Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

Hat der PM40 die klang Charakteristik ?

Hört sich natürlich anders an als ne Banane oder Original-Auspuff.

Wenn´s laut und blechern sein soll, vielleicht nen Zirri Silent ;-)

Geschrieben

ich glaube ich teste dann mal als erstes einen PM40 verkaufen kann ich ihn ja immer noch wenn er mir nicht gefällt :P

kennst du noch jemanden der einen loswerden will?  :P

 

danke dir

 

Geschrieben

Servus,

 

weiss Jemand eine Bezugsquelle für Membranplättchen für die Polini Gehäuse Membran?

Ich will auf 2 Klappen umbauen und hätte gerne passende Membranplättchen.

Eckenflitzer bietet seine Dienstleistung nicht mehr an.

Am besten wäre die Stärke 0,35 mm.

 

:cheers:

Geschrieben
Am 30.5.2020 um 15:35 hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Kam bei mir auch so von sip, hab dann ein originales Teil von einer 125er besorgt.

 

 

Danke noch mal für den Hinweis, habe inzwischen eine original PK125 Hülse hier und die passt perfekt und schließt auch komplett ab ohne Falschluft zu ziehen 

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Danke noch mal für den Hinweis, habe inzwischen eine original PK125 Hülse hier und die passt perfekt und schließt auch komplett ab ohne Falschluft zu ziehen 

Gerne geschehen... :-D

Geschrieben
Bekannter von mir hat das selbe Problem. Der Vergaser sifft an der Stelle einfach immer und immer wieder.

Auch gerade beim Abstimmen ist dieses. Ganze Konstrukt sehr nervenraubend, da man ja auch die Hitzeschutzhülse immer mit festhalten muss.

Ich habe überlegt ihm dort etwas zu bauen, sodass er ein normales Ansaugstutzen Gummi als Verbinder nehmen kann.

Hat jemand da mal einen Link bzw. Bilder, wenn das schonmal jemand gemacht hat?

Gruß Benny
Moin zusammen,
Ist vllt untergegangen...
Hat da jemand eventuell noch einen Tipp für mich? Ich baue ihm sonst einen komplett neuen Ansaugstutzen, bzw Adapter, sodass er mit Gummi arbeiten kann.
Hat das schonmal jemand gemacht?

Benny
Geschrieben

Hey Leute, 

 

nach langer und vergeblicher Suche im Netz und im Forum mach ich mal ein neues Thema auf. 

 

Ich hab eine V50 Elestart restauriert ( Jetzt kein Elestart Motor mehr) und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Auspuff,

der passt, ohne am Auspuff oder Batteriefach groß  rum zu klopfen. Hätte gerne etwas mehr drehfreudigeres als die standard Dinger.

Er sollte aber auch optisch nicht zu auffällig sein. Hab an eine Banane oder ähnliches gedacht. Bei SIP steht aber bei allen „Modifikationen am Rahmen notwendig“ Ich weiss aber natürlich nicht wie viel Modifikation und was genau. 

 

Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir. Es gibt ja leider nicht so viele Leute mit so ner Karosserie.

Geschrieben

Hey Leute, 

 

nach langer und vergeblicher Suche im Netz und im Forum mach ich mal ein neues Thema auf. 

 

Ich hab eine V50 Elestart restauriert ( Jetzt kein Elestart Motor mehr) und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Auspuff,

der passt, ohne am Auspuff oder Batteriefach groß  rum zu klopfen. Hätte gerne etwas mehr drehfreudigeres als die standard Dinger.

Er sollte aber auch optisch nicht zu auffällig sein. Hab an eine Banane oder ähnliches gedacht. Bei SIP steht aber bei allen „Modifikationen am Rahmen notwendig“ Ich weiss aber natürlich nicht wie viel Modifikation und was genau. 

 

Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir. Es gibt ja leider nicht so viele Leute mit so ner Karosserie.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:


@UncleBenz

 schenke dir den Auspuff und Bau einen anderen Zylinder drauf. Spielwiese dann 75-85 ccm + Abstimmen, reicht.

.... Oder mehr?

75er Zylinder (RMS)is schon drauf. Hat der Vorgänger auf der Elestart gefahren und den hab ich übernommen. Die Vespa fährt untenrum auch ganz gut, aber bei höheren Drehzahlen geht ihm die Luft aus. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat UncleBenz folgendes von sich gegeben:

75er Zylinder (RMS)is schon drauf. Hat der Vorgänger auf der Elestart gefahren und den hab ich übernommen. Die Vespa fährt untenrum auch ganz gut, aber bei höheren Drehzahlen geht ihm die Luft aus. 

Was erwartest Du von 75ccm.

Selbst fahre ich ein 75er Polini mit 19/19 und Banane und bin zufrieden. Reicht für echte 70kmh. Durchzug ist auch in Ordnung. Wobei ich sagen muss, dass bei mir ein ori Primär drin steckt. Unten rum ist es sehr bissig. 

Bearbeitet von Mirre
Geschrieben

Echte 70 wären ja toll. Ich fahre aktuell ca. 60. 

Aber zurück zum Thema, wer kennt nen Auspuff der auf die Elestart Karosserie passt?

Geschrieben

Hi Gemeinde,

ich musste gestern 10 mal treten um meine Wespe zu starten.....Zündkerze raus.....ziemlich schwarz (naja an der oberen Elektrode sah ich schon noch etwas braunes).....sauber gemacht....Wespe sprang beim ersten Kick an.

Was ist hier das Mittel der Wahl? Vergaser etwas magerer drehen oder eine kleinere Düse einsetzen? 

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

Hi Gemeinde,

ich musste gestern 10 mal treten um meine Wespe zu starten.....Zündkerze raus.....ziemlich schwarz (naja an der oberen Elektrode sah ich schon noch etwas braunes).....sauber gemacht....Wespe sprang beim ersten Kick an.

Was ist hier das Mittel der Wahl? Vergaser etwas magerer drehen oder eine kleinere Düse einsetzen? 


Wenn Du noch etwas braun sehen kannst, würde ich erstmal etwas magerer Stellen. 
 

das richtige Kerzenbild musst Du aber mit Vollgasfahrt, Kuppeln und Motor sofort aus. Sobald Du stehst, Kerzenbild anschauen. Wenn Rehbraun alles gut, schwarz zu fett und weiß zu mager. 
 

Wenn Du nach Vollgas kein vernünftiges Resultat erzielst, müsstest Du mit den Düsen arbeiten.

 

was für ein Setup fährst Du aktuell? Wieviel ccm, welcher Zylinder, Vergaser, Düsen und Auspuff ?

 

Grüße

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

75er Polini, 72er HD, Sito Puff 16/16 Del Orto. 

Vollgas fahr ich eigentlich nie.


bis auf den 16/16er (habe ein 19/19) und eine BGM Banane. Fahre ich eine 72er HD. 
 

Würde etwas magerer Stellen und schauen. 
 

Du sollst ja auch nicht dauerhaft Vollgas fahren. Aber um eine Aussage über das Kerzenbild zu bekommen, musst Du das beschriebene Prozedere durchführen. 
 

Also Motor schön warm fahren, dann einmal Vollgas für kurze Zeit (denke 5-10 Sek) fahren. Kupplung ziehen und dabei sofort den Killschalter betätigen bis die Vespa aus ist. Anhalten und Kerzenbild prüfen. Wenn dann Rehbraun das Ergebnis ist, passt es und Du kannst entspannt weiter fahren.

 

BTW. 17 Grad vor OT sollte die Zündung eingestellt sein. 
 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

Kann es auch an der Zündkerze liegen NGK B6HS, Evt. zur B7HS greifen?

 

Hier die Erklärung:

vor 1 Stunde hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

Vollgas fahr ich eigentlich nie.

 

Das Ding rotzt zu weil entweder das Leelaufgemisch oder die ND zu fett ist und du nie oder zu selten Last auf den Hobel gibst, damit die Kerze sich reinigen kann, bzw..die dazu nötige Temperatur erreicht. Wobei b6 für den 75er schon eher warm ist. Da dürfte eine B7 das ganze nur noch schlimmer machen...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 45 Minuten hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

Kann es auch an der Zündkerze liegen NGK B6HS, Evt. zur B7HS greifen?


und normal ist eine NGK B8ES

Geschrieben

Servus, hat vielleicht eine von euch schonmal das Ersatzrad wie die ältere Vespas zwischen die beine oder gegen das Knieblech montiert auf eine PK ?

 

MfG, J.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Vespista67 folgendes von sich gegeben:

Servus, hat vielleicht eine von euch schonmal das Ersatzrad wie die ältere Vespas zwischen die beine oder gegen das Knieblech montiert auf eine PK ?

 

MfG, J.

Hi,

 

passt das Rad vom Durchmesser überhaupt dazwischen? ich meine wegen dem Gepäckfach.

und ansonsten , klar geht das.

ein "U" Profil auf das Trittblecht und ein halteblech kann man an die 2 Löcher die an der Spitze vom Sitz schrauben.

dann an beiden Punkten mit zurgurt, oder ledergurt fest machen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
15 minutes ago, Jello1986 said:

Hi,

 

passt das Rad vom Durchmesser überhaupt dazwischen? ich meine wegen dem Gepäckfach.

und ansonsten , klar geht das.

ein "U" Profil auf das Trittblecht und ein halteblech kann man an die 2 Löcher die an der Spitze vom Sitz schrauben.

dann an beiden Punkten mit zurgurt, oder ledergurt fest machen.

 

Ohne gepäck träger halt, weil möchte was ähnliches wie die ältere Vespas machen, find das sehr schön !

 

Ist eigentlich nicht nur optik, weil wegen mein Polini auspuff kann ich nicht das Ersatzrad benutzen, also wäre schon geil wenn ich sowas mache.

Bearbeitet von Vespista67
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Vespista67 folgendes von sich gegeben:

 

Ohne gepäck träger halt, weil möchte was ähnliches wie die ältere Vespas machen, find das sehr schön !

Ja ich weis wohl was du meinst, ich finde die Optik auch schön.

 

Aber die PK ohne Gepäckfach dann dann musst du dir was für die Blinker Überlegen, die werden von innen nämlich von dem Gepäckfach verdeckt, außerdem werden 2 Schrauben durch das Gepäckfach in die Kaskade geschraubt, was die sache nicht grade einfacher und schöner gestaltet.

Geschrieben
3 minutes ago, Jello1986 said:

Ja ich weis wohl was du meinst, ich finde die Optik auch schön.

 

Aber die PK ohne Gepäckfach dann dann musst du dir was für die Blinker Überlegen, die werden von innen nämlich von dem Gepäckfach verdeckt, außerdem werden 2 Schrauben durch das Gepäckfach in die Kaskade geschraubt, was die sache nicht grade einfacher und schöner gestaltet.

 

Sachen wie die blinker sind ein easy fix, da finde ich schon was dafür.

Geschrieben
Gerade eben hat Vespista67 folgendes von sich gegeben:

 

Sachen wie die blinker sind ein easy fix, da finde ich schon was dafür.

na dann steht deinem Projekt ja nichts mehr im Wege :cheers:

 

ich würde es so machen wie ich es Oben beschrieben hatte, mit dem U Profilen zum stützen des Rades. ich glaube das ist die beste Lösung für das was du vor hast.:thumbsup:

Geschrieben
7 minutes ago, Jello1986 said:

na dann steht deinem Projekt ja nichts mehr im Wege :cheers:

 

ich würde es so machen wie ich es Oben beschrieben hatte, mit dem U Profilen zum stützen des Rades. ich glaube das ist die beste Lösung für das was du vor hast.:thumbsup:

 

Hast du vielleicht einem link für sowas ? Danke.

Geschrieben
Am 7.6.2020 um 12:38 hat UncleBenz folgendes von sich gegeben:

75er Zylinder (RMS)is schon drauf. Hat der Vorgänger auf der Elestart gefahren und den hab ich übernommen. Die Vespa fährt untenrum auch ganz gut, aber bei höheren Drehzahlen geht ihm die Luft aus. 

 

Der RMS ist genauso wie der Olympia ein Lizenz/Nachbau des DR.

Der kann nix nach oben raus! Egal mit welchem Puff!

Steck Dir einen 75er Polini Racing drauf,der dreht auch weiter aus.

Den mit einer 3.00er Primär,16/16er mit HD 76,billig Repro-Auspuff mit dickem Krümmer,

läuft gute 80-85 Sachen,geschmeidig,unauffällig von unten raus.Quasi perfekt.

Läuft auch zu zweit,und am Berg ganz gut.

 

Am 7.6.2020 um 17:47 hat UncleBenz folgendes von sich gegeben:

wer kennt nen Auspuff der auf die Elestart Karosserie passt?

 

Mach' doch mal 'ne ordentliche Messung von der Tiefe des Batteriefachs...

Aber wie schon gesagt,beim DR ist es fast völlig wurscht,welcher Puff...

 

vor 3 Stunden hat Mirre folgendes von sich gegeben:

und normal ist eine NGK B8ES

 

Seit wann hat der Langgewinde? Ist doch keine Automatica... :whistling:

 

vor 4 Stunden hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

Kann es auch an der Zündkerze liegen

  

Mal abgesehen von Deiner Fahrweise,die in erster Linie wohl dafür verantwortlich sein dürfte,

könnte es auch/mit an einem nicht richtig schließenden Choke liegen.

Insbesondere,wenn z.B. der Zugdraht einen Knick hat.

Oder das Gummi nicht mehr richtig schließt.

Kann man übrigens aus dem Kolben vorsichtig rauspuhlen,und umdrehen. ;-) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information