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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 26.8.2019 um 07:22 schrieb tiago1682:

Fahre mit meiner 66hd und 42hd obwohl mir das sehr mager vorkommt , da läuft sie aber am besten mit 

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Echt? 

Und Nachts ist es dunkler wie draußen? 

Weder hat der Fragesteller geschrieben was er fährt noch du um welchen Dr es sich handelt. 

:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben
  Am 26.8.2019 um 07:18 schrieb Spiderdust:

Sito als Originalnachbau gibt es für V50. Als "Plus" kenne ich den nicht bzw. nur für PK.

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d.h. entweder BGM Banane / ET3 oder es gibt nüscht was die Endgeschwindigkeit mittels Auspuff erhöht?

Geschrieben
  Am 26.8.2019 um 11:22 schrieb vaioso:

d.h. entweder BGM Banane / ET3 oder es gibt nüscht was die Endgeschwindigkeit mittels Auspuff erhöht?

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https://www.scooter-center.com/de/auspuff-leovince-banane-vespa-v50-2110001

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-gianelli-vespa-v50-7671924

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-polini-banane-vespa-v50-1010009

 

Um nur mal drei zu nennen.

Mehr als nüscht, wa.:-D

Geschrieben
  Am 26.8.2019 um 12:35 schrieb frankfree:
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Ok sorry, ich meinte damit im Sinne des orginalen Design's des Standardauspuffs. :-D

Geschrieben
  Am 26.8.2019 um 13:28 schrieb vaioso:

Ok sorry, ich meinte damit im Sinne des orginalen Design's des Standardauspuffs. :-D

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O.K.

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/smallframe-v50pvpk/s-box-150.html

 

Ich denke mal das könnte man passend machen. Gibt es meines Wissens nach nur für Langhub.

Aber was passt schon auf Anhieb?

 

Die Kombi wäre allerdings mal interessant.

Welcher 75er ist es denn genau?

Geschrieben
  Am 26.8.2019 um 13:28 schrieb vaioso:

Ok sorry, ich meinte damit im Sinne des orginalen Design's des Standardauspuffs. :-D

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Nimm den originalen DGM 4109S,der sitzt schließlich auch auf der PV 125.

Oder,z.B.,einen popeligen RMS standard Repro.

Läuft mit 75er Polini Racing top.

 

Geschrieben
  Am 21.8.2019 um 17:29 schrieb Feloni:

 

Hier ein Foto vom Istzustand:

960571B2-F27F-4CB5-B06C-6DDF14F168EA.jpeg

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Ich sehe da außerdem noch ein paar Drähte,vermutlich von einer Drahtbürste,in Deiner ZGP.

Zwischen Kondensator,und Erregerspule.

Die solltest Du unbedingt entfernen,und schauen,ob da noch mehr versteckt sind...

(auch im Polrad ;-))

Eine Grundreinigung des Gehäuses steht auch mal an.

Das schwarze Massekabel von der Erregerspule scheint auch schon leicht porös zu sein,

deshalb würde ich auch die anderen Kabel zum Kabelkästchen kontrollieren/neu einlöten,

denn durch die feinen Risse in der Isolation,kann (nicht nur) bei höheren Drehzahlen Spannung durchschlagen,

und Störungen/Kurzschlüsse verursachen.

Insbesondere in Verbindung mit dem ganzen kohlenstoffhaltigen Siff...

Geschrieben
  Am 26.8.2019 um 16:57 schrieb Kosmoped:

@frankfree

Den angekokelten Zündkontakt hat der  @kim-lehmann.de bereits bemängelt...  :cheers:

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Der sieht zwar auch Kacke aus, funktioniert aber meistens noch, wenn kein Loch eingebrannt ist, oder ein Pickel entstanden ist.

Mehr Sorgen würde ich mir über diese Verbinder und die Verschraubung machen.

Das sieht genauso übel aus, wie das rote Kabel.

 

Geschrieben
  Am 26.8.2019 um 17:05 schrieb frankfree:

 

Der sieht zwar auch Kacke aus, funktioniert aber meistens noch, wenn kein Loch eingebrannt ist, oder ein Pickel entstanden ist.

Mehr Sorgen würde ich mir über diese Verbinder und die Verschraubung machen.

Das sieht genauso übel aus, wie das rote Kabel.

 

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Danke für all die weiteren Tipps. 

Habe beim Ausbau der ZGP das marode Kabel zum Kabelkästchen hin bemerkt und dann beschlossen, gleich alle Kabel neu einzuziehen und zu verlöten. 

Geschrieben

@Elias, hatte mal ein sehr ähnliches Problem, kam von einer leicht verbogenen Hauptwelle.

Nach versetzen der Bremstrommel an der Welle waren der Schlag und auch das Geräusch so gut wie weg...

Wimre kam das Geräusch von der vorderen, mittig sitzenden Kupplungsdeckelschraube auf Grund des Spacerns.

Geschrieben

Ja wenn ich wieder in der Werkstatt bin check ich das mal. Mir kams auch so vor als läuft irgendwas unrund. Dachte des sind vllt die neuen Piaggiofelgen. Ich hatte leider keine Möglichkeit den Rundlauf der Welle zu Prüfen.

Geschrieben

Daher der Tipp mit dem Kupplungsdeckel. An meinem ETS-Motor ist der Deckel inkl. Dichtungen 4mm distanziert – hier musste ich Kupplungsdeckel, dessen Schrauben und die Bremsankerplatte mehrmals bearbeiten, bis sich nichts mehr berührt hat, was sich nicht berühren darf. Kupplungsdeckelschrauben und Felge waren auch ein Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das habe ich eigentlich schon gecheckt. Deswegen habe ich die Linsenkopfschrauben verbaut und die Bremsankerplatte bearbeitet. Wenn ich nichts übersehen habe sollte sich nichts berühren. Hab ja schonmal den gleichen Motor mit den selben Komponenten ohne Probleme aufgebaut.

 

Ich werd einfach nochmal alle Bauteile checken.

Bearbeitet von Elias
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.8.2019 um 14:47 schrieb frankfree:

 

O.K.

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/smallframe-v50pvpk/s-box-150.html

 

Ich denke mal das könnte man passend machen. Gibt es meines Wissens nach nur für Langhub.

Aber was passt schon auf Anhieb?

 

Die Kombi wäre allerdings mal interessant.

Welcher 75er ist es denn genau?

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  Am 26.8.2019 um 15:25 schrieb Kosmoped:

 

Nimm den originalen DGM 4109S,der sitzt schließlich auch auf der PV 125.

Oder,z.B.,einen popeligen RMS standard Repro.

Läuft mit 75er Polini Racing top.

 

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Verbaut sollte d DR75 mit 6 ÜS sein, zumindest was d Blick bei Abnahme des Zylinderkopfs verrät. Bearbeitet ist am Motor nichts, 16.16., HD72, DRT Ritzel mit 19Z und d normale Sito ist dran. Die Kiste läuft mit 95kg Fahrer ne knappe 60kmh lt. Navi/GPS. Vom Gefühl dreht er oben einfach nicht sauber aus und da könnten es 5kmh mehr sein.

 

DR 75 6ÜS:

https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-75-ccm-6-ueberstroemer-vespa-v50-pk50-1310007

Bearbeitet von vaioso
Geschrieben
  Am 27.8.2019 um 11:39 schrieb vaioso:

 

 

Verbaut sollte d DR75 mit 6 ÜS sein, zumindest was d Blick bei Abnahme des Zylinderkopfs verrät. Bearbeitet ist am Motor nichts, 16.16., HD72, DRT Ritzel mit 19Z und d normale Sito ist dran. Die Kiste läuft mit 95kg Fahrer ne knappe 60kmh lt. Navi/GPS. Vom Gefühl dreht er oben einfach nicht sauber aus und da könnten es 5kmh mehr sein.

 

DR 75 6ÜS:

https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-75-ccm-6-ueberstroemer-vespa-v50-pk50-1310007

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Dein Problem ist die zu kurze Übersetzung.

Wenn du da eine 3.72 einbaust, läuft das deutlich entspannter, weil der Zylinder dann das macht, was er kann. Drehmoment bei wenig Drehzahl abgeben.

Im Moment versucht er genau das, was er nicht kann. Hoch drehen.

 

 

Geschrieben
  Am 27.8.2019 um 13:10 schrieb frankfree:

 

 

Dein Problem ist die zu kurze Übersetzung.

Wenn du da eine 3.72 einbaust, läuft das deutlich entspannter, weil der Zylinder dann das macht, was er kann. Drehmoment bei wenig Drehzahl abgeben.

Im Moment versucht er genau das, was er nicht kann. Hoch drehen.

 

 

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wenn ich mich nicht täusche, sollte da 19/67 verbaut sein, 3,52

Geschrieben
  Am 27.8.2019 um 11:39 schrieb vaioso:

Verbaut sollte d DR75 mit 6 ÜS sein, zumindest was d Blick bei Abnahme des Zylinderkopfs verrät. Bearbeitet ist am Motor nichts, 16.16., HD72, DRT Ritzel mit 19Z und d normale Sito ist dran. Die Kiste läuft mit 95kg Fahrer ne knappe 60kmh lt. Navi/GPS. Vom Gefühl dreht er oben einfach nicht sauber aus und da könnten es 5kmh mehr sein.

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DR runter,Polini Racing drauf, ca.76er HD rein,und Spaß haben!  

  • Thanks 1
Geschrieben

@vaioso
was ist das für eine V50, 3 oder 4 Gang.

Z 19 zu was?

Die 60 Kmh ist erstmal so, es dreht sich alles um die entsprechende Übersetzung! Auspuff sehe ich da ganz hinten, nach Geschwindigkeit zu suchen. Grüße

Geschrieben
  Am 28.8.2019 um 07:51 schrieb 2Manni:

@vaioso
was ist das für eine V50, 3 oder 4 Gang.

Z 19 zu was?

Die 60 Kmh ist erstmal so, es dreht sich alles um die entsprechende Übersetzung! Auspuff sehe ich da ganz hinten, nach Geschwindigkeit zu suchen. Grüße

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19/67, 3 Gang, 1977

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