungen machen die Messung ungenau, zu weit auseinander liegend könnte es zu Ablesefehlern kommen. Also eben nicht: Schraub ruhig tief rein … ;-).

 

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Grüß Euch,

 

weiß jemand woher ich so einen Bremshebel für PK bekomm? Also einen mit Seilklemme statt dem Stellschraubendingens.

Hab 2 PK-Bremsen/Gabeln hier die je in eine V50 sollen. Eine hat den Klemmnippel-Hebel und die andere den “normalen“ PK-Hebel. Den würd ich eben gern umrüsten. Kann den aber nirgens finden...

 

Grüße, Thomas

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heymas:

Grüß Euch,

 

weiß jemand woher ich so einen Bremshebel für PK bekomm? Also einen mit Seilklemme statt dem Stellschraubendingens.

Hab 2 PK-Bremsen/Gabeln hier die je in eine V50 sollen. Eine hat den Klemmnippel-Hebel und die andere den “normalen“ PK-Hebel. Den würd ich eben gern umrüsten. Kann den aber nirgens finden...

 

Grüße, Thomas

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Bitte sehr.

https://www.stoffis.com/shop/artikel/525.048

Geschrieben

Ich brauche den Bremsarm (so heißt das Ding glaub ich), so ein Klemmding weis ich dass es gibt bzw. hab ich eh rumliegen. Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

 

Ich meine den Arm der oben am Bild montiert ist, also wie auf dem Bild nur eben für das Seilklemmding:

 

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Geschrieben

Ja, Danke, das hört sich richtig an. Werde ich machen...aber mit der zeit wird dich durch sprayback alles wieder ölig...eine  „formschlüssigere“ Verbindung gibts nicht?  Haben/hatten doch so viele den 30er Mikuni...

Geschrieben

Hallo,

Bin mir etwas unsicher mit welcher bedüsung ich anfangen soll. Wollte mit ner ND 42 und HD 84 mal beginnen bei folgendem set up:

pinasco 102ccm

überströmer angepasst

4 gang

3.00 primär

19.19 shb drehschieber

 

passt das ungefähr?

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    • Es war wieder mal sehr geil dabei zu sein!
    • …. suche für meine Faro Basso Bj.54 ein originales Rücklicht in der Farbe beige😳Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • …und täglich grüßt das Murmeltier. Beim einsetzen des SIP Premium KuWe Nadellagers (Nadella) mittels heiß/kalt Methode auf der Limaseite hat sich dieses verkantet. Die Gehäusehälfte war definitiv heiß genug und das Lager runtergekühlt.    Habe mir nun Montagewerkzeug besorgt  und frage mich ob das so noch gut geht? Wirkt auf den Fotos brutaler als es ist, ich würde etwas Schleifpapier um einen Bohrer legen und versuchen die Kante zu „entkraten“?   Bilder zu eurer Belustigung hab ich auch noch:
    • Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit China Schraubkassetten?   Ich hab mal wieder ein Schrottrad in 26“ mit Potential (Mérida, Rahmen noch schick und kleine Rahmenhöhe) auf der Werkbank, dass ich gerne von 3x7fach Schraubkassette auf mindestens 1x8 oder mehr umstricken mag.   Beim freundlichen Asiaten gibt da sogar bis 10fach was zu ordern, die geben meist nur Gesamtbreite an, da muss ich sonst mal rechnen ob sowas wohl mit aktuellen Triggern und Schaltwerken kompatibel ist.   Oder ich finde irgendwo noch ein altes Laufrad mit HG Freilauf.   Das soll „nur“ ein einfaches Dorf-/Urlaubs-/Schul-/Brötchen-/Zweitrad mit niedrigem Diebstahlpotential für die Tochter und die Frau werden, vermutlich fliegt auch die unsinnige Federgabel raus, muss alles möglichst einfach und robust sein.
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