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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

15 hours ago, Leandro said:

Hey

 

ich bin ne PK125 XL2 am fahrbereit machen. Sie sprang nicht an.

ich hab die Batterie ersetzt, Vergaser gereinigt und mit starterspray springt sie nun an, ohne nicht.

 

Sie läuft dann, aber nach etwa 200m als ich die Kupplung betätigte um in den 2. Gang zu schalten stellte sie ab.


Bei einem anderen Versuch konnte ich auch in den 2. schalten aber auch nach einer weile fahren stellte sie wieder ab.

 

habt Ihr ne Ahnung wo das problem liegen könnte?

 

lg Leandro

Hi,

Schau mal nach ob du mit dem Finger das Zündkerzenloch zuhalten kannst und kick mal. Wenns den finger weg haut hast du schonmal einigermaßen druck. Schau auch ob der Choke klemmt und ob deine Kerze noch genügend funken erzeugt. Allgemein würde ich auch mal die Zündung / cdi prüfen. Polrad runter, schauen ob der Keil noch da ist, wenn ja zündung auf grundeinstellung drehen (Falls sie nicht sowieso schon so ist) alle leitungen prüfen. 

Wenn das alles ok ist hätte ich die CDI getauscht (Das ding was links an deinem Motor hängt wo das Zündkabel dran ist) ggf schauen ob der Zündstecker sich nicht lose vibriert hat,das kabel kann man etwas kürzen und den stecker neu reinschrauben.

Allgemeins chauen opb überall die masse sauber dran hängt.

Schau auch ob der Sprit überhaupt schnell genug durchläuft / ob der schlauch nicht geknickt ist einfach den Hahn mal voll aufdrehen

 

Ich hab selbst bei den Uralten kisten nie Starterspray gebraucht. 

 

Klingt für mich entweder nach Kolben ist runter / ringe oder deine Züdnung ist hinüber. Da die Zündung ohne weiteres Prüfbar ist von Außen würd ich damit anfangen

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vor 15 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

ich bin ne PK125 XL2 am fahrbereit machen. Sie sprang nicht an.

ich hab die Batterie ersetzt, Vergaser gereinigt und mit starterspray springt sie nun an, ohne nicht.

 

Sie läuft dann, aber nach etwa 200m als ich die Kupplung betätigte um in den 2. Gang zu schalten stellte sie ab.


Bei einem anderen Versuch konnte ich auch in den 2. schalten aber auch nach einer weile fahren stellte sie wieder ab.

 

 

 

Blöde Frage: War altes Gemisch im Tank? Falls ja: Tank leeren, reinigen, Schlauch reinigen, Vergaser reinigen. Benzin ist leider nicht sonderlich stabil, zieht Wasser, "flockt" aus. Bei mir hat ein Winter gereicht.

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1 hour ago, Austria 1933 said:

 

Blöde Frage: War altes Gemisch im Tank? Falls ja: Tank leeren, reinigen, Schlauch reinigen, Vergaser reinigen. Benzin ist leider nicht sonderlich stabil, zieht Wasser, "flockt" aus. Bei mir hat ein Winter gereicht.

Uh auch gute idee hatte ich vergessen! Danke!!!!

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vor 14 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Das kickstarter halbmond ( wo der hebel vom kickstarter montiert ist) 

Hatt in 0 position, (wenn der kicker nicht getreten ist)  eine schräge der das kickstarter ritzel von der nebenwellen verzahnung rausdrückt.  Sollte der eingelaufen sein drückt es ihn nicht mehr frei und dann klackt es.

 

Luk

Habe jetzt den Motor gespalten da es beim drehen an der Hauptwelle das von dir gesagte klacken zu hören war.

Man sieht an dem Kickstarter Ritzel einlaufspuren.

Denke das war auch das Geräusch das zu hören war beim Motorlauf

 

Das kommt jetzt neu rein.

 

Jetzt hab ich gelesen, dass man das kickstarterelement auf einer Seite abdrehen und auf der anderen Seite mit ner distanzscheibe unterlegen soll.

 

In einem anderen topic wird dazu diese Scheibe vorgeschlagen

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/unterlegscheibe-bremsnocke-o-26mm-oi-15-mm-d-1-0mm-sip_19909100

 

Reicht es hier 1mm abzudrehen und die Scheibe unterzulegen um genügend Distanz zum kickstarterzahnrad herzustellen?

 

Oder soll ich an der kkickstartewelle aufschweißen um mehr Distanz zu bekommen?

 

 

Bearbeitet von Pk_driver
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Am 30.7.2021 um 15:55 hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Drehschieber ist entfernt, Läuft über membran

 

Polrad ist abgebaut aber kann jetzt auch nichts feststellen beim durchdrehen das da irgendwas an eckt oder hängt

 

Lediglich wenn Ich die Welle gegen den Uhrzeigersinn drehe kann man ein klacken hören, was ich aber dem drehen mit dem Uhrzeigersinn nicht habe?

 

 

 

 

Bei diesem Video sieht und hört man ganz deutlich, dass das Klicken bei jeder Umdrehung der Kurbelwelle zu hören ist.
Garantiert ist das nicht das Kickerritzel. Das klingt anders, und hat eine andere Umdrehungszahl. Wenn du hören willst, wie das klingt, dann musst du nur mal bei laufendem Motor auf den Kicker steigen.

 

vor 15 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt den Motor gespalten da es beim drehen an der Hauptwelle das von dir gesagte klacken zu hören war.

Man sieht an dem Kickstarter Ritzel einlaufspuren.

Denke das war auch das Geräusch das zu hören war beim Motorlauf

 

...

 

 

 

Das denke ich nicht.
Und - ein Ritzel ohne Einlaufspuren gibt's eigentlich nicht. Bei jedem Ankicken schleifen die Verzahnungen aneinander, bis der Kicker wieder ganz oben ist und das Ritzel ausrückt.

Kannst du mal ein Foto des Ritzels machen?

Eventuell ein Video, wie du kontrolliert hast, dass das Pleuel nicht am Kurbelgehäuse angeht?

 

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vor 16 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt den Motor gespalten da es beim drehen an der Hauptwelle das von dir gesagte klacken zu hören war.

Man sieht an dem Kickstarter Ritzel einlaufspuren.

Denke das war auch das Geräusch das zu hören war beim Motorlauf

 

Das kommt jetzt neu rein.

 

Jetzt hab ich gelesen, dass man das kickstarterelement auf einer Seite abdrehen und auf der anderen Seite mit ner distanzscheibe unterlegen soll.

 

In einem anderen topic wird dazu diese Scheibe vorgeschlagen

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/unterlegscheibe-bremsnocke-o-26mm-oi-15-mm-d-1-0mm-sip_19909100

 

Reicht es hier 1mm abzudrehen und die Scheibe unterzulegen um genügend Distanz zum kickstarterzahnrad herzustellen?

 

Oder soll ich an der kkickstartewelle aufschweißen um mehr Distanz zu bekommen?

 

 

Mach mal ein Foto von der Kickstarterwelle! Abdrehen sollte normal funktionieren, ich persönlich würde eine andere oder neue montieren! Kostet ja nicht die Welt!

 

P.S. Welche Gehäusedichtung und Nebenwelle verwendest du? 

Bearbeitet von Ferenz
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vor 19 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt den Motor gespalten da es beim drehen an der Hauptwelle das von dir gesagte klacken zu hören war.

Man sieht an dem Kickstarter Ritzel einlaufspuren.

Denke das war auch das Geräusch das zu hören war beim Motorlauf

 

Das kommt jetzt neu rein.

 

Jetzt hab ich gelesen, dass man das kickstarterelement auf einer Seite abdrehen und auf der anderen Seite mit ner distanzscheibe unterlegen soll.

 

In einem anderen topic wird dazu diese Scheibe vorgeschlagen

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/unterlegscheibe-bremsnocke-o-26mm-oi-15-mm-d-1-0mm-sip_19909100

 

Reicht es hier 1mm abzudrehen und die Scheibe unterzulegen um genügend Distanz zum kickstarterzahnrad herzustellen?

 

Oder soll ich an der kkickstartewelle aufschweißen um mehr Distanz zu bekommen?

 

 

 

Gut.. fehler gefunden.

Ich schweisse org piaggio immer mit hardox auf. Und was noch zu beachten ist , wie hoch der anschlaggummi des halbmondes ist.

Es ist leider sehr viel müll auf dem markt.

 

Luk

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vor 5 Stunden hat roundnose folgendes von sich gegeben:

 

Bei diesem Video sieht und hört man ganz deutlich, dass das Klicken bei jeder Umdrehung der Kurbelwelle zu hören ist.
Garantiert ist das nicht das Kickerritzel. Das klingt anders, und hat eine andere Umdrehungszahl. Wenn du hören willst, wie das klingt, dann musst du nur mal bei laufendem Motor auf den Kicker steigen.

 

 

Das denke ich nicht.
Und - ein Ritzel ohne Einlaufspuren gibt's eigentlich nicht. Bei jedem Ankicken schleifen die Verzahnungen aneinander, bis der Kicker wieder ganz oben ist und das Ritzel ausrückt.

Kannst du mal ein Foto des Ritzels machen?

Eventuell ein Video, wie du kontrolliert hast, dass das Pleuel nicht am Kurbelgehäuse angeht?

 

 

Das jedes Ritzel Spuren aufweist ist mit bewusst. Nur war die verzahnung am meinem Ritzel innen mehr abgenutzt als aussen.

 

Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.

 

Die kichstarterwelle hatte auch eine einkerbung am flachen teil der verzahnung.

Ich habe es mit einer anderen kickstarterwelle aus einem pk Motor verglichen und die verbaute hatte hier eine etwas flacher abfallende Auflagefläche als die der Pk.

 

Diese hab ich auch getauscht und die der Pk eingebaut.

Zusätzlich noch mit einer 0,5mm Scheibe unterlegt um das axiale Spiel etwas zu verringern.

 

Ein Video hab ich nicht davon. Hab auch aktuell keinen zylinder montiert, da ich den auch noch wechsle.

 

Hab nur mal das pleuel grob in mittelstellung gehalten aber da bin ich meiner Meinung nach weit genug weg vom Motorblock.

 

vor 4 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

 

P.S. Welche Gehäusedichtung und Nebenwelle verwendest du? 

 

Aktuell ist eine Gehäusedichtung von Athena verbaut und eine original piaggio nebenwelle.

Getriebe ist auch original mit kurzem 4.ten von drt.

 

vor 1 Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Gut.. fehler gefunden.

Ich schweisse org piaggio immer mit hardox auf. Und was noch zu beachten ist , wie hoch der anschlaggummi des halbmondes ist.

Es ist leider sehr viel müll auf dem markt.

 

Luk

 

Ich hoffe mal dass das das Geräusch war, sicher weiß ich es erst wenn er wieder läuft. Aber ich bin guter Dinge

 

Anschlaggummi hatte ich erst welche aus dem Zubehör, hab aber jetzt welche aus einem alten Motorblock eingebaut die noch gut ausahen.

Original piaggio

 

Habe sie aber in der Höhe verglichen und die waren identisch zu den zuvor verbauten Anschlaggummis.

 

PXL_20210807_152605332.jpg

PXL_20210807_152352889.jpg

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Hallo zusammen ,

Ich habe einen v50n mit 125er pk Motor .

Möchte eine Sip Road Banane montieren . Nun meine Frage brauche ich die V50 oder die pk Version .Mit der V50 Version habe ich im Bereich des krümmers zum reifen nur ca 5mm Luft . Ist das normal oder bedenklich ? Oder muss ich hier die pk Version nehmen ... Wenn diese in den Rahmen passt 

Danke euch 

Grüße an alle 

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vor 2 Stunden hat flodder74 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen ,

Ich habe einen v50n mit 125er pk Motor .

Möchte eine Sip Road Banane montieren . Nun meine Frage brauche ich die V50 oder die pk Version .Mit der V50 Version habe ich im Bereich des krümmers zum reifen nur ca 5mm Luft . Ist das normal oder bedenklich ? Oder muss ich hier die pk Version nehmen ... Wenn diese in den Rahmen passt 

Danke euch 

Grüße an alle 

 

wenn PK Motor dann PK Puff. Da die Befestigung an der Schwinge ausschlaggebend ist. die ist bei der PK anders als in der V.
Du hast in der V Karosse sogar etwas mehr Platz als in der PK Karosse.

 

Wenn Du die Banane schon hast

Schau dir einfach mal an einem V Motor an wo "normal" der Auspuff angeschraubt wird.

Das ist etwa 1cm weiter links als bei der PK... das bekommt man korrigiert mit Langloch bzw extra loch.

 

Hauptsache Spannungsfrei!

 

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SR hat normalen Kurzhub, evtl. mit größerem Einlasssteuerwinkel. Zylinder siehe hier.

Übersetzung lt. GSF-Wiki: 3,72er (67:18) schräg / M 1,75 .. Serie: V50SS/SR, auch V50S (ab ´65 / unificata) und V50N/R/L (ital. Dreigang mit 9 Zoll-Bereifung)

Bearbeitet von sähkö
Cülander
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Hi zusammen,

 

ich hab auf meiner V50 nen 75ccm DR Zylinder gehabt. Weil der aber langsam in die Jahre gekommen ist, hab ich den Zylinder gegen einen 102ccm getauscht.

Bei der Probefahrt fühlt sich das an, als ob der Zylinder das Abgas nicht los wird. Er dreht sauber hoch aber ab einer gewissen Drehzahl verschluckt er sich immer. 
Dazu wird er dann sehr heiß, so dass er gerade gefressen hat. Mal sehen ob er nach dem abkühlen nochmal läuft.


Der Auspuff ist eine Sito Banane bei der die Flöte am Anfang zugeschweißt ist. 
 Ich vermute, das soll die Flöte leiser machen oder ist das eine Art Drossel?


Es ist ne 70er HD drin.

Kann das sein, dass die oben raus zu mager wird?

Könnte sonst mal ne 75er reinwerfen.

 

edit: ist nach 5 Minuten wieder ohne Probleme angesprungen. 

 

Bearbeitet von Benoldi
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vor 2 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

50SR:

Hat die ne spezielle Kurbelwelle, oder einfach Standard Kurzhub (Renn-)Welle?

Und welche Übersetzung hatte der Gerät?

 

Leider hat der Vorbesitzer auf Langhub und Polini 133er umgerüstet :wallbash:

 

Denke @Kebra weiß das ausm Kopp?

 

 

V50 SR hat eine eigene Kurbelwelle vom Einlasswinkel her. Ist länger als eine  normale Rennwelle.

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vor 7 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

wenn PK Motor dann PK Puff. Da die Befestigung an der Schwinge ausschlaggebend ist. die ist bei der PK anders als in der V.
Du hast in der V Karosse sogar etwas mehr Platz als in der PK Karosse.

 

Wenn Du die Banane schon hast

Schau dir einfach mal an einem V Motor an wo "normal" der Auspuff angeschraubt wird.

Das ist etwa 1cm weiter links als bei der PK... das bekommt man korrigiert mit Langloch bzw extra loch.

 

Hauptsache Spannungsfrei!

 

Hi danke das ist mir bewusst mir geht's mehr um den Krümmer Verlauf ... Ob ich mit der pk Version mehr Platz zwischen reifen und Krümmer bekomme. Die Halterung ist Nebensache das wird angepasst ...

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vor 9 Stunden hat Benoldi folgendes von sich gegeben:

oben raus zu mager

Exakt.

Du kannst nicht einfach einen größeren Zylinder drauf stecken und erwarten, dass die Vergasereinstellung weiterhin passt. Das fällt schon unter grob fahrlässig.

 

Welcher Vergaser ist verbaut? Drehschieber oder Membran?

Nebendüse eine Nummer fetter, Hauptdüse deutlich fetter und dann von fett nach mager runterdüsen, mit ausgiebigen Testfahrten (nicht in der 30-Zone) schauen, ob's passt.

Ist der Auspuff tatsächlich ein ET3 Nachbau und keine SS-Banane? Die haben nämlich keine herausnehmbare Flöte.

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Am 7.8.2021 um 17:44 hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

 

Das jedes Ritzel Spuren aufweist ist mit bewusst. Nur war die verzahnung am meinem Ritzel innen mehr abgenutzt als aussen.

 

Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.

 

Die kichstarterwelle hatte auch eine einkerbung am flachen teil der verzahnung.

Ich habe es mit einer anderen kickstarterwelle aus einem pk Motor verglichen und die verbaute hatte hier eine etwas flacher abfallende Auflagefläche als die der Pk.

 

Diese hab ich auch getauscht und die der Pk eingebaut.

Zusätzlich noch mit einer 0,5mm Scheibe unterlegt um das axiale Spiel etwas zu verringern.

 

Ein Video hab ich nicht davon. Hab auch aktuell keinen zylinder montiert, da ich den auch noch wechsle.

 

Hab nur mal das pleuel grob in mittelstellung gehalten aber da bin ich meiner Meinung nach weit genug weg vom Motorblock.

 

 

Aktuell ist eine Gehäusedichtung von Athena verbaut und eine original piaggio nebenwelle.

Getriebe ist auch original mit kurzem 4.ten von drt.

 

 

Ich hoffe mal dass das das Geräusch war, sicher weiß ich es erst wenn er wieder läuft. Aber ich bin guter Dinge

 

Anschlaggummi hatte ich erst welche aus dem Zubehör, hab aber jetzt welche aus einem alten Motorblock eingebaut die noch gut ausahen.

Original piaggio

 

Habe sie aber in der Höhe verglichen und die waren identisch zu den zuvor verbauten Anschlaggummis.

 

 

 

 

 

Ein Verschleiß an dieser Fläche, kann dazu führen das die Kickerwelle das Ritzel nicht mehr genügend weg drückt und dann das Ritzel und die Nebenwelle Kontakt haben. Hatte ich selber erst vor kurzem, sah so ähnlich aus wie bei dir, hatte eine Weile gedauert bis ich draufgekommen bin. Neue Kickerwelle+Ritzel und alles war gut. 

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vor 43 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Ein Verschleiß an dieser Fläche, kann dazu führen das die Kickerwelle das Ritzel nicht mehr genügend weg drückt und dann das Ritzel und die Nebenwelle Kontakt haben. Hatte ich selber erst vor kurzem, sah so ähnlich aus wie bei dir, hatte eine Weile gedauert bis ich draufgekommen bin. Neue Kickerwelle+Ritzel und alles war gut. 

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Ich hab auch ein neues Ritzel und eine andere Welle verbaut,zusätzlich noch mit einer 0,5mm Scheibe das axiale Spiel  der Welle minimiert und dadurch auch weiter Richtung Ritzel gedrückt.

Macht jetzt wenn man von Hand durchdreht keine Geräusche, wie es beim Motorlauf aussieht kommt noch auf.

Ich hoffe aber das es das war was die Geräusche verursacht hat.

 

Aktuell bin ich noch am Zylinder bearbeiten.

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vor 1 Stunde hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab auch ein neues Ritzel und eine andere Welle verbaut,zusätzlich noch mit einer 0,5mm Scheibe das axiale Spiel  der Welle minimiert und dadurch auch weiter Richtung Ritzel gedrückt.

Macht jetzt wenn man von Hand durchdreht keine Geräusche, wie es beim Motorlauf aussieht kommt noch auf.

Ich hoffe aber das es das war was die Geräusche verursacht hat.

 

Aktuell bin ich noch am Zylinder bearbeiten.

 

Klingt gut, also doch das Kicker-Ritzel.
Übrigens halte ich das hier
 

Zitat

Was mit aber beim zylinder ziehen aufgefallen ist, dass ich in den zylinderüberströmern risse habe.

Links wie rechts am mittleren Steg und seitlich auch(war ein gebrauchter Polini 130).

Aber das kann das Geräusch ja nicht sein. Nichts desto trotz Werd ich hier den zylinder tauschen und einen vmc gs56 montieren.

für unnotwendig, das sind keine Risse, sondern vermutlich Spuren von der Gußform.

Also behalt den Zylinder.

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vor 2 Stunden hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

 

Klingt gut, also doch das Kicker-Ritzel.
Übrigens halte ich das hier
 

für unnotwendig, das sind keine Risse, sondern vermutlich Spuren von der Gußform.

Also behalt den Zylinder.

 

Ich denke auch das es das gewesen sein sollte :cheers:

Ich werde berichten sobald der Motor wieder läuft.

 

Ich bi mir ziemlich sicher das es Risse im Überströmer sind, erkennt man leider nur echt schlecht auf den Bildern.

Sehe das aber auch als unproblematisch,was soll da auch passieren ^^

Aber werde den Zylinder trotzdem tauschen, da der Zylinder auch an 2 Stellen durchbrüche hat, hier wurde wohl mal zu fleisig am Auslass gefräst( 2 Stellen hab ich zwar mit Kaltmetall verschlossen, jedoch hab ich noch 2 Löcher entdeckt)

Landet erstmal im Regal, mal sehen was aus dem wird

 

Der VMC liegt ja eh schon länger hier und wird jetzt mal getestet

 

 

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Hi, habe in einer Restekiste einen mir unbekannten Grauguss Zylinder gefunden.
 

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Hat keine Beschriftung, Bohrung 55,0mm und sieht von den Kanälen den alten 121er Pinascos (gab es nur in Alu?) ähnlich.

 

Hätte noch einen neuen PK 125 Kolben und einen Zirri Zylinderkopf rumliegen und würde das meiner Holden mit 22er PHBL, Pinasco DS-Welle und ET3 Banane oder Polini Schnecke zsammstopseln. 
 

Vielleicht kann ja wer weiterhelfen, worum es sich hier handelt…

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Ich habe eine 125 ET3 aus Japan. Diese hatte hinten einen Gepäckträger. Die Spuren davon sind noch zu sehen.

Ich würde da gerne wieder den gleichen Träger montieren und die Stellen zu verdecken.

Weiß jemand welcher Träger das ist?

Ich habe diesen hier gefunden, weiß aber nicht ob der dann genau da wieder sitzt.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/gepacktrager-hinten-cuppini_25032500

 

Anbei Foto meiner Vespa mit den Druckstellen.

Vielen Dank für Tipps und Hilfe.

 

LG Reiner

ET3 hinten.jpg

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Moin in die Runde…

 

kurze Frage gibt es hier ein Topic zum Thema einen „großen Motor“ 136er Malle, Quattrini  etc. in eine erste Serie (V50s wie meine)  zu bauen?

Das ist ja alles n bisschen eng bei den alten Damen. 

Als Anschauung mal Bilder vom Drybuild 136er Malossi.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Gerne auch via PM.

Danke

Edit: hab in der Suche nix gescheites gefunden.

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Bearbeitet von DISCO
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vor 5 Stunden hat DISCO folgendes von sich gegeben:

Das ist ja alles n bisschen eng bei den alten Damen

Das mußt du probieren.

Da ist die Streuung bei der Fertigungstoleranz

doch nicht unerheblich.

Bei manchen geht sich das gerade so aus,

bei anderen paßt es gerade nicht.

Mir wäre das mit Langhub zu eng.

Ich würde da eher bei 80/90/100 ccm

bleiben. Oder was HP-mäßiges.

Je nach dem wie viele Gelenke deine 

Finger haben, darfst du zum Kerze

wechseln den Motor etwas ablassen.

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