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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Was willst du denn erreichen?

 

Ich möchte evtl. Geschwindigkeit 45 km/h erreichen und das die Vespa einigermaßen einer moderaten Steigung hochgeht ohne das ich in den 1.Gang muss. Übrigens Gewicht: 85 kg

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das passt schon so, ist ein Allerweltstuning. Ob nun mit Polini oder DR Formula ist jedem selbst überlassen.

Ist auf jeden Fall unauffällig und stadttauglich.

 

Hi Spiderdust, was mir etwas weh tut ist, dass ich meinen bisherigen Gaser SHB 16.10 in sehr gutem Zustand nicht verwenden kann.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Deinen Vergaser kann der vnb1t auf 16/16 umarbeiten. ;-)

 

KLICK

 

 

Klasse, Super !!!!!!!  Danke für die Info. Man merkt halt wo die wirklichen Spezialisten am Werk sind.

Geschrieben

Den 16.10er kann man aufbohren, wie Rainer schrieb. Allerdings bleibt dann die Engstelle im Ansaugstutzen. Da ich das selbst nie getestet habe, ob und inwiefern es da Leistungsunterschiede gibt zwischen "echt" 16.16 und aufgebohrt 16.10 mit den jeweils zugehörigen ASS, kann ich aber nicht sagen, ob das was ausmacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

 

Ich möchte evtl. Geschwindigkeit 45 km/h erreichen und das die Vespa einigermaßen einer moderaten Steigung hochgeht ohne das ich in den 1.Gang muss. Übrigens Gewicht: 85 kg

45km/h sollte eigentlich mit dem original Setup gehen.

Mit dem oben vorgeschlagenen Setup sind eher so 60km/h möglich.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben
vor 1 Minute hat jolle folgendes von sich gegeben:

45km/h sollte eigentlich mit dem original Setup gehen.

Mit dem oben vorgeschlagenen Setup sind eher so 60km/h möglich.

 

Ich habe die Vespa ja auch noch nicht gefahren. Jedenfalls ist ein Motor V50/S, Bj. 71 eingebaut. Vielleicht ist der ja schon auf 50 km/h ausgelegt. Im Brief, in dem der V50/N Motor angegeben ist, steht jedenfalls 40 km/h.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

Ich habe die Vespa ja auch noch nicht gefahren.

Dann fahr doch erst mal so und schau ob´s dir reicht.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

Weiss zufällig jemand die genaue Position der zierstreifen Aufkleber am vorderen Koti? Ist das zu 100%die gleiche Position wie bei der et3? Oder hat jemand zufällig eine Motovespa Pk 75 mit diesen original Streifen zuhause? Möchte möglichst genau wieder aufkleben. Ich konnte keine Fotos machen oder Maße nehmen, da ich den Rahmen einzeln gekauft habe. Daher möchte ich die Position jetzt irgendwie heraus finden. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Dann fahr doch erst mal so und schau ob´s dir reicht.

 

Habe schon Zylinder, Vergaser, Auspuff Krümmer, Ansaugstutzen abgebaut. Jetzt muss ich durch. Also alles Neuteile vorgesehen.

Vergaser SHB 16.10, wird von Mitglied Vnb1t aufgespindelt auf 16.16

 

So, nochmals die Frage, welche Teile ?:

Zylinder ???

Auspuff ?

Ansaugstutzen ?

 

Jeder hat einen anderen Vorschlag. Der eine sagt, DR 75 Formula, der andere Polini Racing ? Auspuff, Banane, der andere Standardauspuff.  Weiß schon nicht mehr was . 

Am 25.11.2019 um 10:03 hat jolle folgendes von sich gegeben:

Weiter oben wurde dir schon mal das O-Lack Topic empfohlen und verlinkt. Da steht alles was du wissen willst.

Nochmals, da ich von jedem etwas anderes höre:

Geschrieben
Gerade eben hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

 

Habe schon Zylinder, Vergaser, Auspuff Krümmer, Ansaugstutzen abgebaut. Jetzt muss ich durch. Also alles Neuteile vorgesehen.

Vergaser SHB 16.10, wird von Mitglied Vnb1t aufgespindelt auf 16.16

 

So, nochmals die Frage, welche Teile ?:

Zylinder ???

Auspuff ?

Ansaugstutzen ?

 

Jeder hat einen anderen Vorschlag. Der eine sagt, DR 75 Formula, der andere Polini Racing ? Auspuff, Banane, der andere Standardauspuff.  Weiß schon nicht mehr was . 

Nochmals, da ich von jedem etwas anderes höre:

  Habe Krümmer vergessen !!???

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

 

Habe schon Zylinder, Vergaser, Auspuff Krümmer, Ansaugstutzen abgebaut. Jetzt muss ich durch. Also alles Neuteile vorgesehen.

Vergaser SHB 16.10, wird von Mitglied Vnb1t aufgespindelt auf 16.16

 

So, nochmals die Frage, welche Teile ?:

Zylinder ???

Auspuff ?

Ansaugstutzen ?

 

Jeder hat einen anderen Vorschlag. Der eine sagt, DR 75 Formula, der andere Polini Racing ? Auspuff, Banane, der andere Standardauspuff.  Weiß schon nicht mehr was . 

Nochmals, da ich von jedem etwas anderes höre:

standardübersetzung, geschwindigkeit aus drehzahl. (genussvolles schreien):

malossi 75 / polini 75 racing > Dr75 F1 > polini 75 sport 

Polini/LEO/Schnecke > Sito Banane > standardauspuff dicker krümmer 

Vergaser (mit orig. Kurbelwelle) 16.16 mindestens, am besten OHNE LUFFI mit grossere Düse

 

ich meine zu behaupten die Unterschiede sind dann zum Ende hin marginal max 2-3 Kmh.

 

bedenke, Kupplung könnte rutschen...also da auch nachbessern.

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

standardübersetzung, geschwindigkeit aus drehzahl. (genussvolles schreien):

malossi 75 / polini 75 racing > Dr75 F1 > polini 75 sport 

Polini/LEO/Schnecke > Sito Banane > standardauspuff dicker krümmer 

Vergaser (mit orig. Kurbelwelle) 16.16 mindestens, am besten OHNE LUFFI mit grossere Düse

 

ich meine zu behaupten die Unterschiede sind dann zum Ende hin marginal max 2-3 Kmh.

 

bedenke, Kupplung könnte rutschen...also da auch nachbessern.

 

 

 

Um Gottes Willen, Kupplung auch noch ? Das ausbauen kann ich mit Sicherheit nicht.

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

Ansaugstutzen ?

 

Wenn Du den 16/10ner aufbohren läßt,dann mußt den alten,schmalen Ansaugstutzen beibehalten,

da der Vergaserflansch kleiner ist als beim 16/16er Vergaser!

Er paßt deshalb nur auf diesen!

 

Nur den 16/10ner aufbohren ist relativ witzlos.

Das Geld für's aufbohren kannst Du Dir eigentlich sparen,

da es in Verbindung mit dem kleinen 16/10er Ansaugstutzen nur sehr wenig bringt.

 

Kupplung tauschen ist nicht schwerer als einen Zylinder zu tauschen....

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

 

Um Gottes Willen, Kupplung auch noch ? Das ausbauen kann ich mit Sicherheit nicht.

da mussten wir alle durch.

LERNEN bei MACHEN.

hier durchlesen und einfach machen.

 

trust me. Bier hilft!

 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Du den 16/10ner aufbohren läßt,dann mußt den alten,schmalen Ansaugstutzen beibehalten,

da der Vergaserflansch kleiner ist als beim 16/16er Vergaser!

Er paßt deshalb nur auf diesen!

 

Nur den 16/10ner aufbohren ist relativ witzlos.

Das Geld für's aufbohren kannst Du Dir eigentlich sparen,

da es in Verbindung mit dem kleinen 16/10er Ansaugstutzen nur sehr wenig bringt.

 

Kupplung tauschen ist nicht schwerer als einen Zylinder zu tauschen....

 

Das heißt, ich sollte mir einen 16.16 Vergaser und den entsprechenden Ansaugstutzen kaufen ?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

16.16 Vergaser und den entsprechenden Ansaugstutzen

 

Ja.

und wie ich Dir auch schon eine Seite vorher mitgeteilt hatte,daran denken,daß die Hülse,Spange,

und die Klemmschelle beim16/16er mit dem beim 16/10ner identisch ist.

Beim Ansaugstutzen darauf achten,das es kein PK 2-Lochstutzen ist,da dieser einen anderen Winkel hat,

und deshalb nicht zum V50 Rahmenloch paßt.Außerdem paßt die Hülse nicht wirklich darauf... ;-)

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Du den 16/10ner aufbohren läßt,dann mußt den alten,schmalen Ansaugstutzen beibehalten,

da der Vergaserflansch kleiner ist als beim 16/16er Vergaser!

Er paßt deshalb nur auf diesen!

 

Nur den 16/10ner aufbohren ist relativ witzlos.

Das Geld für's aufbohren kannst Du Dir eigentlich sparen,

da es in Verbindung mit dem kleinen 16/10er Ansaugstutzen nur sehr wenig bringt.

 

Kupplung tauschen ist nicht schwerer als einen Zylinder zu tauschen....

 

Dagegen.

 

Gemessen sind das Unterschiede im Zehntel Bereich.

"Nichts bringen" stimmt nicht.

 

Den Russen 16er, also 16/10 Aufgebohrt, kann ich als Budget Lösung empfehlen. Wenn die 0.3PS Unterschied keine Rolle spielen.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

"Nichts bringen"

 

Wurde nicht behauptet!

Zumindest nicht von mir.

Ich schrieb: wenig!

Aber der kleinere ASS bremst...

Der Luftfilter ist zudem auch noch kleiner.

Ich habe da jedenfalls andere Erfahrungen mit.

Auch bei anderen Fahrzeugen,was Verengungen im Ansaugtrakt angeht.

 

Der Aufwand lohnt deshalb nicht,da man für wenig mehr Geld (+10€) einen 16/16er bekommt,

der auch auf den größeren ASS paßt,und dann auch mehr bringt.

Das aufbohren,und hin und herschicken (Porto) lohnt deshalb zusätzlich nicht.

Deshalb ist es auch unter'm Strich keine Budget-Lösung!

 

Und wenn über 2mm bei Dir nur 10tel sind,dann prost Mahlzeit...  :cheers:    :-D

 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Wurde nicht behauptet!

Zumindest nicht von mir.

Ich schrieb: wenig!

Aber der kleinere ASS bremst...

Der Luftfilter ist zudem auch noch kleiner.

Ich habe da jedenfalls andere Erfahrungen mit.

Auch bei anderen Fahrzeugen,was Verengungen im Ansaugtrakt angeht.

 

Der Aufwand lohnt deshalb nicht,da man für wenig mehr Geld (+10€) einen 16/16er bekommt,

der auch auf den größeren ASS paßt,und dann auch mehr bringt.

Das aufbohren,und hin und herschicken (Porto) lohnt deshalb zusätzlich nicht.

Deshalb ist es auch unter'm Strich keine Budget-Lösung!

 

Und wenn über 2mm bei Dir nur 10tel sind,dann prost Mahlzeit...  :cheers:    :-D

 

 

Besser kann man das nicht ausdrücken

Geschrieben

Hallo, ich hab ne kurze Frage zum Polini membranansaugstutzen. 

 

Es geht um das Oberteil. 

 

Ich habe ein gebrauchtes 24er, das ich gerne verkaufen möchte. 

 

Meines ist vom Winkel her stärker gebogen als ein anderes zum Vergleich. 

 

Welches hab ich denn nun? V50 oder Pk? 

 

LG ikearoller 

Geschrieben

Hab gerade keinen Original PK Stutzen da...

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Ist der für die 50N oder PK?

 

zweite Frage an die Drehschieberspezis: 

Geht die Fläche noch?

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Geschrieben
vor 22 Minuten hat ronin folgendes von sich gegeben:

Hab gerade keinen Original PK Stutzen da...

 

Ist der für die 50N oder PK?

 

zweite Frage an die Drehschieberspezis: 

Geht die Fläche noch?

 

Du hast da doch noch einen ASS im 2. Bild liegen, für welches Modell ist der? Am Verlauf kannst du das dann doch ableiten.

Ich würde vermuten, dass der im 1. Bild gezeigte für PK ist. V50 geht deutlich weiter rechts in Fahrtrichtung ins Chassis.

 

Die Dichtfläche sieht auf dem detailarmen Schlaufon-Bild ok aus. Hat heute keiner mehr eine richtige Kamera?

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Du hast da doch noch einen ASS im 2. Bild liegen, für welches Modell ist der? Am Verlauf kannst du das dann doch ableiten.

Ich würde vermuten, dass der im 1. Bild gezeigte für PK ist. V50 geht deutlich weiter rechts in Fahrtrichtung ins Chassis.

 

Die Dichtfläche sieht auf dem detailarmen Schlaufon-Bild ok aus. Hat heute keiner mehr eine richtige Kamera?

Der ASS liegt dank eines Tauschgeschäftes leider genau nicht mehr hier, sonst wäre es ja einfach... Ich vermute auch PK, war mir aber nicht sicher...

 

Besser?

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