Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bist du sicher? 19/67??? Wären bei 60 kmh 6000 U/min.

Für ein Dr 75 ein wenig , wenig? Stimmt sonst was nicht?

Wie alt ist der Motor? Überholung? Laufleistung Zylinder, geklemmt?

Grüße

Geschrieben
  Am 28.8.2019 um 13:16 schrieb 2Manni:

Bist du sicher? 19/67??? Wären bei 60 kmh 6000 U/min.

Für ein Dr 75 ein wenig , wenig? Stimmt sonst was nicht?

Wie alt ist der Motor? Überholung? Laufleistung Zylinder, geklemmt?

Grüße

Aufklappen  

ja, das 19er DRT Ritzel habe ich selbst eingebaut, das passt ja nur auf die 67Primär. 

Der Motor läuft schön, keine Probleme, ist letzten Winter überholt worden. Geklemmt hat a bisher nicht, zumindest ist mir nichts aufgefallen! :-)

Die Gangzahnräder hatte ich nicht gezählt.

Das einzige was mich fehlt sind 3-5kmh Endgeschwindigkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, aber merkwürdig, mehr geht nicht aus den Aussagen heraus zu sehen? - Glaskugel.?

Fährt der Roller mit Rückenwind/Berg ab schneller?

Sonst die Komponenten checken, berichten.

Laufleistung Zylinder? Verschlissen? Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
  Am 28.8.2019 um 14:44 schrieb 2Manni:

Gut, aber merkwürdig, mehr geht nicht aus den Aussagen heraus zu sehen? - Glaskugel.?

Fährt der Roller mit Rückenwind/Berg ab schneller?

Sonst die Komponenten checken, berichten.

Laufleistung Zylinder? Verschlissen? Grüße

Aufklappen  

Motor ist neu überholt, Zylinder hat geschätzt 500km, bergab ja schneller, ich schätze bei 68kmh abwärts ist die Übersetzung am Ende u. im roten Bereich. 

Soweit alles gecheckt, passt.

Geschrieben
  Am 27.8.2019 um 13:29 schrieb vaioso:

wenn ich mich nicht täusche, sollte da 19/67 verbaut sein, 3,52

Aufklappen  

Das ist mein Verdacht??

68 Kmh wären ca. 7000 U min.

Wie weit kannst du die Gänge 1-2 ausfahren?

Sperrt der Motor bei gezogen Choke?

Zündung?

Wenn sonst alles gecheckt, dann wurde was übersehen. 60 Kmh geht mit Polini 50 ohne andere Übersetzung.... Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.8.2019 um 09:19 schrieb 2Manni:

Das ist mein Verdacht??

68 Kmh wären ca. 7000 U min.

Wie weit kannst du die Gänge 1-2 ausfahren?

Sperrt der Motor bei gezogen Choke?

Zündung?

Wenn sonst alles gecheckt, dann wurde was übersehen. 60 Kmh geht mit Polini 50 ohne andere Übersetzung.... Gruß

Aufklappen  

Ja, das 19er ist drinne, was auf Neben und Hauptwelle verbaut ist, habe ich nicht gezählt.

1. u. 2.Gang lassen sich höher drehen.

Geblitzt hatte ich auf 19°, check ich am Woe nochmals.

Choke ziehen = keine Veränderung

Kerze sah ok aus

Bearbeitet von vaioso
Geschrieben
  Am 30.8.2019 um 12:29 schrieb vaioso:

1. u. 2.Gang lassen sich höher drehen.

Aufklappen  

... mein Chor singt höher, wenn man den anfäßt....

Welche Geschwindigkeiten werden erreicht??

Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen, könnte ja noch 100  Trades weiter gehen?

Aufrüsten : Maßnahme Vergeltungszylinder V50 - O-tuning, Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 31.8.2019 um 14:54 schrieb frankfree:

Gibt es ein Adapterkit für eine Mono Sitzbank von der S auf PK XL?

Aufklappen  

 

Eigentlich muss nur der Zapfen getauscht werden (Link s.o.). Bei der PK S Replika Mono-Sitzbank (mit seitl. Piaggio-Schriftzug) ist der Zapfen mit dabei.

Bearbeitet von quasarx
  • Like 1
Geschrieben

Hi Leute,

 

hat wer ne Idee, wie man die Stelle an der Buchse unten bei der V50 an der Schaltwelle dicht bekommt? :wallbash:

 

Hab mir ne Buchse vom Kobold einsetzten lassen und nen neuen Dichtring mit schön Fett verbaut. Die Schaltwelle ging auch nur knapp saugend in die Buchse und hat kein Spiel. :blink:

Geschrieben
  Am 1.9.2019 um 00:51 schrieb Elias:

Hi Leute,

 

hat wer ne Idee, wie man die Stelle an der Buchse unten bei der V50 an der Schaltwelle dicht bekommt? :wallbash:

 

Hab mir ne Buchse vom Kobold einsetzten lassen und nen neuen Dichtring mit schön Fett verbaut. Die Schaltwelle ging auch nur knapp saugend in die Buchse und hat kein Spiel. :blink:

Aufklappen  

 

Ist der Schaltarm auch schon erneuert worden?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.9.2019 um 00:51 schrieb Elias:

Hi Leute,

 

hat wer ne Idee, wie man die Stelle an der Buchse unten bei der V50 an der Schaltwelle dicht bekommt? :wallbash:

 

Hab mir ne Buchse vom Kobold einsetzten lassen und nen neuen Dichtring mit schön Fett verbaut. Die Schaltwelle ging auch nur knapp saugend in die Buchse und hat kein Spiel. :blink:

Aufklappen  

Hast du zusätzlich auch noch einen Übermaß O-Ring verbaut? 

Damit sollte es dann eigentlich dicht sein. 

Bearbeitet von Roterzobel
Blöde Autokorrektur
Geschrieben
  Am 1.9.2019 um 08:40 schrieb Elias:

Achso es gibt Übermaßringe? Beim Schaltgestänge hab ich des beste aus 5 vorhandenen ausgesucht. Hatte keine Einlaufspuren und war überall gleich dick.

Aufklappen  

Den hier z.b. hatte ich verwendet, absolut dicht. 

https://www.scooter-center.com/de/o-ring-6-4x1-90mm-bgm-pro-2.-uebermass-verwendet-fuer-schaltwelle-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm12or7nos?number=BGM12OR7NOS

  • Like 1
Geschrieben

Gabel V50 Radlager wechseln:

 

Tachoritzel: Linksgewinde

Kronenmutter die das Lager hält: ?

 

Linksgewinde oder Rechtsgewinde?

Geschrieben
  Am 2.9.2019 um 21:05 schrieb Heppi:

Primavera.

Hab die Aludichtungen am Auslaß und zwischen Krümmer und Auspuff.

Trocken verbauen oder macht ihr da was dazwischen?

Aufklappen  

 

Ich mach da Dirko dazwischen. 

 

 

 

Neue Frage, Thema SHB Vergaser.

 

Ich hab an sowas schon ewig nich mehr rumgemacht. Habe einen v50 2 loch block mit pk 2 loch ansauger.

Das ding zieht leider Nebenluft am Ansauger. 

Bei der Gußkappe PK lässt sich der Gaser nicht weit genug aufschieben. Mit der Gußkappe für v50 gehts. Zieht aber trotzdem Nebenluft. Filzring ist verbaut. Am Motorblock alles dicht. Gaser ist neu und ohne Oring Nut. 

Gibt es verschiedene Gußkappen Kombinationen? 

Oder wie umgehe ich diese scheiß Konstruktion ? Nein 24er ist keine Option...

 

 

 

Geschrieben

Vielleicht etwas genauer :-D

Ist eine Primavera mit 133er Polini Zylinder.

Der hat auch die großen Stehbolzen, der Krümmer aber die kleineren Löcher.

hab die einfach aufgebohrt.

Was gehört da normal für einer hin bzw. was habt ihr da drauf?

Bei mir scheint das mit dem Auspuff so nicht ganz zu passen...

Danke euch schon mal :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung