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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Top, danke dir! 

ich habe die bisher immer ohne Ausbohren rausgebracht und die Neuen dann mit Schraubensicherung superfest eingeklebt.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo Leute,

 

sitzt das Nadellager so korrekt? Sieht mir auf Bildern im Netz immer bündig aus. Bei mir steht es etwas über. Habe den Sitz bereits nochmals erwärmt, aber bekomm es nicht weiter rein.

 

 

 

Passt das so (siehe Bild) oder muss ich nochmals ran? Falls ja, jemand noch nen Tipp?

 

Viele Grüße,
René

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Geschrieben

Hallo Leute,

 

sitzt das Nadellager so korrekt? Sieht mir auf Bildern im Netz immer bündig aus. Bei mir steht es etwas über. Habe den Sitz bereits nochmals erwärmt, aber bekomm es nicht weiter rein.

 

 

 

Passt das so (siehe Bild) oder muss ich nochmals ran? Falls ja, jemand noch nen Tipp?

 

Viele Grüße,
René

Geschrieben
vor 7 Stunden hat rrrene folgendes von sich gegeben:

 

Passt das so (siehe Bild) oder muss ich nochmals ran? Falls ja, jemand noch nen Tipp?

 

Viele Grüße,
René

 

Das sollte weiter rein. Die Toleranz an der Stelle ist echt eng. Nicht das die Hauptwelle am Lager angeht.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Das sollte weiter rein. Die Toleranz an der Stelle ist echt eng. Nicht das die Hauptwelle am Lager angeht.

 top, danke!

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock...  :cool:

Da hat sich nur eine Raupe eingenistet , so lange sie nicht schlüpfen ist alles dicht :laugh:

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock...  :cool:

 

Sorry, ist erstens nicht mein Motor und zweitens hab ich noch nie einen Motor auf gemacht, bin also noch "Motor aufmach Jungfrau".

 

Was könnte die Ursache gewsen sein, das da mal einer dran rum geschweißt hat?

 

Danke

Bearbeitet von Style
Geschrieben

Vermutlich wird dort mal ein Riss oder Haarriss gewesen sein, der mit schweissen wieder geschlossen wurde.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute.

 

Ich hab mir damals dieses Tacho bei SIP bestellt

 

Hier gehts zum standart Tacho  KLICK

 

Ich hab heute das erste mal richtig fahren können, da sie grade erst angemeldet wurde.

Nun habe ich festgestellt, wenn ich 70km/h fahre ( Handy GPS Km/h APP)

zeigt das Tacho nur 40 Km/h an.

 

Habt ihr auch so heftige abweichung bei einem Neuen Tacho ?? aktueller Tacho stand 65Km

 

Das blöde ist , ich kann ihn nicht mehr bei SIP umtauschen, da ich ihn ca. 2017  gekauft habe, und da war die Vespa noch komplett zerlegt :wallbash:

 

Ich Spiele nun mit dem Gedanken, den SIP Tacho 2.0 mit Drehzahlmesser zu kaufen, macht das sinn? ist er genauer ?

Ich denke ich kann bei dem 2.0,  zwar nicht den mechanischen teil des Tachos Justieren, aber doch bestimmt Digital wie bei einem Fahrrad Tacho, oder ?

 

Hier gehts zum Tacho 2.0  KLICK

 

Danke schon mal Leute... ach ja ich habe übrigens eine PK80 umgebaut auf PK125 Umtragung Geklappt :wheeeha:

 

 

EDIT :

 

Hier habe ich von SIP noch ein Video gefunden , wo die einstell möglichkeiten gezeigt werden.

 

KLICK mich Hart

Bearbeitet von Jello1986
Geschrieben

Ich habe den Tacho aus deinem 2. Link damals auch verbaut und bin sehr zufrieden damit. Tachoanzeige gleich wie GPS vom Handy. Ein sehr nettes Spielzeug wenn man nicht so auf Originalität pocht.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Tacho aus deinem 2. Link damals auch verbaut und bin sehr zufrieden damit. Tachoanzeige gleich wie GPS vom Handy. Ein sehr nettes Spielzeug wenn man nicht so auf Originalität pocht.

 

 

Das klingt ja schon mal sehr gut =)

 

Ich habe mir grad das Video angeguckt von SIP und ich verstehe das so, dass man sogar die Tachoschnecke abgleichen kann.

Das wäre ja nahzu perfekt, um ein einigermaßen guten ergebniss zu bekommen,

super ist natürlich auch die Drehzahl, und die Zylinder Temperatur =)

Geschrieben
Am 21.5.2020 um 19:37 hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Vape Zündung 20er Konus. 

Wollte heute die Zündung auf die Zündgrundplatte schrauben. Allerdings so wie die Kabel laufen, bekomme ich das nicht auf die ZGP verschraubt. Habe ich einen Positionsfehler oder muss man da Standard noch etwas von der ZGP weg fräsen damit die Kabel durchlaufen?

Wenn ja, macht das fräsen die ZGP viel instabiler? 

Bilder anbei:

 

 

 

Hast du das Problem gelöst bekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe in einem Teilekonvolut die abgebildete Kurzhub - Kurbelwelle gefunden. 20er Konus.

Kann mir jemand den Hersteller nennen und sagen, ob das eine Rennwelle oder einer normale Welle ist?

Dankeschön.

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Bearbeitet von mofaracer
Geschrieben
vor 44 Minuten hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

 Rennwelle oder einer normale Welle ist?

Eher Rennwelle, Messerpleul, Hersteller nicht ersichtlich. Original, nicht poliert sieh eher so aus. Eher 125), Länge des Drehschiebers gibt da Auskunft IMG_20200527_115548.thumb.jpg.68ccd8dd8c61a07c11b8f8b461e927d0.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne kurze Frage bezüglich Qualität einer Sitzbank. Kennt jemand dieses Teil bzw. weiß jemand, ob die von der Qualität in Ordnung ist. Mich würde der Schriftzug und das eingebaute Schloss reizen.

 

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-oem-qualitaet-vespa-et3-mit-schloss-mit-piaggio-schriftzug-schwarz-auch-passend-auf-v50-50n-v90-pv125-7673668?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI-dD3oObT6QIV2OFRCh1NbQfSEAQYASABEgL-kPD_BwE

Bearbeitet von Rote PV
Geschrieben
vor 2 Stunden hat rrrene folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

sind die Gangräder korrekt montiert?

 


LG

René

 

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Das sieht sehr gut aus.

Du kannst noch die Eingriffe der Schaltklaue im jeweiligen Gang prüfen.

Aber Ich würde sagen, ja passt 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

Mal ne kurze Frage bezüglich Qualität einer Sitzbank. Kennt jemand dieses Teil bzw. weiß jemand, ob die von der Qualität in Ordnung ist. Mich würde der Schriftzug und das eingebaute Schloss reizen.

 

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-oem-qualitaet-vespa-et3-mit-schloss-mit-piaggio-schriftzug-schwarz-auch-passend-auf-v50-50n-v90-pv125-7673668?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI-dD3oObT6QIV2OFRCh1NbQfSEAQYASABEgL-kPD_BwE

 

Hab die auf meiner anderen Vespa Drauf, ich kann mich über die Sitzbank nicht beschweren, wirkt auch sehr hochwertig verarbeitet, also ich würde sagen schlag zu :P

 

die alte Sitzbank neu zu beziehen kommt nicht in Frage ?

 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Das sieht sehr gut aus.

Du kannst noch die Eingriffe der Schaltklaue im jeweiligen Gang prüfen.

Aber Ich würde sagen, ja passt 


Hat er gemacht, alles bestens 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Das sieht sehr gut aus.

Du kannst noch die Eingriffe der Schaltklaue im jeweiligen Gang prüfen.

Aber Ich würde sagen, ja passt 

 

Super, Danke. Im 3. Gang ist es nicht ganz plan... Hier vllt. gut zu sehen.

 

Aber ansonsten hüpfen alle Gänge rein.

 

Lg

René

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Geschrieben

Schönen Abend zusammen,

 

und nochmal ich... Sorry :)

 

Hoffe ihr könnt mir erneut einen Rat geben. Wir rätseln aktuell über das Spiel der Kurbelwelle. Habe ich vorhin mitsamt Lager durch Kälte / Hitze montiert. Wenn ich nun an der Welle hin und herdrücke habe ich leichtes Spiel.

 

Geht das durch das verwendete C3/C4 Lager mit der erhöhten Lagerluft klar oder ist da was im Argen?

 

Bilde mir ein, dass auch beim Drehen es ganz leicht eiert.

 

Hier liegen die Videos (kann ich hier leider nicht hochladen):

 

https://www.dropbox.com/sh/m4u63fxuo9fu4vp/AABw48W98ppZm3bs3BN12TEna?dl=0

 

Hat die Welle was, oder das Lager?

Oder alles im grünen Bereich?


Wäre dankbar für eine weiter Meinung.

 

Liebe Grüße,

René

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Gehäuse zusammen geschraubt war, dann ist das Spiel viel zu groß. Hellseher bin ich nicht, ob Welle oder Lager was haben.

Nochmal öffnen und checken... Berichte. Gruß

 

Zum Getriebe, welche Distanzscheiben sind verbaut? Vielleicht kann man da was machen?

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
vor 7 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Wenn das Gehäuse zusammen geschraubt war, dann ist das Spiel viel zu groß. Hellseher bin ich nicht, ob Welle oder Lager was haben.

Nochmal öffnen und checken... Berichte. Gruß

 

Zum Getriebe, welche Distanzscheiben sind verbaut? Vielleicht kann man da was machen?

 

Danke für deine Antwort.

 

Gehäuse ist noch offen. Dann OK?

Habe eine 1.3mm Distanzscheibe verbaut, da ich leichtes Überspiel hatte.

 

LG
René

 

Geschrieben (bearbeitet)

@rrrene
 ob  okay muss man mit Gehäuseschrauben angezogen sehen. Kurbelwelle am Lagersitz vielleicht eingelaufen?

 

Beim Getriebe könnte man anderen Distanzscheiben nehmen damit das Kreuz besser passt, sind ja 2, Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
vor 28 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@rrrene
 ob  okay muss man mit Gehäuseschrauben angezogen sehen. Kurbelwelle am Lagersitz vielleicht eingelaufen?

 

Beim Getriebe könnte man anderen Distanzscheiben nehmen damit das Kreuz besser passt, sind ja 2, Grüße

 

Welle und Lager ist neu. Aber dann setze ich mal probeweise zusammen und sehe weiter.

 

Die unteren passen ja perfekt. Nur das kleinste Rad steht etwas über. Ist das zu viel?

 

Lg

René

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    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
    • Leute wie befestigt ihr bei eurer PK XL2 Umbaugabel die Tachowelle? 2h Gefummel und ich kriege das Scheissteil nicht fest….unmöglich da mit nem 8er Schlüssel oder Nuss hin zu kommen. Hab schon ne Hülse als Abstandhalter drunter…keine Chance….der Dämpfer und seine Befestigungsschrauben sind im Weg.      und das mistige Klemmgummi ist auch brutal dick 
    • also erstens: wenn die Motoren gut laufen, ist doch alles getan, was sie tun sollen   Und zweitens: wenn so ein Motor keinen nennenswerten Ölverbrauch hat, die Lagerschalen nach 350.000 noch aussehen. Wie neu und die Zylinder noch perfekte Honspuren haben, muss ich da nichts vermessen  
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