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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Heppi folgendes von sich gegeben:

Vielleicht etwas genauer :-D

Ist eine Primavera mit 133er Polini Zylinder.

Der hat auch die großen Stehbolzen, der Krümmer aber die kleineren Löcher.

hab die einfach aufgebohrt.

Was gehört da normal für einer hin bzw. was habt ihr da drauf?

Bei mir scheint das mit dem Auspuff so nicht ganz zu passen...

Danke euch schon mal :-)

Diesen Krümmer hatte ich bei dem 133er gefahren. 

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/21601100/Auslassstutzen+SIP+fur+Vespa+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=21601100&dfw_tracker=40504-21601100&gclid=EAIaIQobChMIkrG9n8235AIVGODtCh30wQgzEAQYASABEgJGwPD_BwE

Aber nur bis zum TÜV und zurück, dann kam wieder die Banane drauf. 

Bei der Montage alles erst Lose anschrauben auch am Zylinder und erst wenn alles paßt festziehen. 

 

Bearbeitet von Roterzobel
Geschrieben

Ok, scheint mir weniger anfällig gegen brechen zu sein ;-)

Werd ich mir mal besorgen.

Danke Dir :-)

 

Hat vielleicht jemand eine Scheinkopie einer PV mit Banane?

Oder kann man den TÜV auch mit einer einer ET3 überreden? Was meint ihr?

Geschrieben
Am 3.9.2019 um 08:37 hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Ich mach da Dirko dazwischen. 

 

 

 

Neue Frage, Thema SHB Vergaser.

 

Ich hab an sowas schon ewig nich mehr rumgemacht. Habe einen v50 2 loch block mit pk 2 loch ansauger.

Das ding zieht leider Nebenluft am Ansauger. 

Bei der Gußkappe PK lässt sich der Gaser nicht weit genug aufschieben. Mit der Gußkappe für v50 gehts. Zieht aber trotzdem Nebenluft. Filzring ist verbaut. Am Motorblock alles dicht. Gaser ist neu und ohne Oring Nut. 

Gibt es verschiedene Gußkappen Kombinationen? 

Oder wie umgehe ich diese scheiß Konstruktion ? Nein 24er ist keine Option...

 

 

 

 

PK Vergaser braucht PK Gusskappe und ASS.

Geschrieben
Am 31.8.2019 um 12:41 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

... mein Chor singt höher, wenn man den anfäßt....

Welche Geschwindigkeiten werden erreicht??

Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen, könnte ja noch 100  Trades weiter gehen?

Aufrüsten : Maßnahme Vergeltungszylinder V50 - O-tuning, Gruß

 

Zzt. war nicht korrekt, nun ca. 18 vOT u. 65kmh mit GPS, geht doch. Thx

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine Frage zu euren Erfahrungen mit dem PM40 in Chrom. Ist hier auch mit Verfärbung des Chrom durch die Hitze zu rechnen? Meine Banane ist jedenfalls goldig geworden und das gefällt mir nicht so gut. 

21E12EC8-0F62-4186-9FDF-A00F174CA93D.jpeg

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Hoffmannfahrer folgendes von sich gegeben:

das gefällt mir nicht so gut

 

Bekommt man mit teuren Spezialpolituren,oder mit sogenanntem,günstigen "Putzstein" wieder blankpoliert.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Hoffmannfahrer folgendes von sich gegeben:

Tip welches Mittelchen da taugt

 

Putzstein,für die die nicht wissen was das ist,ist eine feste Paste in einer Dose,

die mittels feuchtem Schwamm angewendet wird.

Der Name "Putzstein" läßt fälschlicherweise schlimmes vermuten. :-P

Universell,ungiftig,kann quasi nicht austrocknen,oder schlecht werden.

Ich nehme immer das von W5 vom Lidl ca.3€ mit Schwamm.

Das vom Aldi taugt nichts! Reinigt nicht so gut,und ist auch viel zu grob.

Die verschiedenen Putzsteine der Hersteller varieren!

Außer vielleicht auf Schleiflack,kann man es fast überall anwenden.

Damit bekommt man ehemals weiße Giuliari Bänke,inklusive Nähte,

genauso wie alte Plastik Terrassenmöbel wieder weiß.

Die alten Regen/Dreckschlieren auf dem Lack von der Sitzbank,bekommt man damit auch leicht weg.

Das heftigste,neben der alten Kawa Z,und Schwalbe Auspuffanlage,war ein teurer AMC Kochtopf,

der lange auf dem Gasherd vergessen wurde.Der war dadurch richtig dunkelblau!

Man muß natürlich,je nachdem, schon Geduld und Muskelschmalz investieren.

Wenn man es aber regelmäßig anwendet,hält sich die Anstrengung in Grenzen.

Es ist nicht selbsttätig! Aber neben Melerud Displaypolitur,und S100 Kaltreiniger,

eins meiner absoluten Lieblingsputzmittel...  :inlove:   Wenn ich denn mal putze...  :-D

 

https://www.google.de/search?q=w5+putzstein&oq=w5+putzstein&aqs=chrome..69i57j0l5.15658j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Geschrieben

Die Stehbolzen an den Felgen einer Smallframe haben ja hinten einen Inbus dran, daß man sie reindrehen kann.

Die da: https://www.sip-scootershop.com/de/products/stehbolzen+m8x30+mm+_47163000

Hat grad jemand einen Ahnung, was für eine Größe der Inbus hat?

3 ist zu klein, aber 4 bekomm ich nicht rein, obwohl das an sich schon gut aussieht. Oder kann es am Lack liegen, den mir der Lackierer da reingehauen hat?

Kann man den Schlüssel in dem Fall reinklopfen?

Geschrieben
vor 1 Minute hat Santini Air folgendes von sich gegeben:

Täuscht vielleicht,ist aber kein Inbus.Sind verstemmt...

 

Was heißt verstemmt?

Und wie bekomme ich die dann weiter raus?

Bei mir sind ein paar so knappt, daß ich die Mutter nicht mehr wirklich drauf bekomme.

Geschrieben

Verstemmt bedeutet,das die Bolzen eingeschraubt wurden und das Ende dann quasi "Breit" geschlagen wurde um Sie zu sichern. Du musst bei einem Tausch die alten Bolzen ausbohren und die neuen dann wieder verstemmen falls du es Original haben möchtest.... 

Geschrieben

Ah, ok. Wieder was gelernt :-)

Also schön hinten durch das vermeintliche Inbus-Loch durchbohren und die neuen sollten sich dann erstmal ganz einfach eindrehen lassen, oder!?

Und dann einfach mit dem Hammer plattklopfen? Oder reicht da auch Loctite?

Geschrieben

Inbus - vorsichtig - von hinten ausbohren,Gewinde in der Bremstrommel natürlich nicht dabei beschädigen.Entweder mit einem geeigneten Werkzeug die neuen Stehbolzen wieder verstemmen,oder mit Schraubensicherung hochfest sichern... 

Geschrieben
vor 27 Minuten hat Santini Air folgendes von sich gegeben:

Inbus - vorsichtig - von hinten ausbohren,Gewinde in der Bremstrommel natürlich nicht dabei beschädigen.Entweder mit einem geeigneten Werkzeug die neuen Stehbolzen wieder verstemmen,oder mit Schraubensicherung hochfest sichern... 

 

Super. Danke Dir :-)

Geschrieben

Moin die Herren,

 

was hat denn eine 77er V50R als Gesamtgewicht? 220 oder 240 kg? Ich vermute  220 kg, freue mich aber über weitere Infos.


Gruß
Christoph

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Moin die Herren,

 

was hat denn eine 77er V50R als Gesamtgewicht? 220 oder 240 kg? Ich vermute  220 kg, freue mich aber über weitere Infos.


Gruß
Christoph

 

 

meine 78er V50R hat 240

 

 

Unbenannt.jpg

Bearbeitet von sähkö
An die richtige Stelle verschoben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Na sowas – wie kam denn das nu?

 

Das zulässige Gesamtgewicht hat sich meines Wissens '75/'76 von 220 auf 240Kg geändert.

Bearbeitet von sähkö
An die richtige Stelle verschoben.
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Das zulässige Gesamtgewicht hat sich meines Wissens '75/'76 von 220 auf 240Kg geändert.

 

ich glaube das war auf das bezogen das er es ausversehen im Elektrik Threat gepostet hat :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Feindi folgendes von sich gegeben:

Wer könnte mir denn eine 10mm Fußdichtung für einen Parmakit SP09 machen? 

Danke für die Tipps!

Warum so dick?

Wenn du nur dünnere her bekommst, kannst die auch stapeln.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.9.2019 um 19:54 hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Welche Kupplung und Getriebe hat ein ösi KAT-Motor?

 

14/69er Primär,falls damit die Kupplung gemeint ist.

KAT Motoren gab es als 1 Zug,aber wohl auch schon mit 2 Zug.

(EDIT:dementsprechende Kupplung/Deckel)

Getriebe wird sicher ein normales,kein langes drin sein (baue ich jetzt nicht extra aus...  :-D  :cheers:),

da die Dinger ja auch nur schlappe 45 Km/h geschafft haben... 

Bearbeitet von Kosmoped

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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